• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Starthilfe - Shelly74_AT

Registriert
19 März 2024
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Zocke seit 3 Tagen, bin Level 21 und Gegner werden schwerer während man selbst nicht stärker wird wie der Level vermuten lässt. Bin inzwischen schon etwas genervt. Erster Boss Livit nicht machbar aber steht schon früh zu Beginn zur Auswahl. Sammle ständig neue item und tausche diese sofort aus wenn die Nummern höher sind aber merke kaum einen Unterschied. Da war damals D2 einfacher zu Beginn.
 
Zocke seit 3 Tagen, bin Level 21 und Gegner werden schwerer während man selbst nicht stärker wird wie der Level vermuten lässt. Bin inzwischen schon etwas genervt. Erster Boss Livit nicht machbar aber steht schon früh zu Beginn zur Auswahl. Sammle ständig neue item und tausche diese sofort aus wenn die Nummern höher sind aber merke kaum einen Unterschied. Da war damals D2 einfacher zu Beginn.
Wenn zu schwer, dann von WT2 auf WT1 stellen.
Und immer die Waffe mit dem höchsten DMG ausrüsten.
Damit solltest du easy durch die Story kommen.
 
Bin wt1 und spiele als Zauberin. Und jedes mal wenn man drauf geht verliert man 10% was echt zu viel ist. Speichern kann man auch nicht selbst was echt fail ist.
 
Was ist die Problematik?
Stirbst du zu schnell?
Machst du zu wenig Schaden?
Welche Gegner machen dir Probleme? Mobs? Bosse?
Beschreibe mal ein wenig.
 
Ja zu wenig schaden und verliere auch schnell Gesundheit. Da man nur 4 Heiltränke hat ist das auch nicht so toll. Vor allem die Geister nerven gewaltig und da die größeren und Bosse.
 
BIs ein Charakter so richtig Schaden macht, dauert es in aller Regel bis
a) alle Skills zur Verfügung stehen
b) Items gut genug sind
c) das Level hoch genug ist

Gerade Zauberinnen kommen recht gut und schnell in Regionen wo sie sehr viel Schaden machen. Aber Level 21 ist halt noch low ... hast du schon die Klassenquest gemacht mit der du zwei ziemlich starke passive Effekte verwenden kannst?

Und ja: Die Geister sind am Anfang ziemlich nervig. Sind schnell, tauchen ständig neu hinter einem auf und können auch viel Schaden machen ...
 
BIs ein Charakter so richtig Schaden macht, dauert es in aller Regel bis
a) alle Skills zur Verfügung stehen
b) Items gut genug sind
c) das Level hoch genug ist

Gerade Zauberinnen kommen recht gut und schnell in Regionen wo sie sehr viel Schaden machen. Aber Level 21 ist halt noch low ... hast du schon die Klassenquest gemacht mit der du zwei ziemlich starke passive Effekte verwenden kannst?

Und ja: Die Geister sind am Anfang ziemlich nervig. Sind schnell, tauchen ständig neu hinter einem auf und können auch viel Schaden machen ...

Ja, unbedingt die Sorc Class Quest machen und dann Fireball in den Echantment Slot rein. Damit knallt man grösste Monsterhorden in Sekunden richtig schön weg.


Ich habe einige Rüstungen und Waffen, welche man mit Edelsteine verstärken kann, nur wo bekommt man diese?
Alles Infos zu Gems findest du hier: https://www.rockpapershotgun.com/diablo-4-gems
 
Edelstein fragmente droppen auf level 21 noch nicht viele.

- Wenn du zu schnell stirbst fehlen dir defensive Fähigkeiten im Skilltree ?
mind 2 sollte man davon schon aktiv haben.

- Ansonsten kann man auch auf level 21 schon den ein oder anderen legendären Aspekt auf Ausrüstung haben.
Recharging Aspect gibt es soweit ich gelesen habe in einem dungeon in Act 1

- Die Klassenquests lohnen sich eigl immer sobald sie machbar sind.
Bei Sorc glaube level 15.

- D4 ist ein Game bei dem Zweihandwaffen fast durchgängig besser sind als 1hand Waffe + support item
schau also dass du eine fette Zweihandwaffe nutzen kannst.
Der Grundschaden ist absolut entscheidend für deinen Spell damage.
 
- D4 ist ein Game bei dem Zweihandwaffen fast durchgängig besser sind als 1hand Waffe + support item
schau also dass du eine fette Zweihandwaffe nutzen kannst.
Der Grundschaden ist absolut entscheidend für deinen Spell damage.
Beim Hochspielen auf jeden Fall, ansonsten kommt es auf Art und Anzahl der benötigten Aspekte an. Offhands können andere Aspekte haben als Einhandwaffe oder Zweihandwaffe, die untereinander gleich sind.
 
Habe jetzt Blitz und Feuerball. Das Problem die blaue Energie geht damit nach 3 oder 4 angiffen auf 0 und geht nur langsam wieder rauf. Wirklich schaden mache ich damit auch noch nicht damit auf Level 32 jetzt. Gesundheit kann man mit tränke ja wieder auffüllen aber für die magische Energie habe ich nichts.
 
Habe jetzt Blitz und Feuerball. Das Problem die blaue Energie geht damit nach 3 oder 4 angiffen auf 0 und geht nur langsam wieder rauf. Wirklich schaden mache ich damit auch noch nicht damit auf Level 32 jetzt. Gesundheit kann man mit tränke ja wieder auffüllen aber für die magische Energie habe ich nichts.
Sorc hat viele Möglichkeiten, Mana zu regenerieren. Gibt einige Passive Skills und Legendary Aspekte, die das schon früh übernehmen. Im Endgame bringen dann +Ressourcengenerierung und -Ressourcenkosten auf Items den Unterschied.

Wie sieht denn dein Build jetzt aus? Spielst du nach einem Guide?


@grün Ggf. Lieber in einen separaten Thread auslagern?
 
Habe jetzt Blitz und Feuerball. Das Problem die blaue Energie geht damit nach 3 oder 4 angiffen auf 0 und geht nur langsam wieder rauf. Wirklich schaden mache ich damit auch noch nicht damit auf Level 32 jetzt. Gesundheit kann man mit tränke ja wieder auffüllen aber für die magische Energie habe ich nichts.
im Early Game kommst du praktisch nicht darum herum, mit deinem "Primär-Angriff" das Mana aufzufüllen.
Vielleicht noch den Dungeon machen wo du den Aspect of the Umbral erhältst. Der bringt auch noch ein bisschen Ressourcen.
 
Mit dem Primär-Angriff wieder auffüllen? der Macht es ja leer und nicht voll. Welchen Dungeon meinst du? Denn Champion's Demise Dungeon habe ich gerade gemacht aber da bekam ich nur fast nur schlechteres als ich schon hatte.
Also das hier habe ich gemacht:
1711957064149.png


Aspect of the Umbral gab es da aber nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Primär-Angriff wieder auffüllen? der Macht es ja leer und nicht voll. Welchen Dungeon meinst du? Denn Champion's Demise Dungeon habe ich gerade gemacht aber da bekam ich nur fast nur schlechteres als ich schon hatte.
Also das hier habe ich gemacht:
Anhang anzeigen 25347


Aspect of the Umbral gab es da aber nicht,
Gemeint sind die Basis/Basic-Skills; diese regenerieren mit der richtigen Zusammenstellung ordentlich Mana.

z.B. Solltest du dir die folgenden Skills/Passiven und Item-Aspekte mal genauer anschauen. Die helfen bereits früh beim Manahaushalt.

1711959641681.png
+
1711959705175.png
+
1711959716704.png
+
1711959749274.png

1711959852540.png
+
1711959964453.png


Spielst du nach einem Guide? Es gibt bei Maxxroll für Sorc einige sehr gute Leveling-Guides (allerdings auf Englisch), die man als Grundlage nehmen und dann nach belieben individualisieren kann:
1711960092435.png
 

Anhänge

  • 1711959586637.png
    1711959586637.png
    228,7 KB · Aufrufe: 0
Vielleicht musst du dich einfach erstmal mit den grundlegenden Mechanismen des Charakters auseinandersetzen. Ein wenig herumexperimentieren mit verschiedenen Skillungen kann auch viel bringen.
 
Nee zocke einfach so. Bin gerade bei der "Halle des Schreckens" und kacke immer dort ab. Bis zur 3 Welle komme ich aber dann geht mir alles zu schnell aus da immer zu viele zu Gegner kommen. Die Freunde, die ich habe werden zwar als Online angezeigt, aber bei Nachfrage keine Reaktion. Dieses ganzen Guides blick ich nicht durch mit deren Fachbegriffen. Bin eigentlich mehr der Ego Shooter Spieler oder auch mal Forbidden West. Diablo ähnliche Spiele zocke ich eigentlich nie eben weil so kompliziert. Diablo 2 hatte ich gezockt und hatte Spaß gemacht vor allem mit den richtigen Leuten zusammen. Diablo 4 ist aber komplett anders für mich und zocke fast nur alleine da die 2 oder 3 Freunde zwar meist Online sind aber nie wirklich da. Und alleine kommt man bei Diablo 4 so gut wie kaum voran.

Mal schauen wie lange ich noch Lust habe Diablo zu zocken. Biun jetzt eh schon Level 36 aber es kommt mir immer bei den selben Gegner vor als wenn meine Stromschläge erst bei Level 5 wären. Ka wie es am Anfang war aber denke sicher einfacher denn habe ja mitbekommen wie schnell die Leute aufsteigen und das ohne große Anstrengung. Bin wohl viel zu spät eingestiegen und inzwischen gab es ja dutzende Patches und das Spiel wurde wohl deutlich schwerer gemacht, eben das man nicht mehr so schnell aufsteigt.

1711966599845.png1711966627822.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben