• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 New's / aktuelle Themen / integration auf Ingame

IronDream

Member
Registriert
16 Februar 2007
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mir crashen seit gestern dauernd die Diablo 2 spiele gefolgt mit Joinbug, was ein spielen fast unmöglich macht. Wenn man in den "frust im B.Net" Thread schaut und im Blizzard-Forum den Support bereich ansieht merkt man auch, dass es ein allgemeines Problem sein muss.
Was mich jetzt etwas stört ist der geringe Informationsaustausch der zu Diablo 2 nurnoch stattfindet.

Vor Diablo 3 gabe es regelmäßig News zu D2 von Ingame bei denen unter anderem auf derartige aktuelle Probleme hingewiesen wurde und wenn Blizzard gnädig war gabs vll auch eine Stellungnahme die man als normaler User nicht erhalten hat.
Ich fürchte zwar, dass jetzt auch Ingame nichtmehr mehr von Blizzard erfahren würde als das "Nichts" was man den Leuten im Battlenet-Support-Forum geantwortet hat, aber ich habe seit Diablo 3 keine News über "ladder-Reset" hinaus mehr gesehn.

Auch die Integration vom Diablo2 Content in die Diablo3ingame Seite macht mich aktuell weniger glücklich. Hätte man die alte Seite nicht lassen können wie sie war und parallel betreiben?
Seit der Skill-calc auf der D3-Seite ist hat er Bugs, die Seite ist allgemein (zumindest bei mir) langsamer weil grafisch aufwändiger gestaltet und duch das Desgin wird nur ein relativ kleiner Teil meines Bildschirms überhaupt für den gewünschten Inhalt (Charbeschreibungen, Guides, Calculatoren) genutzt. Der Rest ist mit 2 leeren Streifen rechts und Links gefüllt sowie Votes und Inhalten zu D3.

Ich hoffe meine Kritik ist jetzt nicht zu hart. Ich weiß, dass die meisten hier unbezahlte Helfer sind und das alles Arbeit macht, allerdings finde ich es einfach schade wenn diablo 2 auf Ingame langsam genauso ins Abseits geschoben wird wie von Blizzard.
 
Hey IronDream,

Bezüglich den Joinbugs/Rollbacks kann ich nur sagen, dass das Problem ja noch sehr frisch ist. Auch glaube ich nicht, dass Blizzard bereits exakt weiß was da los ist. Wenn es sich um Cheater handelt, da haben sie den Überblick ja bekanntlich schon lange verloren. Oder sie machen es absichtlich, um auf diese Weise ein paar Server abstellen zu können, ohne dass sich jemand aufregt.
Der Support seitens Blizzard war ja seltenst bezüglich den durch Bots/Dupes verursachten Problematiken, sondern eher in Richtung: Deinstallieren sie das Spiel/Installieren sie es neu/Treiber/Grafikeinstellung/Router/Firewall.
D2 ist ja inoffiziell von Blizzard aufgegeben, mMn waren die letzten Resets sowas wie ein Gnaden*****.


Ingame orientiert sich halt an dem Zeitgeist. Alles hat Unternehmenscharakter, Einsparungen sind Pflicht. Außerdem ist Ingame auch nur Mittler zwischen den Welten.

Vielleicht gibt es irgendwann mal einen gemeinnützigen Verein, der ein paar der Server, bzw. das alte BattleNet abkauft/pachtet und was gegen die Cheater unternimmt.
Hab mich immer gefragt, warum die Com nicht mal "Gegen"-Hacks schreibt, die die Server schützen. Aber das ist wohl nicht möglich, wenn man keine Rechte auf dem Server hat?

Grüße

Dreckskerl
 
*ins KLA schubs*

Wenn es wichtige News zu Diablo 2 gibt, newsen wir die auch, aber außer gelegentlichen Ladder-Resets passiert in Sachen D2 praktisch gar nichts mehr. Aus unserem Newsteam spielt afaik überhaupt niemand mehr aktiv D2 im Bnet, wodurch wir das auch nicht mehr so im Blickfeld haben wie früher. Wenn ihr irgendeine wichtige News kennt, die bei uns fehlt, könnt ihr uns übrigens auch gerne darauf hinweisen (Mail an news@PlanetDiablo.eu oder PM an Nos/die Newser), damit wir die ggf. nachreichen können.
Es sollte aber auch klar sein, dass Diablo 3 inzwischen absolute Prioriät für unsere Besucher hat, und damit auch für uns. Selbst Ladder-Resets interessieren nur noch eine kleine Minderheit.

Die Inhalte der alten D2-Mainpage sollen langfristig komplett auf die neue Mainpage übertragen werden, damit wir den gesamten Mainpage-Content unter einer Subdomain und in einem einheitlichen System haben. Wir nutzen aktuell vier verschiedene Softwares (alte Mainpage, neue Mainpage, Forum, Wiki), die unzureichend verknüpft und für einen normalen Besucher kaum noch zu durchschauen sind. Die alte Mainpage hat auch eine Menge technische Probleme, von denen ihr als Benutzer nichts mitbekommt.
Die Seitenbreiten sind auf der alten und neuen Mainpage identisch. Die neue Seite wirkt vielleicht wegen der größeren Schrift schmaler.
Die Bugs im Skillcalc haben wir im Hinterkopf, habt bitte noch etwas Geduld.
 
Die alte Seite muss irgendwann in nichtmehr allzu ferner Zukunft (spätestens wohl nächstes Jahr irgendwann) abgeschaltet werden, daran führt kein Weg vorbei. Von daher ziehen wir gerade alles so gut es eben geht um.

Ein neues Design auf Basis des aktuellen ingame.de Designs ist auch schon in Planung, das wird aber wohl auch bis nächstes Jahr auf sich warten lassen.
 
Vor Diablo 3 gabe es regelmäßig News zu D2 von Ingame bei denen unter anderem auf derartige aktuelle Probleme hingewiesen wurde und wenn Blizzard gnädig war gabs vll auch eine Stellungnahme die man als normaler User nicht erhalten hat.
Ich fürchte zwar, dass jetzt auch Ingame nichtmehr mehr von Blizzard erfahren würde als das "Nichts" was man den Leuten im Battlenet-Support-Forum geantwortet hat, aber ich habe seit Diablo 3 keine News über "ladder-Reset" hinaus mehr gesehn.
Es freut mich, dass wir zumindest in der Vergangenheit diesen Eindruck erwecken konnten, aber tatsächlich hat Blizzard (abgesehen von Interviews und ähnlichen Events) praktisch nie Informationen zu D2 exklusiv an Fanseiten weitergegeben - wenn wir Infos zu Serverproblemen vor Blizzards Statements hatten, dann immer durch eigene Recherche oder von der restlichen D2-Community.

Auch die Integration vom Diablo2 Content in die Diablo3ingame Seite macht mich aktuell weniger glücklich. Hätte man die alte Seite nicht lassen können wie sie war und parallel betreiben?
Nein, siehe die beiden Posts über mir für die Gründe.
 
... aber tatsächlich hat Blizzard (abgesehen von Interviews und ähnlichen Events) praktisch nie Informationen zu D2 exklusiv an Fanseiten weitergegeben - wenn wir Infos zu Serverproblemen vor Blizzards Statements hatten, dann immer durch eigene Recherche oder von der restlichen D2-Community.

Deshalb reiche ich mal zwei Infos ein:

1. Bezüglich der manchmal vielmaligen Clone-Meldungen kann ich nur sagen das ich ....
(ich spiele seit dem ersten Tag des Ladderresets in Lod/HC/Ladder)

a) von der ersten "Clone-Welle" (die wohl in der ersten Ladder-Woche war) selbst habe ich nichts mitbekommen da ich zu keiner Zeit massenhafte Clone-Meldungen erleben konnte und wunderte mich wieso andere Spieler mitteilten das es nun fest stehe, das WE's nun immer auf allen Servern gleichzeitig ablaufen würden.
Meine Wach-/Schlafzeiten ändern sich häufig, sodaß ich auch innerhalb einer Woche mal vormittags, nachmittags oder nachts online bin. Es kann natürlich sein das ich die erste 'Clone-Welle' nicht mitbekam weil ich genau in dem Zeitraum schlief.

b) Die (wohl) zweite Clone-Welle (ist vor ca. 8..9..10 Tagen gewesen) habe ich mitbekommen.
in diesem Post habe ich das genau beschrieben und kann (weil ich zu dem Zeitpunkt jeweils 4 Chars in 4 versch. Hell-Games stellte) durch eigene Erfahrungen der Behauptung, das WE's nun immer auf allen Servern gleichzeitg stattfinden, widersprechen.
Die Clone-Games brachen nie ab, selbst wenn ich über 20 Minuten lang im Spiel war.
Bei dieser Clone-Welle habe ich rd. 8 Stunden mich nur um Clones gekümmert und in der Zeit sage und schreibe 32 Anni's erbeuten können. Es hätten auch ein paar mehr sein können, ein paar wenoge Clone-Spiele gingen mir verloren, da ich nicht rechtzeitig in allen gerade nicht genutzen Spielen meine Chars bewegte und so kam es dann manchmal zu vorzeitigen Spielbeendigungen.
Ausserdem ließ ich mir viel Zeit. Anstatt nach Akt5/1. Wp zu gehen, wo der Clone dann nahe des WPs steht, habe ich in der Nacht immer nur in Akt1/1. WP den Clone gesucht und beim suchen auch immer alle Monster die ich sah, gekillt.

c) In den letzten 7 Tagen gab es immer wieder mal Clone-Meldungen, was aber nicht so häufig war das ich das als Clone-Welle bezeichnen würde.
Diese WE's erzeugten allerdings stets einen Spiel-Abbruch nach spätestens weniger als 10 Minuten, oft schon nach 5..6 Minuten, wonach der Char danach auch immer mehrere Minuten brauchte um wieder einloggen zu können.
Ob diese WEs Serverweit stattfanden weiß ich nicht, denn die flotten Spielabbrüche erlaubten es zeitlich nicht mehrere Chars gleichzeitig in merhere Games zu stellen.
Ich habe zu der Zeit nur 4 Clone-Games gehabt, wobei durch flotten Spielabbruch 2 Annis verloren gingen, einmal weil ich den gedroppten Anni nicht rechtzeitig aufnehmen konnte und einmal weil der aufgenommene Anni beim erneuten einloggen nicht mehr vorhanden war.


2. Aktuelle Unspielbarkeit wg. Spiel-Abbrüchen binnen weniger Minuten
Dieses Problem habe ich seit gestern nacht (7.8.2014) beobachten dürfen und zwar auf den EU und US-East Servern wo noch alte Lod/NonLadder/HC Chars von mir existieren.

In der Nacht des 7.8. habe ich viele Male immer wieder versucht ein Spiel zu erstellen in der Hoffnung das es nicht nach wenigen Minuten abbricht.
Auch tagsüber habe ich es mehrfach versucht. Dieser Effekt hält bis jetzt (8.8.2014, 7.00 Uhr) an.
Das habe ich auf den EU und US-east Servern getestet, allerdings mit leicht unterschiedlichen Effekten.

Auf EU-Servern habe ich in Bezug zur gestrigen Nacht + tagsüber keinen Unterschied festgestellt.
Auf dem US-east Server halten Spiele 'etwas' länger.
Ohne auf die Uhrzeit zu achten würde ich sagen bei Eu Servern erfolgt der Abbruch binnen 5 Minuten,
auf dem US-east Server binnen 10 Minuten (evtl. 1..2..3 Minuten mehr).

Einher geht dieser (Server?)Fehler öfters mal damit, das bei Game-Erstellung eine Warteliste erscheint, die manchmal (nicht immer) nicht weiterläuft, sondern einfach auf einer Wartelisten-Nr stehenbleibt ohne das eine Fehlermeldung erscheint.
Wenn der Einloggversuch klappt, kann man ein paar Minütchen spielen, aber alles was bis zum Game-Abbruch scheinbarer Spielbarkeit als Dropp aufgenommen wird, ist nach Game-Abbruch nicht mehr vorhanden.
Nur wenn man innerhalb von 1...2 Minuten gleich wieder ausloggt ohne auf den Spiel-Abbruch zu warten, wird der Inhalt von Schatztruhe + Inventar gespeichert. Hab das nur bis max. 2 Minuten ausprobiert.

Beim US-east Server heute werden die eingesammelten Dropps gespeichert wenn man bis zum Spiel-Abbruch wartet und sind nicht weg wenn später wieder einloggt wird. Gestern wurden die Dropps auf US-east aber nicht gespeichert.
(Vielleicht deutet dies, das Blizzard erstmal bei US-Servern versucht das Problem zu beheben)

Prinzipiell bei allen Abbrüchen auch jetzt/heute, kann der Char nicht sofort wieder einloggen und man muss mehrere Minuten warten oder einen anderen Char nutzen. Ausnahme: der Char verläßt binnen 1...2 Minuten das Spiel, dann kann er sofort ein neues Spiel erstellen.

Dieses Problem besteht nun seit über 24 Std.

Im dtsch. Battle.net Forum gibt es dafür KEINE Info von Blizzard.

Im US Battle.net Forum gibt es seit gestern eine Blizzard-Info dazu, die hinsichtlich des Problems leider nicht eindeutig genug beschrieben ist.

Seitens Blizzard heisst es, es gibt Connect-Probleme und Fehler-Meldungen an denen Blizzard arbeitet jedoch nicht abschätzen können wie lange die Fehlerbehebung dauert.

Connecten (meine Chars in ein Spiel einloggen) kann ich aber, Fehlermeldungen bekomme ich auch keine. Trotzdem nehme ich an das damit das aktuelle Problem gemeint ist, denn die Blizzard-Info entstand wenige Stunden nachdem ich das Problem bemerkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bezüglich der manchmal vielmaligen Clone-Meldungen kann ich nur sagen das ich ....
Ich sehe da kein konkretes Ergebnis, das man als News bringen könnte.

Von den Spielproblemen habe ich keine Ahnung.
 
Ich sehe da kein konkretes Ergebnis, das man als News bringen könnte.
Von den Spielproblemen habe ich keine Ahnung.

Bezüglich: Massenhafte WE's
Ich habe das, so wie ich es feststellte über die ersten 24 Stunden, einfach mal ausführlicher beschrieben mit nem drastischen Beispiel, wenn massenhafte WE's auftreten, was das bedeuten kann = massenweise Anni's im Umlauf und deren Trade-Werte sinken so sehr in den Keller (weil viele einfach verschenkt wurden), das ein Handel damit nicht mehr möglich ist.

Bezüglich: derzeitge Unspielbarkeit
Als 'Dummie' wundert man sich ja nur, wenn man so arge Probleme hat und nirgendwo User-Meldungen zu lesen sind, die vom selben Problem berichten. Man ist dann verunsichert, ob das evtl. am eigenen PC/Inet-Verbindung etc. liegt.
In den EU-/deutschen Blizzard Foren steht auch nix darüber.

Heute gut 3 Tage (über 72 Std. nach der Blizzard-Info im US-Forum) nach dem Auftreten des Fehlers, gibt es im US-Forum immer noch keine weitere Meldung von Blizzard. Der dortige Thread ist inzw. auf 8 Seiten angewachsen.

Allerdings scheint es heute eine Verbesserung zu geben oder das Problem ist sogar komplett gelöst,
denn mit einem Char, den ich vor ca. 1/2 Std. einloggte, brach das Spiel bisher nicht gab.

Ich hoffe das ist kein Zufall und das die Server nun wieder auf Dauer stabil sind.
Bin aber unsicher, ob das Problem nun wirklich gelöst ist, denn im US-Forum hat Blizzard bisher (nachgeschaut um ca. 9:00 Uhr MEZ) noch keine weitere Blizzard-Info hinterlassen.

Zusatz:
Der Fehler scheint doch noch nicht (ganz) behoben zu sein. Nach über 1 Std Spielzeit in 3 Games, gab es wieder ein Game-Crash mit anschließender Blockade des gespielten Chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab einen Sticky im battle.net Forum, welcher gestern abend gelöscht wurde.
Desweiteren existiert ein Thread welcher das Problem beschreibt und mMn soweit stimmen könnte:
http://us.battle.net/en/forum/topic/13779147881

Mir sind dann auch gestern Abend nochmal zwei Spiele gecrashed. Es besteht also offensichtlich immernoch die Möglichkeit dazu und wenn Blizzard nichts weiter unternimmt besteht auch die Gefahr, dass wieder unspielbare Zustände eintreten.
 
Zurück
Oben