• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 nicht in 2021?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.952
Punkte Reaktionen
495
So scheint es zu sein. Mehr dazu in unserer News
Eigentlich konnte man ein Release in 2.021 auch nicht wirklich erwarten. Vielleicht kommt ja zwischendurch ein D2 Resurrected :D .
 
Naja wer wirklich gedacht hat das es 2021 hat wohl zu viele Spiele von EA gekauft :P

Die sollen sich meinetwegen bis 22/23 oder 24 Zeit lassen und was gutes bringen. Bevor wir nen Jährliches CoD oder Sowas wie Cyberpunk bekommen.
 
Sehe ich auch so. 2021 wäre utopisch gewesen.
Not even Blizzard soon eben.
 
Diablo 2 wurde am 9. September 1997 angekündigt und fast 3 Jahre später, am 29. Juni 2000 veröffentlicht.
Diablo 3 wurde am 28. Juni 2008 angekündigt und fast 4 Jahre später, am 15. Mai 2012 veröffentlicht.

Diablo 4 wurde am 1. November 2019 angekündigt.

Wenn man mit den bisherigen 3-4 Jahren zwischen Ankündigung und Veröffentlichung rechnet, dann dürfte Diablo 4 zwischen Ende 2022 und Ende 2023 veröffentlicht werden.
 
Ist ja nun wirklich keine Überraschung, dass es nicht in 21 kommt :D
 
Wenns 2021 rauskommen würde, würden wir doch schon mindestens 3 Monate von der Marketingabteilung zugeschüttet. Ich würd sagen wenn sie möglichst schnell releasen wollen wird es Sommer 2022, wenn sie sich Zeit lassen eher 2024

Wenn man sich mal die Updates anschaut:
Zuerst gabs gar keine Stats, dann dieses Anglic/Demonic/Nephalem-Dingens und im Dezember haben sie Str/Dex/Int wiederentdeckt (und mehr oder weniger Paragonstats dahintergeklemmt). Sie haben unterschiedliche Angriffgeschwindigkeiten wiederentdeckt. Macht Hoffnung, nä :clown:

-> Entwicklungsstand Fortgeschrittenes Brainstorming? Ist jetzt nur ein Beispiel und die Welt etc können sie auch bauen wenn sie sich da nicht entschieden haben, aber so richtig fortgeschritten klingt das nicht
 
finde die Richtung gut so. Scheinen ja wirklich gelernt zu haben. Hoffentlich machen sie was aus der Welt
 
Gut so. Ich spiele grad etwas anderes, was viel Zeit frisst. :D
 
Zuerst gabs gar keine Stats, dann dieses Anglic/Demonic/Nephalem-Dingens und im Dezember haben sie Str/Dex/Int wiederentdeckt (und mehr oder weniger Paragonstats dahintergeklemmt). Sie haben unterschiedliche Angriffgeschwindigkeiten wiederentdeckt. Macht Hoffnung, nä

Das sehe ich auch so. Die bisher gezeigten Items wirken auf mich sehr eintönig. Diablo 4 scheint näher an Diablo 3 zu sein, als an Diablo 2.
 
Gut so. Ich spiele grad etwas anderes, was viel Zeit frisst. :D

Bei mir hat sich dieser Zustand in den letzten 20 Jahren nicht wirklich verändert... :D (wobei "viel Zeit" auf die mir zur Verfügung stehende Freizeit bezogen ist - und die ist recht knapp bemessen)
 
Diablo 3 wurde am 28. Juni 2008 angekündigt und fast 4 Jahre später, am 15. Mai 2012 veröffentlicht.

Dabei ist zu bedenken das sie zuvor schon ca. 4 Jahre D3 Entwicklung einmal komplett über den Haufen geworfen haben, laut eigenen Aussagen ^^ (Sollte ja nen MMO werden oder so ...).
Inzwischen finde ich D3 eigendlich doch recht ansehnlich (immerhin versenke ich immernoch hunderte Stunden in jede Season (S23 is fraglich, wenn kein dediziertes Thema kommt, lockt mich da nichts hin (ergo NS) - der reine Neustart ist nicht mehr unbedingt das worauf es mir ankommt ^^)
Die Updates könnten etwas größer sein, aber is halt nur noch Maintenance - dafür ok.
Hoffe ja das neue Leaderbordsystem sorgt letztendlich auch für bessere Balance unter den Sets & LoD/LoN durch Folgepatches in der Zukunft (hoffen wird man ja wohl dürfen *g)

Würde vor Ende 2022 nicht damit rechnen. Wenn man sich die Entwicklungszeit von D:I ansieht (wenn auch ausgelagert) würde ich sogar eher von Mitte 2024 ausgehen ^^. (Hier sind es "nur" Android & iOS und kein PC (+Mac?) & 3+ Konsolen)
Wenn das Game dann aber auch entsprechend gut wird und kein Beta Release wie D3 wird ist mir das auch recht. :)
Hoffe auch das der Start Content etwas umfangreicher wird, auch wenn mit Addons/DLCs und MTX zu rechnen ist.



Gruß Euer SirSamusAran
 
Ich rechne mit Diablo 4 auch nicht vor 2023/24 , einfach weil es größer als alles ist was das Diablo Franchise je gesehen hat. Content muss man sich keine Sorgen machen, aufgrund der vorhandenen MMO Anleihen sollte Content reichlich vorhanden sein.

Aktuell versucht Blizzard die Diablo-Spieler wieder milde zu Stimmen. Nach einem nicht so guten Diablo 3 und der Wyatt "Dont you have phones" Cheng ist das auch nötig. Man siehe bei Diablo 3 den neuen PTR sogar die Merc bekommen ein Update das die wieder relevanter sind. Und natürlich die Bombe schlechthin Diablo 2 Resurrected, da muss aber froh sein das da Vicarious Visions dran arbeitet und Blizzard nur unterstützt, nicht das das Endet wie Warcraft 3 Reforged... :ugly:

MfG

KingKongo
 
Ich habe jetzt die letzten Jahre Path of Exile gespielt. Das bekommt im Vergleich zu D3 alle 3-4 Monate sehr umfangreiche Content Updates und Balancingänderungen.
Ich hoffe einfach, dass Diablo 4 sich da einige Dinge abguckt, vor allem was Buildvielfalt, Item Progression, Trading und Endgame angeht. Wo sie sich nichts abgucken sollten, ist alles vor dem Endgame, da ist D3 schon immer viel besser als PoE.
 
Wenn ich mir überlege wieviel Zeit zwischen der Ankündigung von Diablo 3 bis zur Veröffentlichung vergangen ist und wie viele mitunter tiefgreifende Änderungen am Gameplay zwischen dem Release der closed Beta und dem fertigen Spiel damals vorgenommen wurden, kann ich mir durchaus vorstellen in welchem Zustand Diablo 4 heute ist.

Aber es hat mMn auch keine Eile. Der Hype um D3 traf auf einen gut gedüngten Nährboden, da die Spieler noch jünger, die Erinnerung an das "makellose" Diablo 2 noch frisch und das Verteilen von visuell beeindruckenden Trailern ohne Gameplay-Footage noch effektiver war. Heute sind die Fans von einst nochmal zehn Jahre älter und haben in der Zwischenzeit zahllose AAA-Flops kommen und gehen sehen. Riesige Day1-Patches, unerreichbare Server in der Woche des Release und fehlende, aber versprochene Features sind heute der Industriestandard. Deswegen wartet man heute erst auf ein Review und kauft dann. Vorbestellen ist dank digitaler Verteilung sowieso unnötig geworden.

Ich hab natürlich auch große Lust auf ein tolles Diablo 4, aber zum Mitternachtsverkauf auf den Alexanderplatz stellen wie 2012 würde ich mich heute nicht mehr :D "It's done when it's done" war damals die Losung die uns allen zum Halse raus hing. Von mir aus kann Blizzard sich die Zeit diesmal gerne nehmen.
 
Ich habe jetzt die letzten Jahre Path of Exile gespielt. Das bekommt im Vergleich zu D3 alle 3-4 Monate sehr umfangreiche Content Updates und Balancingänderungen.
Ich hoffe einfach, dass Diablo 4 sich da einige Dinge abguckt, vor allem was Buildvielfalt, Item Progression, Trading und Endgame angeht. Wo sie sich nichts abgucken sollten, ist alles vor dem Endgame, da ist D3 schon immer viel besser als PoE.
Oh man, ich hoffe nicht dass gRifts Endgame Content werden.

Ich wünsche mir eigentlich Encounter, die angelehnt an MMOs sind. Mit schweren Mechaniken, die man erst einmal lernen und meistern muss. Timings, Dinge/Schalter aktivieren, Zonen ausweichen. Und dann darf da gerne regelmäßig ein neuer Encounter dazukommen, der dann ne Woche oder länger braucht bis er das erste mal liegt und ggf. sogar nicht von jedem einfach so besiegt werden kann...
 
Ich habe jetzt die letzten Jahre Path of Exile gespielt. Das bekommt im Vergleich zu D3 alle 3-4 Monate sehr umfangreiche Content Updates und Balancingänderungen.
Ich hoffe einfach, dass Diablo 4 sich da einige Dinge abguckt, vor allem was Buildvielfalt, Item Progression, Trading und Endgame angeht. Wo sie sich nichts abgucken sollten, ist alles vor dem Endgame, da ist D3 schon immer viel besser als PoE.

Hoffentlich gibt es bei D4, anders als bei PoE, wieder einen an D2 angelehnten, echten SP-Modus ohne Onlinezwang.

PoE hatte mir echt gut gefallen. Aber die nicht vorhandene Servberstabilität hat mich dort vertrieben, ich habe schon über ein Jahr nicht mehr PoE gespielt. Interventionstruppe des Syndikats taucht auf, Spiel friert für 30 sek ein, Sie-sind-gestorben-Bildschirm, auf so einen Mist kann ich gerne verzichten.
 
Einen Offlinemodus kann man sich wohl abschminken, sowas wirds bei Blizzard nicht mehr geben.

Die Performance sehe ich bei PoE auch als das größte Problem. Ist mit dem Vulkan Renderer zwar besser geworden, so wirklich gut ist es aber noch nicht. Wobei ich das bei D3 auch als problematisch in Erinnerung habe.
 
Einen Offlinemodus kann man sich wohl abschminken, sowas wirds bei Blizzard nicht mehr geben.
Das sowieso. Always online wird Pflicht werden, schon allein, damit das Game nicht gecrackt werden kann da ein großer Teil des Codes auf deren Servern läuft.
Wobei ich das bei D3 auch als problematisch in Erinnerung habe.
Das war es auch.. jahrelang!! Seit einiger Zeit ist die Performance aber echt gut und wirkliche Ruckler gibt es nur in wirklich sehr hohen Greater Rift-Stufen. Das haben sie nach x Jahren wenigstens mal gescheit hinbekommen.
 
Ich habe jetzt die letzten Jahre Path of Exile gespielt. [...]
Du Verräter!
Ok, ich habs mir ebenfalls mal angeschaut, aber nachdem ich die Kampagne durch hatte, war die Luft rgendwie raus...

Oh man, ich hoffe nicht dass gRifts Endgame Content werden.

Ich wünsche mir eigentlich Encounter, die angelehnt an MMOs sind. Mit schweren Mechaniken, die man erst einmal lernen und meistern muss. Timings, Dinge/Schalter aktivieren, Zonen ausweichen. Und dann darf da gerne regelmäßig ein neuer Encounter dazukommen, der dann ne Woche oder länger braucht bis er das erste mal liegt und ggf. sogar nicht von jedem einfach so besiegt werden kann...
Die Challengerifts wie es sie aktuell in D3 gibt finde ich eher nicht gelungen. Besser wäre es, wenn es eine Woche lang ein statisches Rift (oder wie auch immer das dann bei D4 heißen wird) gibt, das man mit seinen eigenen Chars spielen kann. Das muss dann so aufgebaut sein, dass es Passagen gibt, in denen Geschwindigkeit entscheidend ist, Passagen mit massig kleinen Gegnern und Passagen mit dicken Brummern und am Ende ein Boss; so, dass es keinen spezialisierten Build gibt, mit dem man das einfach durchrasseln kann; ein Allrounder sollte dafür notwendig sein.
Wenn dann so Sachen eingebaut sind, bei denen das Timing wichtig ist, würde das gem Ganzen noch einen Tick Extrawürze geben.

@Performance D3:
die ist aktuell sehr mies, zumindest bei mir gab es Ruckler, DCs, ... daher war die S22 eine der kürzesten was die Spielzeit angeht.
 
Oh man, ich hoffe nicht dass gRifts Endgame Content werden.

Ich wünsche mir eigentlich Encounter, die angelehnt an MMOs sind. Mit schweren Mechaniken, die man erst einmal lernen und meistern muss. Timings, Dinge/Schalter aktivieren, Zonen ausweichen. Und dann darf da gerne regelmäßig ein neuer Encounter dazukommen, der dann ne Woche oder länger braucht bis er das erste mal liegt und ggf. sogar nicht von jedem einfach so besiegt werden kann...
Ich nicht. Ich wünsche mir Encouter die angemessen für ein Hack'n'slay sind ;)

Wenn ich MMO-like Encounter möchte, spiele ich ein MMO. Und dieses "Soll knackig schwer sein" war ganz am Anfang von D3 ja gegeben. Kam nichtsoooo besonders gut an ;)
 
Zurück
Oben