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Diablo 4 Schaden erklärt

DameVenusia

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✸ Horadrim ✸
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So, ich habe mich mal an einer deutschen Version der Damage Buckets versucht und hoffe auch ein wenig mehr Licht reinzubringen.
Excel-Fans müssen sich ihr Tool trotzdem selber bauen - mir geht es mehr um das Verständnis wie man möglichst viel Schaden an den Gegner bringen kann.


:hy:

Fragen oder Anmerkungen > hier
 
Schön geschrieben 👍

Manche Charklassen (Barbaren, Jäger) nehmen je nach Fertigkeit verschiedene Waffen für verschiedene Fertigkeiten, andere, wie z.B. die Zauberer, rechnen ihre Grundschadenswerte einfach zusammen und mitteln dann.
Ich weiß, was du meinst. In dem Kontext wirkt der Satz falsch; da wird nicht „gemittelt“, sondern einfach nur zusammengerechnet.
 
Ich habs nochmal deutlicher erklärt, passt das dann für dich?
 
Hmm, unter „mitteln“ verstehe ich „Durchschnitt bilden“ - und das ist doch falsch, oder?
 
Manche Charklassen (Barbaren, Jäger) nehmen je nach Fertigkeit verschiedene Waffen für verschiedene Fertigkeiten, andere, wie z.B. die Zauberer mit Haupt- und Nebenhand, rechnen ihre Werte zusammen und mitteln dann (z.B. APS / Schadensrange).
"...bei Zauberer mit Haupt- und Nebenhand gehen beide Schadenswerte zusammen als Waffe(n) = Grundschaden (Base Damage) in die Berechnung ein."

So würde ich das Forulieren.
Sowohl eine Einhandwaffe hat eine Angriffsgeschwinsigkeit und einen Von-Bis-Schaden, als auch ein Fokus. Die haben für die Anzeige des DPS auch eine Angriffsgeschwindigkeit - das scheint aber wirklich ur für die nachfolgende Berechnung.
Bei beiden Händen wird durch Von, Bis und Geschwindigkeit nun der DPS errecht. Der Wird dem Spieler angezgeigt und dient wohl nur dazu, dass der Spieler schnell eine Entscheidung treffen kann, welche Waffe er ausrüstet.

Für die weitere Berechnung werden wohl beide Von von beiden Händen zusammen gezählt und bei Bis genauso.
Werte von Zweihandwaffen sind entsprechend groß.
 
Genau. Dasselbe gilt für Druiden mit Offhand; die haben ja auch DPS drauf. Die Necro Schilde wiederum nicht, oder?
 
Schilde gelten für das Sockeln als Rüstungsteile. Blöd ist, dass sie 80% des Schadens der Einhandwaffe als Bonusschaden geben, dies aber bei den Vergleichswertanzeigen nicht angezeigt wird. Ich habe nichts gegen Kopfrechnen aber es irritiert.
 
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