• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo doppelt starten (mit 2 Diablo-3-Accounts)

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.954
Punkte Reaktionen
560
Hallo allerseits :hy:

Eventuell mag ich so langsam mal HC spielen. Bisher hat mich davon abgehalten, dass ein DC oder ein Anruf, der einen AFK-Kick zur Folge hat, für das Ende des Chars sorgen können und ich dann wieder stundenlang mit Leveln auf 70 beschäftigt bin.

Ein Kumpel meinte nun, dass es möglich wäre sich selber zu ziehen, wenn man zwei Diablo-3-Accounts sein eigen nennt. Man startet Diablo 3 zwei mal auf einem PC (ohne irgendwelche Zusatzsoftware oder mehrere Benutzeraccounts) und kann so mit einem Diablo-3-Account einen Level-1-Char an den Anfang z.B. eines Rifts stellen und mit dem anderen spielen.

Mit dem Launcher klappt das irgendwie nicht (auch nicht, wenn man "Mehrere Instanzen von Battle.net erlauben" in den Optionen aktiviert, da dann nach dem Start des einen Diablos auch beim anderen Launcher "wird aktuell gespielt" erscheint und man das zweite Diablo nicht mehr starten kann - so zumindest mein Kenntnisstand).

Oben erwähnter Kumpel meinte dann, dass man eine Verknüpfung der Diablo 3.exe erstellen kann und mit dem Parameter "-launch" Diablo 3 ohne die Battle.net-App zwei mal startet und sich mit den beiden unterschiedlichen Accounts einloggt (so zumindest hat er das zu seinen WoW-Zeiten gehandhabt).


Frage 1:
funktioniert das wirklich?

Frage 2:
ist das EULA-konform? ("da wird Blizzard schon nichts machen" reicht mir nicht aus, es darf definitiv nicht gegen die EULA verstoßen; tut es mMn nicht, aber vielleicht hab ich etwas übersehen)


Einen zweiten Account würde ich eventuell geschenkt bekommen, das macht aber keinen Sinn, sollte das alles nicht funktionieren ^^

P.S.: warum im HC-Forum? Sollte das klappen, dann kann ich meine HC-Karriere starten :clown: :lol:
 
Ah, sehr ausführliche Antwort :lol:

Dann werde ich den "Geschenwunsch" in die Wege leiten und dann loslegen, falls nicht noch jemand mit einer anderen Auffassung aufschlägt.
 
Wozu Romane schreiben :p
 
Ich kann nur hinzufügen , dass in der Anfangszeit vor Reaper of Souls viele Leute D3 gemultiboxed haben und obwohl das imo einen Unfairen Vorteil bedeutete hat Blizzard explizit erwähnt , dass sie dagegen nicht vorgehen werden und es als legitim ansehen.....

Zum Leveln bringt das imo nur bedingt was.... dank GemofEase... den man als erstes 2x hochleven sollte
Ist man in 30Minuten wieder 70 (1x zum leveln in der Waffe und einmal als craft mit ner fetten 2H LOH Waffe die man dann ab level 1 tragen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt auch aktuell quasi fast nix....
mit 3 Kumpels 100er Laufen ist halt viel effektiver als 4x alleine 70ger laufen.

Zudem wie erwähnt gibt es ja den GemofEase

Vor RoS war es aber imo ein brutaler Vorteil einfach 4x so viel Loot/Gold zu haben.
Blizzard war es aber wichtiger 4 Verkäufe ihres Spiels zu haben.....potentiell mit RMT Nutzung da man bei 4x stärkere Chars braucht als bei 1x
 
Bezogen auf Multiboxing:
Bringt auch aktuell quasi fast nix....
mit 3 Kumpels 100er Laufen ist halt viel effektiver als 4x alleine 70ger laufen.
Geht aber nur, wenn man Freunde hat; für andere bleibt nur das Multiboxing. :p :lol:


Bezogen auf 2 Accs gleichzeitig laufen lassen in HC:
Zudem wie erwähnt gibt es ja den GemofEase
Den man aber z.B. nach dem Start der Season erst mal haben muss.
Wenn man sich da einen zweiten Acc hochleveln kann, der einem im Fall eines Todes hilft, kann das auf längere Sicht schon hilfreich sein. Zumal man erst mal Leute finden muss, die zu den gleichen Zeiten HC spielen.


Vor RoS war es aber imo ein brutaler Vorteil einfach 4x so viel Loot/Gold zu haben.
Blizzard war es aber wichtiger 4 Verkäufe ihres Spiels zu haben.....potentiell mit RMT Nutzung da man bei 4x stärkere Chars braucht als bei 1x
Gold konnte man damals noch direkt handeln, oder? Also Tradefenster ingame auf und Gold auf z.B. den Mainacc schieben.
 
Japp , man konnte damals noch alles mit jedem handeln..... von daher ja du konntest das Gold der anderen Accounts auf den Main schieben und damit im AH einkaufen oder sogar das Gold gegen Echtgeld eintauschen
Darum war es ja imo unfair... bliebt war damals z.b. Arreat Crater farming mit 4 accounts multiboxing.....
Ich fand das schon nahe an cheaten ... aber mei joa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben