Mr. Mercy
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Hi,
ich wollte seit langem mal wieder Diablo (Hellfire) spielen, hab das Spiel damals bei erscheinen auf Verdacht gekauft, und liebe es seither.
Aber auf meinem Win7 x64 SP1 bekomme ich es einfach nicht zum laufen, hab alle möglichen Tipps probiert. Unter Linux mit Wine ist das auch eher schlecht lauffähig, wegen ddraw. Mit der VM läufts dann aber.
Ich finde es allerdings eher inakzeptabel eine VM aufsetzen zu müssen, nur um das Spiel zum laufen zu bewegen. Und auf nem großen HD Flatscreen siehts auch nur akzeptabel aus, wenn man die Systemaüflösung zu 640x480 reduziert.
Nun frage ich mich, warum ist noch niemand auf die Idee gekommen einen Port (weiß grad nich ob das die richtige Bezeichnung ist ) zu erstellen, um das Spiel auf verschiedenen (modernen) Systemen, und auch unter Win besser zum laufen zu bekommen, und vielleicht sogar die Auflösung anzupassen.
Das gibts doch bereits bei vielen andern Spielen und Engines auch wenn dessen Quellcode nicht offen ist.
Als Beispiel fällt mir da GemRB ein für Baldur's Gate und andere Infinity Engine Spiele. Diese wurden neben Linux und BSD auch auf Android portiert. Aber es gibt sicher noch mehr Beispiele.
Nun meine Frage: ist das möglich? Oder wenigstens ein Res Mod/Hack wie es den bei D2 mal gab?
ich wollte seit langem mal wieder Diablo (Hellfire) spielen, hab das Spiel damals bei erscheinen auf Verdacht gekauft, und liebe es seither.
Aber auf meinem Win7 x64 SP1 bekomme ich es einfach nicht zum laufen, hab alle möglichen Tipps probiert. Unter Linux mit Wine ist das auch eher schlecht lauffähig, wegen ddraw. Mit der VM läufts dann aber.
Ich finde es allerdings eher inakzeptabel eine VM aufsetzen zu müssen, nur um das Spiel zum laufen zu bewegen. Und auf nem großen HD Flatscreen siehts auch nur akzeptabel aus, wenn man die Systemaüflösung zu 640x480 reduziert.
Nun frage ich mich, warum ist noch niemand auf die Idee gekommen einen Port (weiß grad nich ob das die richtige Bezeichnung ist ) zu erstellen, um das Spiel auf verschiedenen (modernen) Systemen, und auch unter Win besser zum laufen zu bekommen, und vielleicht sogar die Auflösung anzupassen.
Das gibts doch bereits bei vielen andern Spielen und Engines auch wenn dessen Quellcode nicht offen ist.
Als Beispiel fällt mir da GemRB ein für Baldur's Gate und andere Infinity Engine Spiele. Diese wurden neben Linux und BSD auch auf Android portiert. Aber es gibt sicher noch mehr Beispiele.
Nun meine Frage: ist das möglich? Oder wenigstens ein Res Mod/Hack wie es den bei D2 mal gab?