• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eifer Bug?

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Hi, ich spiele eine Mischung aus Eifer/Smiter. Doch fällt mir immer wieder auf, dass er die schnell annimierten Angriffe ca ein von zehn Angriffen nicht durchführt, sondern scheinbar normal angreift. So als ob das Mana auf null wäre oder so. Dem ist aber nicht so. Oft dauert das dann mehrere Angriffe an und er schlägt erst wieder schneller zu, wenn ich einen anderen Gegner anvisiere.

Hat da jemand eine Erklärung?
 
Das ist kein Bug, sondern die normale Funktionsweise von Eifer. Eifer führt einen sogenannten Rollback der Angriffsanimation durch. Eine komplette Eifer-Serie von fünf Schlägen besteht vereinfacht gesagt aus vier verkürzten Schlägen und einem unverkürzten Schlag am Ende, der genauso lang ist wie der Standardangriff. Der letzte Schlag gehört trotzdem zu Eifer und hat auch den gleichen Schadensbonus.
 
Ja das ist mir klar, dass die Angriffsserie aus 4+1 Schlägen besteht. Aber manchmal tut er das eben nicht und greift scheinbar normal an. Anfangs dachte ich, dass die Animation bugt, aber er scheint wirklich nur normale Angriffe auszuführen, obwohl ich die zugewiesene Taste für Eifer drücke. Erst wenn ich den Gegner wechsel. Oder manchmal auch beim gleichen Gegner, wenn ich zwischendurch mal mit Niederstrecken/Smite angreife, geht es wieder.
 
bitte mal post #10 lesen :


(und auch die Quelle / Reddit)

"Desync-Bug"

Ist mir seitdem ich es gelesen habe bei meinem neuen Pala in Leiter 3 regelmässig aufgefallen; nachdem ich von Astreons Eisenschutz auf Grief umgestellt habe, noch nicht wieder. Hab aber noch nen Teil von Akt 5 vor mir, vielleicht merke ich ihn auch wieder. Vielleicht lag es auch an der Umstellung auf das Harald-Schild.. das könnte ich tatsächlich mal testen.

Ich habe den Eindruck, dass es helfen kann, in Bewegung zu bleiben oder zumindest das Ziel zu wechseln. Kann aber auch Wunschdenken sein^^
 
Also wenn es an
Und nun der große Brocken: Ein lang anhaltender Desync-Bug, der auch den Singleplayer betrifft. Dieser Fehler führt dazu, dass die Erholungsanimation nicht sichtbar abgespielt wird, so dass man angreifen kann. Man trifft nichts, wird aber immer wieder getroffen und die Animation wird in einer Schleife abgespielt. Das macht es praktisch unmöglich, anzugreifen, wenn man von Feinden umgeben ist. Und macht meiner Meinung nach den Nahkampf komplett zunichte.
liegt, dass man mit Eifer Luftlöcher haut, dann kann man dem mit schnellerem Blocken und schnellerer Treffererhohlung entgegen wirken.
Ich kenne diese diese Momente auch, in denen der Paladin statt eine Schlagserie auszuführen nur sein Mana verbraucht und einen einzelnen Schlag ausführt, der dann auch nicht trifft. Ich habe das aber nur wenn gerade der heilige Schild ausläuft, (Maus kurz loslassen hilft da.)
oder wenn die Waffe eine kurze Reichweite hat, und der Gegner aus dieser Reichweite renntbzw gerade so am Rand ist. (Da hilft neu positionieren.) Ich gebe euch für dieses Neupositionieren wirklich den Tipp die Laufgeschwindigkeit kurz auf Gehen zu schalten. Denn sonst habt Ihr für den Moment 0Def und reduzierte Blockchance und werdet zwangsläufig getroffen.
 
Hmmm, ich werd das mal weiter beobachten....
 
Liegt m.E. vor allem an der Reichweite. Mein FoH-Hybrid hat ein Mighty Scepter mit Reichweite 1 im Zweitslot für den Nahkampf gegen Nicht-Untote/Dämonen, mit dem ich mich ständig umpositionieren muss, damit Eifer normal funktioniert. Nervt ganz schön. Früher habe ich gerne 2H-Zealer gespielt, mit denen ich dieses Problem nicht hatte, wenn ich mich recht entsinne...
 
Zurück
Oben