• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zur Mod-Installation

Goedikus

New member
Registriert
30 November 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,

Ich wollte mir für den Singleplayer gerne eine Mod Installieren, allerdings auch weiterhin im closed B.net spielen können. Ist das mit einer Mod noch möglich? Oder muss ich dann quasi 2x Diablo Installieren?

Wie Installiere ich eine Mod genau?

Ich hab leider keine Ahnung von dem Thema, und bin eher ein Pc-Dummie :D
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank :) dann kann ich mich da mal einlesen.
 
Ein paar evtl nützliche Anmerkungen, weil ich das ganze selber gerade hinter mir habe:

- du musst deinen originalen Diablo 2 Ordner zuerst in etwas anderes als 'Diablo II' umbenennen, sonst kannst du nicht ein zweites Mal installieren

- Manche Mods (Median etwa) benutzen 1.13, müsstest du in dem Fall auf 1.13c oder 1.13d patchen

- steht zwar auch im PlugY Link oben aber hat mich einige Nerven und Googlesuchen gekostet - Kompatibilitätsmodus für Win XP unter Eigenschaften aktivieren, sonst startet nichts
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reden wir aneinander vorbei aber seit 1.14 geht eben das nicht mehr, da D2SE nur bis 1.13 läuft und beim Einloggen ins Bnet automatisch auf 1.14 gepatcht wird. Daher auch zwei seperate Installs.

D2SE sei dank aber auch nicht viel umständlicher als pre 1.14.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, habs ausprobiert und hast Recht. Hab ich komplett umsonst neu installiert^^
 
Hallo Leute,

auch eine kurze Frage, für die ich keinen neuen Thread erstellen wollte.

Lässt sich D2SE auch installieren, wenn ich D2+LoD von der Original CD installiert habe und nichts gepatched hab?

Grüße
Daeron
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits,

da ich mir einen neuen Rechner besorgt habe, bin ich gerade dabei meine alten Spiele auf diesem zu reaktivieren. Leider fällt mir das schwerer als ich zuerst gedacht habe.
Während ich vorher mit Windows XP gespielt habe, hat mein neuer Rechner nun Windows 10.

Mein altes D2 + Expansion konnte ich normal installieren, soweit kein Problem.
Starten kann ich das Spiel aber nur in einem recht kleinen Fenstermodus. Wenn ich auf Vollbild lasse bekomme ich nur dauern einen violate exception Fehler.

Da ich aber auch gern wieder mit der Plugy Mod spielen möchte, da ich auch nur SP spielen will, aber eben mit allen Optionen die es im closed auch gegeben hat, hab ich mir die DS2E-Mod besorgt und installiert.

Das Vorfenster lässt sich auch problemlos öffnen, aber wenn ich dann auf "Start Plugin" drücke passiert nichts, außer dass sich das Fenster schließt.

Kann mir da vielleicht wer bei helfen das vernünftig zum Laufen zu bekommen?

Gruss Zass
 
probier mal:

Rechtsklick, Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP (Service Pack 3)
 
probier mal:

Rechtsklick, Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP (Service Pack 3)

Danke dir, das scheint für die Mod die richtige Lösung zu sein, zumindest hat es gerade im Probelauf funktioniert.
Dann kann ich morgen wieder richtig daddeln.^^

Gruss Zass
 
Wenn du den Modmanager von Seltsamuel benutzt ist das kein Problem. Da ist auch gleich noch PlugY mit dabei. Da brauchst du nix zweimal installieren. Falls du die neuste Blizz Downloadversion hast müsstest du allerdings D2 neu aufsetzen. Damit gehts nicht. Benutz einfach die von ChaosMarc bereitgestellte 1.12 Version und da den Modmanager installieren. SP Daten vorher sichern!


Einfach mal anschauen und bei Fragen melden
Modmanager
PlugY - wie funktioniert es?

Genau wegen dieser Umständlichkeiten führt im SP eigentlich kein Weg an dem Modmanager vorbei. Das Spiel und danach der Modmanager installieren sich von alleine und es kann nix schief gehen. Erst recht wenn man sich nicht so gut oder garnicht auskennt. Vorhande SP Daten sichern!

Dadurch das jeder Patch und jede Mod ihren eigenen Ordner hat kommt nix durcheinander und du kannst über die original Spielexe auch weiterhin ohne Gefahr im Closed Bnet zocken.

Da liegst du falsch. Man braucht keine zwei Installationen. Loggt man sich ins Bnet ein bekommt man zwar den aktuellen Patch, doch der wirkt sich nur auf das "original" Spiel aus. Man kann weiterhin D2SE benutzen und im SP seine Mods oder älteren Patches spielen.

Die Einschränkung ist, das man mit der aktuellen Downloadversion von Blizz D2SE nicht nutzen kann. Deswegen der Link für ChaosMarc's 1.12er DL-Version.


SP Patch 1.14 = 1.13. Die Änderungen betreffen nur das Bnet, und nicht das Spiel selbst.
 
SP Patch 1.14 = 1.13. Die Änderungen betreffen nur das Bnet, und nicht das Spiel selbst.

Man sollte der Vollständigkeit halber sagen, dass es schon Änderungen gibt, z.B.:
- Übertristram hat im Singleplayer 1.13 keinen Trash
- Cain steht in Akt 5 im Bnet am Wegpunkt, im Singleplayer (auch in 1.14) am Brunnen
 
Zurück
Oben