Mean
Well-known member
- Registriert
- 20 April 2000
- Beiträge
- 3.126
- Punkte Reaktionen
- 6
Übersicht:
Vorwort:
Einsatz:
Der hier beschriebene Char dient nur einem Zweck, des schnellen Shuttelns eines oder mehrerer Chars durch alle Schwierigkeitsgrade bis Act3 Hell.
Ziel des Aufwandes ist die Runenquest (Act4 Quest2) in LoD, welche sich per Classic-Shuttle + anschließender Konvertierung zu LoD mit einem Minimum an Aufwand und Selbstachtung abschliessen lässt.
Char:
Eindeutig eine Sorceress. Die Kombination aus schnellstmöglicher Fortbewegung per Teleport, massiven Ele-Dam-Outputs und relativ hoher Itemunabhängigkeit schlägt alle anderen Chartypen um Längen.
Der Charname sollte den _HFR oder -HFR Zusatz enthalten, zwecks besserer Identifikation und erleichterter Hilfsmaßnahmen unsererseits, ingame.
Skillung:
-Cold Tree-
Icebolt / Eisblitz: 1 Punkt
Ice Blast / Eisstoß: 1 Punkt
Frostnova: 1 Punkt
Glacial Spike / Gletschernadel: 1 Punkt
Blizzard: 1 Punkt
Frozen Orb / Frostsphäre: 20 Punkte
Cold Mastery / Kältebeherrschung: 17 Punkte
-Lightning Tree-
Charged Bolt / Combo Blitz: 1 Punkt
Static Field / Statikfeld: 10 Punkte
Telekinesis / Telekinese: 1 Punkt
Nova: 1 Punkt
Lightning / Blitzschlag: 1 Punkt
Chain Lightning / Kettenblitz: 1 Punkt
Teleport: 1 Punkt
Energy Shield / Energieschild: 1 Punkt
Thunderstorm / Gewitter : 1 Punkt
Lightning Mastery / Blitzbeherrschung: 1 Punkt
-Fire Tree-
Fire Bolt / Feuerblitz: 1 Punkt
Warmth / Wärme: 5 Punkte
Inferno: 1 Punkt
Blaze / Feuersbrunst: 1 Punkt
Fire Wall / Feuerwand: 10 Punkte
Fire Mastery / Feuerbeherrschung: 1 Punkt
Wären exakt 80 Punkte, nach Abzug aller Skillquests also lvl 69. Somit mit einem Quentchen Glück und hilfsbereiten Mitspielern auch für LoD'ler zu schaffen.
Alle weiteren Skillpunkte können nach Belieben in folgende Skills investiert werden:
Static, Fire Wall, Warmth, Cold Mastery, Ice Bolt.
Items:
Zuerst einige Daten und Fakten:
Formeln und Tabellen
Entscheidend sind folgende, anzupeilende Werte:
mindestens 37% FC
40%+ Resists in Hell-Diff
Zu erreichen über:
Waffe: Spectral Shard / Geisterscherbe
Handschuhe: Frostburn / Frostbrand
Rüstung: Twitchthroe / Zuckzappel
Helm: Face of Horror / Gesicht des Horrors
Schild: 3-fach gesockeltes Tower Shield / Hohes Schild mit 3 perfekten Diamanten
Amulett: Mahim Oak Curio / Mahim Eiche Kurio
Gürtel: Nightsmoke / Nachtrauch
Stiefel: Tearhaunch / Tränenkeule
Ringe: Rare mit folgenden Stats: Resists/Mana/Life/STR/DEX (nach Priorität geordnet)
Obige Items wurden unter dem Gesichtspunkt der möglichst einfachen und schnellen Beschaffungsmöglichkeit ausgewählt, und können theoretisch jederzeit in den Tradeforen für meist geringe Goldbeträge erworben werden.
Statuspunkte:
Zu erreichende Werte:
75 STR (Tower Shield)
51 Dex (Shard)
Zu setzende Punkte:
20 in STR, um auf 30 zu kommen. (45 kommen über Items)
1 in DEX, um auf 26 zu kommen. (25 kommen über Items)
150 in ENE
Rest in VIT
Die letzten beiden Angaben variieren je nach Situation, im Hardcore-Modus ist es beispielsweise angeraten mehr auf Life (VIT) zu setzen, während in Softcore ein höherer Manapool komfortabler ist.
Faustregel:
ENE solange steigern, bis sich komfortabel spielen lässt, danach VIT erhöhen.
Über Classic allgemein:
Upleveln: (In chronologischer Reihenfolge)
Normal-Diff:
Act1: 1-15 (Durchknüppeln, oder sich einer Tristram/Tower/Andy-Party anschliessen, aka leechen)
Act2: 15-20 (Durchknüppeln, oder leechen)
Cowlvl: 20-30
Act3: Nur durchquesten.
Act4: Nur durchquesten und Dia-Quest abschliessen.
Nightmare-Diff:
Cowlvl: 30-60
Act1: Nur durchquesten.
Act2: Nur durchquesten.
Act3: Nur durchquesten.
Act4: Nur durchquesten und Dia-Quest abschliessen.
Hell-Diff:
Act1: Nur durchquesten.
Act2: Nur durchquesten.
Act3: im Flayer Jungle / Schinderdschungel bis mind. 68 leechen, durchquesten.
Act4: Nur durchquesten.
Epilog:
Classic als Deluxe-Shuttlestation zu missbrauchen ist nicht von den Entwicklern vorgesehen, die Konvertierungsfunktion wurde aufgrund anderer Intentionen implementiert.
Wer sich trotzdem dieser Umgehungsmöglichkeit bedient, handelt (definionsabhängig) nicht als Buguser oder in irgendeiner Form "lame".
In Ermangelung eindeutiger Argumente gegen diese Vorgehensweise greift eine Mehrheit der Classic-Community somit auf Flames, Polemik und PK'ing zurück.
Für Zartbesaitete bedeutet das ganz konkret: Scheißt nicht in die Schüssel, wenn ihr den Gestank nicht ertragt.
Wir sehn uns-_-´
Mit vermeintlich freundlichen Grüßen, die Trotteltaskforce des Classic-Forums.
(Der Sisyphusorden für unermüdlichen Kampfgeist und innovative Tiefschläge geht an ph.0.nix und Kornholio)
- Einleitungs-Flames
- Einsatz
- Char
- Skillung
- Items
- Stats
- Classic allgemein
- Abschliessende Beleidigungen
Vorwort:
An die höchst verachtenswerte Fraktion runen-geiler N3wsk00l3r.
Classic, was ist das eigentlich? - nein, halt! das würde zu weit führen…
Also - angesichts sich mehrender, geradezu impertinenter Nachfragen im Classic Forum nach Hellforge, Shuttle & Co. in letzter Zeit, haben wir uns dazu entschlossen - nein anders - haben wir uns in einem Überschwall an Barmherzigkeit dazu herabgelassen, eurem Anliegen, Classic für viele tolle Runen zu missbrauchen, mal so richtig tüchtig tatkräftig unter die Arme zu greifen; Sonst klappt das ja nie mit dem Hoto oder dem Cta. (Und wer kann anderer Leute Unfähigkeit schon ruhigen Gewissens auf sich sitzen lassen?)
So fand unsere Verachtung ihren schriftgewordenen Ausdruck in nachfolgendem Guide. Möge euch Klarheit widerfahren.
Einsatz:
Der hier beschriebene Char dient nur einem Zweck, des schnellen Shuttelns eines oder mehrerer Chars durch alle Schwierigkeitsgrade bis Act3 Hell.
Ziel des Aufwandes ist die Runenquest (Act4 Quest2) in LoD, welche sich per Classic-Shuttle + anschließender Konvertierung zu LoD mit einem Minimum an Aufwand und Selbstachtung abschliessen lässt.
Char:
Eindeutig eine Sorceress. Die Kombination aus schnellstmöglicher Fortbewegung per Teleport, massiven Ele-Dam-Outputs und relativ hoher Itemunabhängigkeit schlägt alle anderen Chartypen um Längen.
Der Charname sollte den _HFR oder -HFR Zusatz enthalten, zwecks besserer Identifikation und erleichterter Hilfsmaßnahmen unsererseits, ingame.
Skillung:
-Cold Tree-
Icebolt / Eisblitz: 1 Punkt
Ice Blast / Eisstoß: 1 Punkt
Frostnova: 1 Punkt
Glacial Spike / Gletschernadel: 1 Punkt
Blizzard: 1 Punkt
Frozen Orb / Frostsphäre: 20 Punkte
Cold Mastery / Kältebeherrschung: 17 Punkte
-Lightning Tree-
Charged Bolt / Combo Blitz: 1 Punkt
Static Field / Statikfeld: 10 Punkte
Telekinesis / Telekinese: 1 Punkt
Nova: 1 Punkt
Lightning / Blitzschlag: 1 Punkt
Chain Lightning / Kettenblitz: 1 Punkt
Teleport: 1 Punkt
Energy Shield / Energieschild: 1 Punkt
Thunderstorm / Gewitter : 1 Punkt
Lightning Mastery / Blitzbeherrschung: 1 Punkt
-Fire Tree-
Fire Bolt / Feuerblitz: 1 Punkt
Warmth / Wärme: 5 Punkte
Inferno: 1 Punkt
Blaze / Feuersbrunst: 1 Punkt
Fire Wall / Feuerwand: 10 Punkte
Fire Mastery / Feuerbeherrschung: 1 Punkt
Wären exakt 80 Punkte, nach Abzug aller Skillquests also lvl 69. Somit mit einem Quentchen Glück und hilfsbereiten Mitspielern auch für LoD'ler zu schaffen.
Alle weiteren Skillpunkte können nach Belieben in folgende Skills investiert werden:
Static, Fire Wall, Warmth, Cold Mastery, Ice Bolt.
Items:
Zuerst einige Daten und Fakten:
Formeln und Tabellen
Entscheidend sind folgende, anzupeilende Werte:
mindestens 37% FC
40%+ Resists in Hell-Diff
Zu erreichen über:
Waffe: Spectral Shard / Geisterscherbe
Handschuhe: Frostburn / Frostbrand
Rüstung: Twitchthroe / Zuckzappel
Helm: Face of Horror / Gesicht des Horrors
Schild: 3-fach gesockeltes Tower Shield / Hohes Schild mit 3 perfekten Diamanten
Amulett: Mahim Oak Curio / Mahim Eiche Kurio
Gürtel: Nightsmoke / Nachtrauch
Stiefel: Tearhaunch / Tränenkeule
Ringe: Rare mit folgenden Stats: Resists/Mana/Life/STR/DEX (nach Priorität geordnet)
Obige Items wurden unter dem Gesichtspunkt der möglichst einfachen und schnellen Beschaffungsmöglichkeit ausgewählt, und können theoretisch jederzeit in den Tradeforen für meist geringe Goldbeträge erworben werden.
Statuspunkte:
Zu erreichende Werte:
75 STR (Tower Shield)
51 Dex (Shard)
Zu setzende Punkte:
20 in STR, um auf 30 zu kommen. (45 kommen über Items)
1 in DEX, um auf 26 zu kommen. (25 kommen über Items)
150 in ENE
Rest in VIT
Die letzten beiden Angaben variieren je nach Situation, im Hardcore-Modus ist es beispielsweise angeraten mehr auf Life (VIT) zu setzen, während in Softcore ein höherer Manapool komfortabler ist.
Faustregel:
ENE solange steigern, bis sich komfortabel spielen lässt, danach VIT erhöhen.
Über Classic allgemein:
- Vergesst Söldner / Mercs, die geben sich mit euch nicht ab und verweigern den gewohnten Dienst.
- Vergesst Charms / Zauber, der Kinderfasching ist vorbei. Stats und Resists über Items, oder garnicht.
- Vergesst Dex für Block, ihr kriegt aufs Maul ob ihr wollt oder nicht.
- Vergesst eure F-Lists und Muttis, die haben noch weniger Ahnung von Classic als ihr.
Upleveln: (In chronologischer Reihenfolge)
Normal-Diff:
Act1: 1-15 (Durchknüppeln, oder sich einer Tristram/Tower/Andy-Party anschliessen, aka leechen)
Act2: 15-20 (Durchknüppeln, oder leechen)
Cowlvl: 20-30
Act3: Nur durchquesten.
Act4: Nur durchquesten und Dia-Quest abschliessen.
Nightmare-Diff:
Cowlvl: 30-60
Act1: Nur durchquesten.
Act2: Nur durchquesten.
Act3: Nur durchquesten.
Act4: Nur durchquesten und Dia-Quest abschliessen.
Hell-Diff:
Act1: Nur durchquesten.
Act2: Nur durchquesten.
Act3: im Flayer Jungle / Schinderdschungel bis mind. 68 leechen, durchquesten.
Act4: Nur durchquesten.
Epilog:
Classic als Deluxe-Shuttlestation zu missbrauchen ist nicht von den Entwicklern vorgesehen, die Konvertierungsfunktion wurde aufgrund anderer Intentionen implementiert.
Wer sich trotzdem dieser Umgehungsmöglichkeit bedient, handelt (definionsabhängig) nicht als Buguser oder in irgendeiner Form "lame".
In Ermangelung eindeutiger Argumente gegen diese Vorgehensweise greift eine Mehrheit der Classic-Community somit auf Flames, Polemik und PK'ing zurück.
Für Zartbesaitete bedeutet das ganz konkret: Scheißt nicht in die Schüssel, wenn ihr den Gestank nicht ertragt.
Wir sehn uns-_-´
Mit vermeintlich freundlichen Grüßen, die Trotteltaskforce des Classic-Forums.
(Der Sisyphusorden für unermüdlichen Kampfgeist und innovative Tiefschläge geht an ph.0.nix und Kornholio)