• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

F-Secure aktiviert 'Banking-Schutz' für PlanetDiablo.eu

LoGL17

Active member
Registriert
15 Oktober 2006
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
0
Hey,

seit ein paar Tagen aktiviert meine Antiviren-Software "F-Secure" (Version 2014) ihren Banking-Schutz wenn ich auf die PlanetDiablo-Foren gehe. Wenn ich mich nicht irre aber erst seit ich KEINEN Werbeblocker mehr verwende. Ich nutze 'Firefox' und 32 bit Windows 7 als OS.

Das ganze ist jetzt nicht weiter tragisch. Afaik kann ich aber diesen Schutz nur grundlegend de- oder aktivieren und keine Ausnahmen für bestimmte Seiten definieren. Darum dachte ich mir, ich berichte hier mal von dieser 'Merkwürdigkeit'.

Gruß
:hy:
 
Wenn ich das richtig verstehe, hat die Software eine zentrale Liste von Bankseiten, bei denen dieser Banking-Schutz angeht, wenn man eine davon aufruft. Warum das jetzt auch bei inDia passiert, weiß ich nicht. Vielleicht hatten wir gerade Werbung für eine Bank, die Inhalte von einer Seite aus dieser Liste nachgeladen hat?

Man kann wohl zumindest Ausnahmen definieren, die während der Banking-Schutz-Sperre trotzdem aufrufbar sind, falls dir das weiterhilft: Wie kann ich andere Websites während der Online-Ba... - F-Secure Community - 31637
 
Hey,
das sollte eigentlich nicht passieren, erst recht nicht bei Werbung. Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
 
Ja, werde ich machen. Nur: Die Meldung erschien auch so nicht bei wirklich jedem Besuch. Im Moment erscheint sie gar nicht mehr. (Werbung von Allianz und die Dreigeteilte die über "r.ligatus.com/blabla" auf unterschiedliche Seiten verlinkt.)

:hy:

€dit:

So, ich weiß jetzt woran es liegt. Der Schutz reagiert auf Werbung, allerdings NICHT auf die von PlanetDiablo. Ich habe im Browser sehr oft einen Tab mit einer Seite im Hintergrund offen. Die aktualisiert unregelmäßig alle paar Minuten ihre Werbeanzeigen ohne dass die Seite neu laden muss. Dass die problematischen Anzeigen da zufällig immer mit einem neuen Aufruf von mir hier im Forum zusammen fielen ist merkwürdig, aber naja.

tl,dr: falscher Alarm :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben