• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen oder der ewige Lehling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boak-credendum

Guest
Fallen oder der ewige Lehrling

An die Forumsgötter von PlanetDiablo.eu (Moderatoren, Staffmember und co) + alle die es interessiert!

Ich stehe gerade vor einem Spiegel und die beiden Männlein in meinen Ohren (pro Ohr je 1 ) sagen im Chor "boak, Du siehst Heute richtig schei.. aus!!! Dir ist gerade der Kragen und das Credendum geplatzt, einfach ekelhaft !!!!"

Vorweg, ein Wort zu meiner Person :
Ich habe seit ca. 18 Jahren PC´s + Netzwerk-Technik, bin seit 1996 auch im Internet und seitdem ein mehr oder weniger aktives Mitglied (kein jeden Tag-Post´er) in einigen Foren. Ich habe mir immer, was die Foren angeht, das entsprechende Regelwerk durchgelesen und die damit verbundenen Bedingungen im allgemeinen akzeptiert. Auch neige ich weder zu aggressiven und/oder beleidigendem Verhalten. Ich bin auch wärend all dieser Jahre, noch nie auf einen Forum-Verstoß hingewiesen bzw. verwarnt worden.

Was ist passiert, wäre jetzt die Frage?
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren Mitglied in diesem Forum und habe einige Post´s geschrieben bzw. schreibe immer noch, ohne das sich mein Member-Status (Fallen) noch die Zahl meiner Post´s verändert. Wenn ich aktuell poste, verschwindet ein Älteres --> die aktuelle Anzahl bleibt auf 25. Apropos verschwinden : alle (meine) Post´s im Trade-Forum sc-Ladder und sc-nonLadder, existieren nicht mehr bzw. sind wohl im Daten-Nirvana. Wieviele Post´s in der Trade-Sektion waren, könnte ich auch nicht mehr benennen. Zudem ist mir auch ein Regel-Verstoß, meinerseits nicht bewusst.

Was möchte ich, auch im Namen von Nutzern dieses Forum´s mit vielleicht ähnlichem Schicksal

# eine Aufklährung, wenn es vom Nutzer einen Regel-Verstoß gab, über die Art des Verstoßes --- per PM
# die Angabe, aus einem oder mehreren Regel-Verstöß(en), resultierenden Post-Abzüge - per PM
# wenn kein Regel-Verstoß vorliegt --> warum zählt der Counter nicht höher?

Vorschläge

Ich weiss das es schwer sein wird einige Sachen davon umzusetzten, aber trotzdem

# bei Regelverstoß
--> erstmalig, der Member wird per PM daraufhin angesprochen und auf künftigen Post-Abzug hingewiesen -- PM
--> mehrmalig, Post-Abzug wird per PM mitgeteilt und in einem fixiertem Thread öffenlich gemacht - mit Link auf den entsprechenden Post + Datum des Original-Post (damit eine spätere Manipulation , als unwirksam erklärt werden kann) und Begründung
--> den Post-Abzug, beschließen mehrere Moderatoren, so das ein Irrtum ausgeschlossen werden kann. Denn ein Moderatoren-Post wie dieses Hier :
So irgendwann langts mir.

Hier sind in letzter Zeit zuviele Klugscheißer, Dummspammer und Nachschwätzer unterwegs.

Deswegen gibt es ab heute für Antworten wie

"Suchfunktion" und "close plz" und Smilie-only Posts und co. Postabzüge von je -25. Wenn das nicht hilft gibts auch Verwarnungen.

So steht es geschrieben und so wird es sein.

So long

Noc
, sind höchst unproffesional und inakzeptabel aus Nutzersicht und stellt in seiner Form, eine Beleidigung aller Member dar (bitte ändern)

# das Regelwerk dieses Forums
--> in jede Haupt-Sektion dieses Forum´s wird ein Sammel-Thread "alle Forum-Regeln" gestellt und fixiert
--> dieser Thread beinhaltet dann alle (denn im Augenblick kann man nach einigen Regel´n lange suchen) Regel´n und BL die planetdiablo.eu/forum betreffen, als Link zu den einzelnen Dokumenten

Dieses Forum hat von allen Foren die ich kenne, das mit Abstand komplizierteste Regelwerk, was ich kenne. Das es zu Fehl-Leistungen von Nutzer- wie Anbieterseite kommt, ist fast unvermeidbar und fordert mehr Transparenz vom Anbieter.

Ich hoffe auf eine Antwort, Die von menschliche Moderatoren und nicht von arroganten Foren-Göttern stammt.

mfg boak-credendum :(
 
:hy:

Also erstmal ist es so das Post deine Posts nicht überall für den Postcounter zählen. Hierzu zählen u.a. OT und Trade. Das ist auch der Grund das viele unserer "Traderonly" oder auch ATs Fallen sind.

Das deine alten Tradeposts nicht mehr zu finden sind hat auch einen ganz einfachen Grund. Von Zeit zu Zeit löschen wir alte Posts und Threads im Trade um die Datenbank zu entlasten und ganz ehrlich abgeschlossene Trades von vor 2 Monaten braucht kein Mensch mehr oder ;)

Unterm strich hast du nix falsch gemacht und auch keinen Postabzug bekommen und brauchst dich auch daher nicht in die von mir dort in dem Post aufgelisteten Kategorien zählen, aber glaub mir es gibt sie.

So long

Noc
 
Erst einmal Danke für die schnelle Anwort !

Das mit den Datenbanken und dem zeitlich resultierenden Datenbestand ist klar, das von Zeit zu Zeit ---> nicht mehr aktuelle Beiträge entfernt werden. Ich kann das nachvollziehen, da ich selbst einen kleinen WAMP-Server betreibe.

Ich meinte auch nicht unbedingt den Post-Counter im allgemeinen, vielmehr den ---> im "Profile For boak-credendum"
unter :
Total Posts: 7 (0.01 posts per day) | aktuell
stand schonmal eine wesentlich höhere Zahl, ein Irrtum ist ausgeschlossen. Dies auch noch per Screenshot zu dokumentieren wäre schizophren . Da trage ich lieber ein T-Shirt auf dem vorn "Ich bin schizophren !" steht und auf den Rücken "Ich auch !

mfg boak :read:
 
Für jeden Postabzug gibst es eine Meldung per PM von dem Moderator, der den Abzug beantragt hat; wenn du nichts derartiges bekommen hast, hast du auch keinen Abzug bekommen. Ich vermute, daß einfach ein sehr alter (zählender) Thread, in dem du mal gepostet hast, im Datennirvana verschwunden ist.
 
boak-credendum schrieb:
unter :
Total Posts: 7 (0.01 posts per day) | aktuell
stand schonmal eine wesentlich höhere Zahl, ein Irrtum ist ausgeschlossen.
Ist kein Irrtum, ist Forentechnik:

Gestern hattest du sagen wir mal 50 Posts insgesamt, bist 5 Tage registriert. Alle Posts in den Tradeforen. 10 Posts per Day. Heute hast du 6 Posts gemacht. Aber von gestern auf heute wurden die Tradeforenposts gelöscht, weil sie in alten Themen waren. Dann steht da heute 1 Post per Day.

Der Wert Post per Day wird jedesmal wenn ein Profil aufgemacht wird neu berechnet: Alle Posts eines Users geteilt durch die Tage seit Registrierung. Keine Posts vorhanden weil gelöscht = kleiner Wert.

:hy:@alex
 
boak-credendum schrieb:
An die Forumsgötter von PlanetDiablo.eu (Moderatoren, Staffmember und co) + alle die es interessiert!

[...]

Ich hoffe auf eine Antwort, Die von menschliche Moderatoren und nicht von arroganten Foren-Göttern stammt.
So nen Angriff ist natürlich immer eine perfekte Grundlage um das eigentlich gewollte zu erreichen. Sollte das nächste Mal vielleicht einfach weggelassen werden. Hilft unwahrscheinlich beim Erreichen des Ziels.

Erst Mal eine kleine Lektüre zum Lesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171027
Sollte schon Mal einige der Fragen bzw. Punkte erklären/abarbeiten.

kA warum du denkst, dass unser jetziges Vorgehen bei Sanktionen eine Änderung von Nöten hätte, wenn du es noch garnicht selbst mitbekommen hast. Trotzdem natürlich Danke für die Vorschläge. Kann dich aber beruhigen, denn bis auf wenige Ausnahmen, decken sich unserer Vorgehensweise ca. mit deinen Vorschlägen. Alle Abweichungen kommen momentan für uns nicht in Frage.
Dabei darfst du uns dann auch gerne überlassen, was wir als professionell, unprofessionell, nötig oder unnötig erachten.

Zu dem Problem mit deinem Posts:
Postabzug hast du definitiv nicht bekommen, was genau nun die fehlenden Posts hervorgerufen hat lässt sich nur raten. Es kann die Uservereinheitlichung damals gewesen sein. Ein anderes Datenbankproblem oder gar die Tatsache, dass du die Posts niemals hattest. Alles möglich und jetzt schwer nachzuvollziehen. Ich kann dich deswegen eigentlich nur an support@ingame.de weiterleiten und dort Mal dein Glück zu probieren, anosnsten bleibt nur zu sagen, dass es uns Lied tut für die anscheinend entstandenen Unanehmlichkeiten und hoffen auf Verständnis, da auch bei uns die Technik nicht immer so funktioniert wie sie eigentlich sollte.

Wobei ich auch noch die Option erwähnen sollte, dass die "post per day"-Anzeige sich jedes Mal ändert, wenn ein Tag ohne Post vergeht, da hier Posts durch Tage seit der Registrierung geteilt werden. Dies aber nur am Rande, da ich nämlich glaube, dass du diese Anzeige meinst.

PM, wenn noch etwas sein sollte.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben