• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealer Zweitslot, Immunenbekämpfung, Ausskillung

Vizzerdrix

Active member
Registriert
7 Oktober 2021
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
65
Moin moin, ich baue zur Zeit an einem Fanazealer, hab auch schon gutes Gear ertradet und bin jetzt auf Lvl70. Zur Zeit sind aber noch 3 Fragen offen, die jeweils zusammenhängen:
  1. Sollte ich Methoden zur Immunenbekämpfung haben (abgesehen vom Schnitters auf dem Söldner, der schon eingeplant ist)?
  2. Was mache ich mit meinem zweiten Waffenslot (habe kein CtA, also das ist zur Zeit raus)
  3. Was mache ich mit den restlichen ~20 Skillpunkten (bzw. 10 auf lvl 90), nachdem ich meine Hauptskills fertig habe?
Eine Option, die alle Fragen beantwortet wäre im Zweitslot sowas wie Gimmershred oder Azurewrath zu haben und dann Restpunkte in Conviction zu stecken und damit Immunen einzuheizen.

Eine andere Idee wäre Restpunkte in Smite zu stecken, um Bosse und Ubers besser killen zu können. Im Zweitslot wäre ich da eigentlich recht flexibel, da ich mit Death & HoZ im Erstslot schon ziemlich guten Smiten kann (50%CB auf Death). Ich könnte Ancast Equipment für Holy Shield reinpacken, oder nen Stab mit LT Ladungen, wenn benötigt, oder vielleicht doch nen Smite Slot machen. Für PIs hätte ich aber erstmal nicht mehr.


Ich überlege sonst auch Gavel of Pain im Zweitslot zu nutzen, um gegen Immune nen besseren Fluch zu haben. Haben Leute hier Erfahrung damit?

Vielleicht gibt es ja noch andere gute Lösungen. Was meint ihr so?
 
Sollte ich Methoden zur Immunenbekämpfung haben (abgesehen vom Schnitters auf dem Söldner, der schon eingeplant ist)?
Ja. :)
Was mache ich mit meinem zweiten Waffenslot (habe kein CtA, also das ist zur Zeit raus)
Eine Waffe um Immune zu bekämpfen. :) Baranars Star, Lawbringer, gimmershred, azurewrath usw.

Was mache ich mit den restlichen ~20 Skillpunkten (bzw. 10 auf lvl 90), nachdem ich meine Hauptskills fertig habe?
Das hier:
Eine andere Idee wäre Restpunkte in Smite zu stecken, um Bosse und Ubers besser killen zu können.

Im Zweitslot wäre ich da eigentlich recht flexibel
Ja, dann nimmste den hier , falls dir die untoten Minions von Meppel und Baal in UT auf die Pelle rücken.
 
Ich überlege sonst auch Gavel of Pain im Zweitslot zu nutzen, um gegen Immune nen besseren Fluch zu haben. Haben Leute hier Erfahrung damit?
5% Chance auf Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag sind recht wenig. Besonders bei der langsamenen Angriffsgeschwindigkeit eines Eisenhammers.
Und ganze 3Ladung für Level 8 Verstärkter Schaden sind nicht einmal Schmuck am Nachthemd - ganz zuschweigen von nützlich.
Da bist du schneller, wenn du mit Death in der Hand auf Rache (1Punkte im Skill) und Überzeugung (1Punkt im Skill) wechselt unddas Monster einfch tot haust.
5% Chance auf Level 1 ist auch das gleiche was auf Rares sein kann. Ein Söldner von mir hatte das auf einer Forke. Und selbst mit der Angriffgeschwindigkeit von dieser schnellen Waffe + Jab ist der Fluch gegen Izual zwischendurch immer noch abgelaufen. Ich würde daher denken, dass bringt nichts. Du kannst es aber gerne ausprobieren und uns berichten.
 
Ich spiele meinen Merc mit Schnitters , das reicht völlig aus um Imune umzulegen . Smite mit paar Punkten reicht auch aus um die übers zu legen , ich Wechsel dafür nur von Dream Equipment auf Hoz und Gulli das klappt sogar komplett ohne Fana Aura .In den Zweit Slot legst du dir ein Necro Stab mit dem Lifelech Fluch.
 
Ich würde die Restpunkte in passive Vorteile stecken, etwa gesegneter Zielsucher für mehr AR oder die Widerstands Auren für einen höheren Max wert.

Ansonsten würde ich etwas zum HS ancasten benutzen, mit dem Schnitter braucht man keine weitere Quelle um Imune zu bekämpfen, die ganz wenigen auf die man trifft, sind total egal eventuell kann man da eher über einen Punkt in Rache nachdenken, solange man nicht gerade Grief benutzt, kann man dann immer noch ordentlich draufhauen
 
Ich sehe wie LeylaMF die Notwendigkeit für eine elementare Waffe im 2. Slot nicht wirklich mit Schnitters-Merc. In Gebiete mit vielen physisch Immunen will man ja normal trotzdem nicht. Auch wenn CTA unnötig ist, dürfte es trotzdem die beste Lösung sein, nicht nur für die Skills drauf, sondern auch zum HS ancasten wie General Gauder meint.
Alternativ wäre auch Zauberstahl eine Idee, weil du da Altern und Teleport bekommst.

Und solange du nicht einen reinen Smiter (oder anderen UT-Char) zusätzlich hast, würde ich unbedingt die Restpunkte da reinsetzen.
 
Ich sehe wie LeylaMF die Notwendigkeit für eine elementare Waffe im 2. Slot nicht wirklich mit Schnitters-Merc.

Wenn allerdings, wie geschrieben, UT angedacht ist, fällt der reaper raus. Also drei slots für nen Baranars im stash tun auch nicht weh. :)
 
Wenn allerdings, wie geschrieben, UT angedacht ist, fällt der reaper raus. Also drei slots für nen Baranars im stash tun auch nicht weh. :)
Gut, aber da würde ich eher für UT Merc-Waffe tauschen, weil Reapers will man ja eh drin haben sonst.
 
Ok ich denke mal, ich werde großteils mit Schnitter gegen Immune zufrieden sein und dann kann ich Restpunkte in Utility Kram und später noch ein paar mehr Punkte Smite stecken. Und für Zweitslot versuche ich mal, mir nen CtA zu organisieren. Glaube ich hab fast wieder genug Ists, um mir die Sachen zu traden.
 
Ich sehe wie LeylaMF die Notwendigkeit für eine elementare Waffe im 2. Slot nicht wirklich mit Schnitters-Merc. In Gebiete mit vielen physisch Immunen will man ja normal trotzdem nicht. Auch wenn CTA unnötig ist, dürfte es trotzdem die beste Lösung sein, nicht nur für die Skills drauf, sondern auch zum HS ancasten wie General Gauder meint.
Alternativ wäre auch Zauberstahl eine Idee, weil du da Altern und Teleport bekommst.

Und solange du nicht einen reinen Smiter (oder anderen UT-Char) zusätzlich hast, würde ich unbedingt die Restpunkte da reinsetzen.

Die zusätzlichen Punkte in Smite bringen doch so gut wie nichts, im Zweifel nimmt man lieber eine Waffe wie Astreons oder Grief, da finde ich die Passiven Vorteile wesentlich wichtiger.
 
Zurück
Oben