• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwand vertikal statt horizontal

Zocker01

New member
Registriert
27 März 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

weiß irgendjemand, wie man es machen kann, dass beim Erschaffen einer Feuerwand diese vom Caster aus gesehen nicht horizontal sondern vertikal verläuft?

Außer dem Editieren von den .txt-Dateien habe ich noch gar nichts gemacht punkto Diablo 2 Modding, daher wäre ich über Details (welches Programm, welche Datei, welche Zeile etc.) und Verweise auf Threads, wie man mit den dafür notwendigen Tools umgehen muss, dankbar.
 
Da wirst du selbst am Programmcode Hand anlegen müssen, mit den Textfiles dürfte sich das wohl nicht 1:1 umsetzen lassen. Ich würde mal mit einem Hex-Editor die SrvDoFunc 24 anschauen, vielleicht lässt sich da irgendwas machen. Evtl. musst du ach bei der Missile Function von firewallmaker ansetzen.
http://forum.judgehype.com/judgehype/ModsetModding/reference-code-editing-sujet_521_1.htm (Achtung, 1.13c)
http://d2mods.info/filecenter/dload.php?action=file&file_id=152
http://d2mods.info/forum/viewtopic.php?t=29595

Ansonsten wären auch noch diverse Workarounds mit anderen Funktionen denkbar. Kommt halt darauf an, welche Kompromisse du hinnehmen würdest. Gut möglich wäre z.B. "Plague-Javelin-ähnliches" Verhalten bei einem Missile, das vom Charakter ausgehend Bodenfeuer hinter sich herzieht.
 
Plague Javelin sollte doch genau das sein - natürlich auf eine Richtung beschränkt.
 
Danke für die Antworten LastCorpse und mfb!

Sobald ich die Zeit habe, mich mit dem auseinanderzusetzen, werde ich das angehen.

Ich dachte weniger an Plague Javelin-Verhalten, sondern daran, dass die Feuerwand genauso wie in vanilla vom Zielobjekt (dem Monster) ausgeht und sich nach hinten und vorne verbreitet, statt nach links und rechts, aber die Idee ist natürlich auch ein toller Input.


Mal sehen, ob ich überhaupt mit dem Programm zurecht komme... .
 
Einfach die Firewall rechts/links neben den eigenen Char casten. Lang genug ist sie ja, um dann auch weit entfernte Monster zu brutzeln. Man braucht ein wenig Übung, aber wenn man das drauf hat, ist der Skill sogar heute noch verdammt mächtig (von seligen 1.08 Zeiten will ich jetzt gar nicht erst anfangen).
 
Ok, ich hab' mal eben versucht, aus dem Hex Editor schlau zu werden. Ich verstehe nur so viel: Die Zahlen sind Codes, die wiederum Zahlen codieren, die einem Programm sagen, was es tun soll.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Mir sagt das Programm nichts.
 
Zurück
Oben