• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti vs. CoH

Ich hatte es im SP getestet... nackter Pala der mit einem Beschützer bewaffnet, HS auf Level 99, Smite auf Level 1, Base-Str, keine Aura (also ~0 OffWeaponED), prügelt auf einen Fallen ein... braucht etwa 5 Schläge im Schnitt.

Jetzt zieht der Kerl Rüstung, Handschuhe, Schuhe, Ringe, Amu, Helm... mit jeweils 491% DtD an... und benötigt immernoch etwa 5 Schläge.

Jetzt komm mir nicht mit ein Fallen ist zum Vergleich schlecht weil Min/Max oder so... der Schadensunterschied ohne %DtD (523-530) und mit %DtD (14840-15038) sollte schon deutlich spürbar sein, da muss man nicht extra jeweils eine Stunde lang auf Diablo rumkauen um sich dann doch zu verzählen.

ist auf jedenfall ein brauchbarer vergleich...weil eben wirklich keine anderen stats groß mit einfallen bis auf die vorhandene str und die 15% die der eine punmkt in smite bringt...btw der schaden ist aber immernohc nciht richtig berechnet, weil aus 500 dmg keine 14k werden können durch läppische 491% ED (sind auch nur 2500 mehr). ;)

aber um mal klar zustellen warum der vergleich aussagekräftig ist und der von einer gewissen anderen person nicht wirklich, hier wurde eine gewisse verhältnismässigkeit berücksichtigt. hier wurde nicht von ~7k schaden ohne d2d und dann knapp 10k verlangt wirklich einen merkbaren unterschied zu zeigen (jeder einigermassen erfahrende spieler weiß nämlich, das nachdem abzug von phyischer resistenz zwischen 7k und 10k nurnoch eine spanne von 1.5k besteht...und das macht nunmal den kohl nicht wirklich fetter also ob man nun mit 5k und 3 - 4 schlägen oder mit 3.5k und 3 und öfter 4 schläge pro monster benötigt) an pille palle zeug. hier wurde pille palle schaden mit pille palle vieh gleich gestellt (frei nach monster mit 5 hp und einer waffe mit 1 schaden im vergleich mit 0 d2d und mit 100% d2d ;)).

xardas, hier solltest du dir gleich mal ne scheibe abschneiden...mit solchen argumentation kann man mnich auch eines besseren belehren.
 
uhm, ich glaube du hast im post von xardas und vorwerkt jeweils eine kleinigkeit überlesen.

bei xardas 37* 491%d2d über scs und bei vorwerkt "mit jeweils 491%d2d" auf verschiedenen ausrüstungsgegenständen, also bei beiden einige 1000%d2d.
 
Golem hats erfasst, ich hab sogar auf die Waffe %D2D gepackt (ist aber nicht im theoretisch berechneten Schaden mit drin), dasselbe auch nochmal mit +Dam statt HS versucht (vielleicht wirkt %D2D nur auf diesen, bei Blizzard weiß man nie), war aber alles negativ.
 
stand das irgendwo? nö. ergo, berechtigte frage.

die cb frage ist schon deswegen überflüssig, siehe nächter punkt


sagmal, du kommst weder auf 18k offweapon ed noch auf 18k dmg nur weil du eben mal knapp 500% mehr schaden an dämonen hast.
um es genau zu nehmen, ein smiter mit rund 650 grundschaden und 500% ED würde auf einen schaden von 3900 kommen. das x2 wären nur 7800 dmg.

achja und Cb merkt man auch beim kleinvieh wenns dabei ist...auch diese bekommen ganz nette dmg abzüge durch diesen stat...ist halt nur nicht so extrem wie bei einem diaclone der mal eben mit dem ersten CB treffer bei vollem life eben mal mehr als 100k dmg bekommt.

würde der werte herr mal anfangen zu lesen alles, dann wäre im aufgefallen das da 37 sc mit jeweils 491e%ed vs dämon , du darfst gene nen taschenrechner benutzen, wenn der schrott wirken würde, dann wären es 18k offweapon ed und dann ist das sowas von wayne was wir an cb haben, da verreckt jedes vieh wäre auch so oder so one hit tot. und das die leute so schlau sind und verstecke dmgquellen nicht einbauen, ist dir vll nicht in den sinn gekommen-.-



und wieder nichts was einen vergleich wert wäre...wie gesagt, nimm nen monster an dem man wirklich merkbar schneller oder langsamer wird und nicht eione anzahl von x schlägen braucht. min + max dmg spanne etc, alles von interesse. und kleinvieh ist kein vergleichsgut. diablo, baal, meppel, duriel, andariel...oder ihre überspiegelbilder oder der clone...das sind monster, an denen man solche vergleiche misst.

schwachsinn, wieso soll da nur andy dia etc von belang sein? ich hab immer genau 4 hits gegen einen udar gebraucht. wenn ich jetzt mein offweapon ed DRASTISCH erhöre ( 2k offweapon ed von der eq sollten sich bemerkbar machen -.-, btw 18k von charms)
das sich aber an den benötigen anzahl von schlägen NICHTS! ändert zeigt doch, dass man eben nicht mehr offweapon ed hat und daher d2d auch NICHT auf smite wirkt



wie erwähnt...nimm richtige monster, hau die ein paar hundertmal um und das nicht mit via editor erstellten chars + items sondern im b-net. dann reden wir weiter...

ah ja, hast du auch sowas wie nen argument? ich hab auf die viecher die ich genommen habe oft genug drauf gekloppt und das sind die gleichen viecher wie im bnet auch ~.~
ich weiss nicht, was du jetzt wieder von nem problem hast. es besteht genau 0,0 % unterschied zwischen den vorraussetzungen für den test zwischen sp und bnet, nur weil der char ausm editor is? der funkt sehr sehr gut, auch wenn dir das nicht passt.
aber früher war bestimmt alles besser :lol:


@BvM:
mir sind die posts aus dem b-net forum durchaus bekannt. und auch roburs liste zu den dingen die wirklen und welche nicht aus classiczeiten ist mir bekannt. ebenso das man mitlerweile weiß, dass d2d auf waffen auch nur offweapon ED ist.
aber mal um es genau zu nehmen, weißt du wie z.b. die 3 leute aus dem b-net forum das ganze getestet haben? also ich weiß das nicht. und wenn diese 3 spieler das getestet haben wie xardas, ist das für mich so ziemlich 0 aussagekräftig. aber auch nur für dich, weils nen editor char ist:rolleyes:
und da ich nicht der einzige bin, der eine schadenssteigerung verspürt und nur einer hier das gegenteil beweisen will der auf kleinvieh rumkloppt und 18k schaden, ed oder whatever haben will seh ich keinen anlass meine erfahrungen was d2d und d2u in verbindung mit smite angeht zu ädnern, weil wie hast du so schön geschrieben, es ist nur offweapon ED ;).

nochmal zum mitschreiben extra nur für dich radnor. dein" kleinvieh" ist total egal. du brauchst nen vieh das mehr als einen treffer überlebt. sobald es schon immer einen treffer überlebt reicht das schon um zu testen, ob d2d wirkt oder nicht. wenn ich mein d2d ( also potenzielles offweapon ed) so drastisch steiger, dass das vieh vom dmg der zu erwarten wäre nur noch den einen treffer überlebt, dann kann ich ablesen, ob es nun wirkt oder nicht.

also beispiel: 1k life vieh. du machst 700 dmg
1 hit= 300 life bleibt
2hit= tot

jetzt 2k d2d dazu wären dann( weil ja offweapon ed) über 14k dmg, wenn d2d auf smite wirkt.

das überlebt das vieh dann nie. und da mit genau solch drastischen unterschiede ich auch getestet habe ist das natürlich nichts sagend, wenn die viecher weiterhin immer genau 4 treffer brauchen zum sterben ( die udarshaben immer 4 hits überlebt)


aber wir können ja alle nit rechnen ne? lese einfach mal genau die tests von mir und vorwerkT, dann kapierst du auch warum du müll redest
 
@Radnor
Mir ist eigentlich egal was und wie die 3 leutz da im anderen Forum getestet haben. Wie du bestimmt herausgelesen hast, hab auch ich meine eigenen tests dazu gemacht und kamm auf das selbe Ergebnis (musste testen da ich LoH kaum nutze). Sonnst würde ich hier keine Seite bevorzugen ohne 100% sicher zu sein. Bzw d2d und d2u ist nicht gleich OffWED.. da wird schon zwischen reinem OffWED und den anderen zwei unterschieden. Von daher wundert es mich nicht das das eine wirkt und das andere nicht ;)

Aber um ganz sicher zu gehen werd ich das auch mal an einem der Dicken ausprobieren, aber erst morgen/übermorgen..

@Player
hast du es für Guide selber überprüft? (ich weiss ist fies die Frage ^^)
 
Sorry für die erneute Zwischenfrage (ist ja interessantes Thema hier), aber wo gibt es SC's mit +xxx d2d? Hab selber noch nie einen gesehen und in den Affix Tabellen sind sie auch nicht aufgeführt!?
 
Die gibt es auch nicht wirklich, aber das hindert einen ja nicht im SP zu Testzwecken selber welche zu erstellen.
 
Aha, da geht das?
Und seid ihr dann denn sicher, dass diese pseudo d2d sc überhaupt funktionieren?
Schon für den "Normalfall" getestet?
 
Die Wahrscheinlichkeit dass etwas im BNet anders läuft als im SP ist ziemlich gering, aber der Aufwand es zu testen wäre ungleich größer. Ob es das Item nun so gar nicht geben könnte ist dem Spiel übrigens egal, das spielt nur bei der Itemgenerierung eine Rolle.
 
das war der einzige zweifel den ich radnor zugestanden habe, der möglich gewesen wäre. wie aber schon auf seite 1 erwähnt, hab ich das nochmal getestet, diesmal auf alle ausrüstungsteile:
helm, ring, schuhe, gurt, handschuhe, amu, rüssi, schild.

waren dann so 2k d2d die hätten wirken können.

von daher ist da auch keine fehlerquelle zu finden, an den sc´s kann es nicht liegen.

die simple erklärung: es wirkt einfach nicht
( was so verwunderlich nichtmal is, smite hat ja nun sowieso nicht grade wenig spezialeigenschaften)

post: 2222 :ugly:
 
Aber um ganz sicher zu gehen werd ich das auch mal an einem der Dicken ausprobieren, aber erst morgen/übermorgen..
so habs jetzt blau auf weiss hier stehen...

HS lvl24, Smite lvl 5
Ausrüstung: 2*zwerg, 1*rising sun, gladi, herold, lavastoss bzw LoH
Smite Schaden: 330-369
Smite Geschwindigkeit: 10frames (je 20ias)

Dia Hell von ersten bis zum letzten Schlag:
- ohne LoH: 2min 58sec
- mit LoH: 2min 58sec

sind bei 10frames jeweils 445 Treffer, das macht insgesammt einen ausgeteilten Schaden von 146850-164205. Das ganze mit 45% PhyRes verrechnen und wir bekommen unsere 80768-90313 Schaden.... jetzt schauen wir nach wieviel Leben Dia auf Hell SCNL hat... und schaue da es sind 85363 Leben... unser Schadendurchsnitt liegt zufälliger Weise bei 85540 Schadenspunkten.

Fazit: d2d und d2u wirken nicht auf Smite! (die Tabelle im Guide sollte natürlich umgeändert werden ;))

@Radnor
irgendwelche Einwände gegen das Ergebnis?
 
ich hatte ja schon keine einwände merh gegne die thematik nach vorwerks posts...lediglich der herr xardas hat hier munter weiter geflamt...und regt sich jetzt an anderer stelle darüber auf, dass ich nicht einsehe ergebnisse mit selbst erstellten items als regulär zu an zu erkennen...und stört sich daran, dass ich diese vorgehensweise als cheaten bezeichne...

und so gesehen, vorwerk hätte nichtmal selbst mit extremwertn arbeiten müssen sondern lediglich neben loh noch 150% d2d sammeln müssen und dann das selbe mit nur 500% d2d machen müssen, weil rein zufällig so der unterschied gewesen wäre 1 schlag mit d2d und 5 ohne ;).

im endeffekt, hast du nur den b-net beweis geliefert...;)
 
Ob Editor oder bnet nimmt sich nicht viel.. 1.10beta wars ja auch nicht anders ;) Unstimmigkeiten zwischen den beiden gibts natürlich, siehe Items aus dem frühen 1.10er Editor die Eigenschaft "auf Schlag", doch wenn diese funktionierten dann kaum anders als im bnet. Alles von Anfang an als Hexerei zu bezeichnen ist zwar gutes Recht des Einzelnen, doch dadurch beschränkt man nur sich selbst bei einem Test..

Was in der Kokosnuss los ist solltet ihr sowieso unter euch klären. Die Meinungsverschiedenheit gehört eh nicht hierher..
 
Zurück
Oben