• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Frage zum Gold Auktionshaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Als Sofortpreis ist maximal 2 Milliarden definiert.
Wenn jetzt aber das Startgebot auf 2 Milliarden schon ist (ohne Sofortkaufpreis), gibts dann nach ,,Oben" auch eine Deckelung. Ich Frage deswegen, weil bei einer Auktion wo 2 Mrd als Startangebot angegeben ist, sich diese 2 Mrd nie verändern, auch nicht 1 min vor Auktionsende. Wenn man also ein eigenes Angebot abgeben will, weiss man nicht wo das momentale Gebot steht. Man kann also nur auf gut Glück sein Angebot machen. Und wenn man das, so wie ich, wenige Sekunden vor Ende macht, kann das ins Auge gehn.
Also, hab ich was übersehen, oder ist das nunmal einfach so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2b kannst du nicht eingeben, am Schluss bieten bringt also nichts, genaugenommen müsstest du als aller erster diese 2b bieten, um gewinnen zu können.
 
Das macht aber irgendwie keinen Sinn. Warum ist die Auktion dann noch aktiv, wenn Jemand längst auf diese 2Mrd geboten hat ???
Ich hab grad mal 3Mrd geboten und bekam eine Fehlermeldung. Die Auktion läuft aber noch über 2Std. Ist die Auktion also schon längst vorbei ?
Und warum gibt Jemand 2Mrd als Startangebot an und kein Sofortkauf, wenn man sowieso nur 2Mrd bieten kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auktion an sich ist noch nicht vorbei, aber es kann niemand anders, als der aktuell Höchstbietende gewinnen, sprich derjenige, der als erstes die 2 Mrd geboten hat
 
2 Milliarden ist die von Blizzard festgelegte Obergrenze. Das beim Erreichen dieser offenbar nicht ein autiomatischer Sofortkauf getriggert wird hat man wohl versäumt, ka. Nach meinem Verständnis wird in dem von dir geschilderten Fall derjenige der zuerst die 2b geboten hat gewinnen wenn die Auktion abläuft
 
Haha, super und ich sitze hier stundenlang vorm PC und beobachte die Auktion............für die Katz.:lol:
 
Ich will ja nicht nerven, aber irgendwie kann Deine Aussage auch nicht so richtig zutreffen.
Ich bin hier grad bei einem Tal Amu.
Die Auktion läuft noch ca. 4 Std. Gebot steht bei 1.905.000.000.
Wenn ich jetzt auf den Gebotbutton drücke kommt die Meldung das ich mindestens 2.000.250.000 bieten muss. Es geht also anscheinend doch mehr ???
Mach ich das dann, kommt wieder ne Fehlermeldung (31062).
 
Ich will ja nicht nerven, aber irgendwie kann Deine Aussage auch nicht so richtig zutreffen.
Die Auktion läuft noch ca. 4 Std. Gebot steht bei 1.905.000.000.
Wenn ich jetzt auf den Gebotbutton drücke kommt die Meldung das ich mindestens 2.000.250.000 bieten muss. Es geht also anscheinend doch mehr ???
Mach ich das dann, kommt wieder ne Fehlermeldung (31062).

Fehlermeldung weil eben 2 Mrd das Maximalgebot sind.

Warum steht da jetzt 1.905 Mrd? --> Weil:
Abgegebenes Höchstgebot = 2 Milliarden
Zweithöchstes abgegebenes Gebot = 1.905 Mrd
Die Auktion wird auslaufen und der Gewinner das Item für 1.905 Mrd bekommen, weil niemand das Zweithöchste Gebot in die Höhe treiben kann, da man mit der minimal nötigen Gebotserhöhung (ka wieviel das genau ist, sagen wir mal ~5%) über die maximal erlaubten 2 Mrd käme.
 
na da hat der gewinner halt mitgedacht und spart sich 100kk, auch nicht schlecht
 
jo, aber die höchstgrenze müsste mal im Zuge von 1.08 angepasst werden, damit die Maximalgebotsrealtionen Gold AH zu EGAH wieder halbwegs passen (2 Mrd Gold = 56 €), folglich wirste nur sehr selten Top Items im Gold-AH finden ...
 
Ja das dürfte Blizzard natürlich ein Dorn im Auge sein, wenn nun mehr im RMAH statts dem GAH gehandelt wird. Expecting adjustments "soon". Nein ernsthaft - das wird nicht passieren.
 
Supi :top:
Thema is durch und ich hau nen Schloss draussen dran.
Weil für Diskussionen dieser Art ist die AFH der falsche Ort.
Wenn wer noch eine Frage hat, so schreibe er mir eine PM.

:hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben