• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur PVM Bowie

SiLenT_Tz

Member
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
7
Huhu hab mir eine WF Ama PvM gebastellt....
Sie ist so eine Art Hybrid geworden xD
Hab Ga voll und MS bis ich 24 pfeile hab sprich mit skills lvl 23
außerdem den Blitzwurfspieß ( hab noch nie java gespielt) und geladener Schlag.
Aber ich glaube ich tendiere eher zur reinen Physischen Bowie und mache die Ama neu.... weil die ruled nicht.

So hätte fragen zu Skillung und vorallem zum Merc !
Sie soll Cs tauglich werden.

Ich freu mich aif viele hilfreiche Kommentare :)
 
Guides aus dem Wegweiser?

Btw, MA = Magic Arrow; du meinst MS = Multischuss.

Simon
 
jap meinte MS...^^
Der guide hat ein paar nachteile.
z.B. Strafe möchte ich nicht benutzen möchte ---> Skills über
Als 2te Waffe wäre Harmonie auch eine schöne Lösung um schnell voran zu kommen.
Und ich benutze Razor --> noch mehr Skills :)
Deshalb würde ich mich für ihre verwendung interessieren oder ob ich dann andere items zum Teil nehmen sollte.

Thx für deine rasche Antwort
 
Nur Physisch ist ein wenig blöd, auch im CS. Da können auch einige PI Bosse auftauchen. Die sind dann sehr nervig. Eine Kälte-Phys-Bowie kommt mit jedem Gegner klar. Im CS kann amn an den engen Stellen auch wunderbar FA einsetzten. Wenn du FA nicht willst, MA maxen. PI/MIs sind mir noch nicht unter gekommen. Dauert dann länger und ist auch eigentlich nur was gegen Bosse. Ganze Gruppen will ich so nicht bekämpfen wollen. Restpunkte können nach Crit und Pene dann in Decoy/Wally.
 
hört sich schonmal nicht schlecht an :) ah ja noch was, ich habe gerade 2 bow skiller und n paar psn charms im Inventar kann man das so lassen oder gibts da bessere varianten und
Hatte vor Andys anzuziehen.... ist leider potthässlich und ich benötige halt 134 str für Wf.
Gibts da was besseres gozu reife nicht dabei :D
 
Str kommt auf einer Bowie eigentlich immer nur von den Ringen und dem Hut. Ein Anni kannst noch mit einpacken, wenn du ihn hast.

Im Inv sind Maxdam Charms sehr gerne gesehn. Einen Giftcharms würde ich drin lassen, gegen die Monsterreg. 2 sind schon einer zuviel.

Wenn du viel mit FA arbeitest bietet es sich an die Skiller zu lassen. Wenn der eher nur gegen Immune zum Einsatz kommt, lieber Maxer dafür rein. Bis du die aber hast, lass sie drin.


Bevor du dich verrenkst bei der str und sogar str Charms mitnimmst, steck lieber die Punkte rein. Soviel wird es nicht sein.
 
nuja bin schon bei ca 80 ^^ hab keine gloves mit 20%ias und str und muss wie gesagt andys nehmen ^^
anni hab ich keinen nur ne 13/19 ama t ;)
 
nuja bin schon bei ca 80 ^^ hab keine gloves mit 20%ias und str und muss wie gesagt andys nehmen ^^
anni hab ich keinen nur ne 13/19 ama t ;)

Handschuhe mit Str solltest du auch dann nicht nutzen, wenn du welche hast.
Die Handschuhe aus dem Schülerset sind bei einer physisch ausgerichteten Bowie kaum zu schlagen. Zumal im CS, wo ein Drittel der Gegner aus Dämonen besteht.
 
hmm dann bekomm ich massive str probleme...^^
LOh benutze ich eig. nur auf meinem smiter :D
 
Nats-Helm ist auch ne schöne alternative

=> bis 20str und 25dex, dazu noch bis 20@

halt nur ein Sockel möglich


drück dem Merc nen Schnitters in die Hände, dazu ne Verrat-Rüstung (wegen ias) und Andys / Tals-Mask (wegen ll) aufn Kopp
=> PIs kein Problem mehr


versuch halt noch str über die Ringe zu holen, besorg dir ne Ama-Torch mit hohen Stats
und leg übergangsweise (bis endequip beisammen) 5str LCs ins Inventar
 
Hmm gute idee ist ne erwähnung wert, allerdings fehlen mir dann 5 Ias xD und ich müste auf nosi zurück greifen hmm das ist ne dmg und skill einbuse
 
LoH 20ias
WF (shael /Jool) 40ias/35ias
katzenauge / ZdhF 20ias
Jool im Helm 15ias

=> 95/90ias

sollte reichen
 
drück dem Merc nen Schnitters in die Hände, dazu ne Verrat-Rüstung (wegen ias) und Andys / Tals-Mask (wegen ll) aufn Kopp
=> PIs kein Problem mehr

Schnidders hat lutsch drauf

wenn dann bitte gulli und sowohl gulli als auch schnidders mit ias sockeln fürn netten ias cap

dann haste massiv ds, volle resis (fade), dr,fhr,ias,CB
 
hört sich sehr gut an.
Aber jetz mal eine Sache in Raum schmeißen ^^ bitte nicht dafür böse anschauen :D
Ich hatte vor 9 frames mit MS zu erreichen sprich 90%ias mit Wf. Den Dmg boost und und den schutz vom akt2 merc nehm ich gern mit, allerdings würde ich mit einer akt 1 söldnerin mit einem Faith, dass 16 zu fana bringt (falls nicht andys gibt auch noch 2skills oder harle), könnte ich den 7 frames cap erreichen und auch einen netten dmg boost. Wäre das nicht auch erstrebens wert?
 
sagen wirs so:
pures ED bekommste weniger

durch fehlendes altern biste auch schwächer ( es sei denn du spielst dselber mit atmas, was bei multi net so dolle ist)

dazu bist du bei bössen meines erachtens langsamer als mitm schniddormerc mit gulli

nebenher bringt das runenwort glaube lvl 12-15 fanatismus, nur wird dies nicht durch + skills beeinflusst

das auralevel auf dem gegenstand ist fest und kann nicht beeinflusst werden
 
hmm ja das hatte ich wohl vergessen...... beim merc wirkt harle auf die aura.... bei ner items aura net hmm. Das heißt ich bräuchte rechen(calculator----> nachdenk) einen perf faith ( in hinsicht der aura..... ) ok das kann ich mir bestimmt net leisten :D
erst mal streichen xD
 
^^ jo, hab ich vergessen

mit Andys würde sich die Merc-Aura nochmal erhöhen
(mein Merc wird meist von Diablo gegrillt, da nützt dem auch kein CB vom Gulli)

wozu hast du traudel oder lockvogel, drauf gecastet bevor der merc ran ist, dazu FA bis altern an ist und xdann immer mal wieder mitballern
 
einfache Rechnung?
Steigerung der FpA von 9 auf 7 entspricht rechnerisch rund 29% Schadenszuwachs
Steigerung durch Altern vom Schnitters rund 100% (da durch die fast immer vorhandenen Physres von im Schnitt 50% auf Hell der effektive Schaden durch die Res-Senkung von 50 auf 0 verdoppelt wird).

Komplexer (weil sehr vom Equip abhängig) wäre es auszurechnen, um wieviel dein Schaden durch die Machtaura (und ggfls. Konz - das sei angesichts deines "kann ich mir nicht leisten" erwähnt, da das auf Trade hindeutet) ansteigt im Gegensatz zu den 29% Geschwindigkeitszuwachs + mini-offweap-ED durch den Faith-Merc (von welchem du nur die PARTY-Ed von fana bekommst - nur sicherheitshalber erwähnt)
Ich bilde mir ein, daß ich irgendwann das ganze mal mit 1-2 Beispielen durchgerechnet hab, und der Effektivschaden mit Machter+SchnittÖrs (respektive Pride) ein ganzes Stück höher lag.
 
also werd ich wohl den act2 söldi nehmen einziges problem könnte sein, dass er halt ab un zu ripped wegen im wobei da auch verrat n wenig abhilfe schafft :)
Ich bedanke mich mal für eure schnellen Tipps
 
Zurück
Oben