• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Full TO-Set Summoner

Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
15
Hi zusammen, es gibt einige Threads die das grob behandeln, aber ich hätte ein paar konkrete Fragen zum Full-TO Set bei einem Fishymancer. So ein Fishymancer ist ja grundsätzlich sehr Gear-unabhängig, aber bietet das TO-Set tatsächlich auch ein paar Vorteile (abseits des Styles)?

Ich denke die overall Stats sind ziemlich gut, im Vergleich zu dem Standard-Gear verliert man mit dem Set angeblich in erster Linie +Skills die man dann ausgleichen muss/kann. Das kann ich so nicht nachvollziehen, denn:
Das komplette Set bietet insgesamt +5 zu allen Skillpunkten und belegt Helm, Rüstung, Off-Hand, Gürtel und Handschuhe.

Shako, Viper, Homunkulus und Arach, wären doch aber auch nur +6 Skillpunkte (+2 zu Curses von Homun, +2 zu curses von TO-Gloves), also ist doch dieser Nachteil eigentlich zu vernachlässigen, oder nicht? Man verliert sicher FCR (empfinde ich jetzt als nicht soooo dramatisch) und MF (von Shako). Dafür gewinnt man den Vampirstyle und die coolen Sorc-Fire-Skills (wobei ich nicht sicher bin, ob diese wirklich nutzbar sind). Dazu massig Resis, Life und Mana (und Mana Regen).

Habe ich einen Denkfehler oder ist ein Full-TO Fishymancer schon recht nach am optimalen Gear? Was spricht dagegen? Sind die Feuerskills wirklich sinnvoll nutzbar?

Danke euch im Voraus.
 
Trang Ouls ist sicher nicht schlecht, vor allem wenn als Vergleichsmaßstab die von dir genannten Uniques zur Verfügung stehen.
Allerdings sind weder Homunkulus noch Viper das Ende der Fahnenstange bei den Alternativen. Vor allem bei der Rüstung dürfte der Summoner* einer der Chars sein, die am meisten von einer Enigma profitieren. Tele ist eine Möglichkeit, die Armee zielgerichtet auf einen Gegner zu lenken und so schnell eine Leiche für die Kadaverexplosion zu erzeugen.


* Warum auch immer den neuerdings alle als Fishymancer bezeichnen, kurios. Allerdings sind Programme ja auch mittlerweile Apps und ich kriege keine neuen Filme mehr für meinen VHS-Recorder.
 
Allerdings sind weder Homunkulus noch Viper das Ende der Fahnenstange bei den Alternativen.

Nuja..großartige Alternativen zum Homunkulus haste aber auch nicht.
Nen Geist-Schild macht nur Sinn, wenn man eh Enigma hat/mit einplant, ansonsten wird sich wohl keiner freiwillig die str-Anforderungen eines Monarches mit nem Necro antun wollen.
Auf der andren Seite steht auch ein Geist noch mitunter hinter dem Homunkulus, sofern FC irrelevant ist. Mit Letzerem lassen sich immerhin bis zu 62 all res rausholen, da kann mal so gar nix mithalten was auch noch +2 Skills mitbringt. Im besten Fall käme noch ne nahezu perf. Knochenflamme in Frage, nur ist die auch erst 30lv später tragbar wie Homunkulus.
 
Trang Ouls ist sicher nicht schlecht, vor allem wenn als Vergleichsmaßstab die von dir genannten Uniques zur Verfügung stehen.
Allerdings sind weder Homunkulus noch Viper das Ende der Fahnenstange bei den Alternativen. Vor allem bei der Rüstung dürfte der Summoner* einer der Chars sein, die am meisten von einer Enigma profitieren. Tele ist eine Möglichkeit, die Armee zielgerichtet auf einen Gegner zu lenken und so schnell eine Leiche für die Kadaverexplosion zu erzeugen.


* Warum auch immer den neuerdings alle als Fishymancer bezeichnen, kurios. Allerdings sind Programme ja auch mittlerweile Apps und ich kriege keine neuen Filme mehr für meinen VHS-Recorder.
Du hast natürlich absolut recht, eine Enigma werde ich mir allerdings nicht leisten (ich nutze die Poormans Variante mit dem Telestab im Second Slot). Bei dem Schild ist aber ein Homunkulus doch schon fast das Optimum (von einem absoluten Lotto Rare mal abgesehen), oder übersehe ich was?

Fishymancer übrigens nur weil ich den Build von Nightfish nutze, die Frage passt aber natürlich für jeden Summoner. Für deinen VHS Recorder biete ich dir 3 PGems (keine Amethysten, Rubine oder Schädel).
 
Feuerskills: Feuerwand ist aktuell buggy stark, denk mal damit wird man als Necro auch recht gut dmg machen

Gear: Bone, Homu, Arach, +3Summon-Reif wären schon +8 für die Summons und auch nicht wirklich teuer. Trangs hat diese unglaublich langsamen FCR frames und 0 MF, aber wenn dir das egal ist kann man damit gut spielen.
 
Nuja..großartige Alternativen zum Homunkulus haste aber auch nicht.
Nen Geist-Schild macht nur Sinn, wenn man eh Enigma hat/mit einplant, ansonsten wird sich wohl keiner freiwillig die str-Anforderungen eines Monarches mit nem Necro antun wollen.
Auf der andren Seite steht auch ein Geist noch mitunter hinter dem Homunkulus, sofern FC irrelevant ist. Mit Letzerem lassen sich immerhin bis zu 62 all res rausholen, da kann mal so gar nix mithalten was auch noch +2 Skills mitbringt. Im besten Fall käme noch ne nahezu perf. Knochenflamme in Frage, nur ist die auch erst 30lv später tragbar wie Homunkulus.

Splendor.png

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 
Ich kenne solche Geschichten, habe selber aktuell einen fast identischen;)
Diablo 2 Resurrected Screenshot 2021.10.29 - 22.38.45.55.jpg

Er kommt dennoch nicht an Homunkukus ran, die Skillpunkte alleine machen den Brei nicht fett, gerade bei den Skellis nicht.
Ob er nun 10 oder 12 Skellis hat spielt nahezu keine Rolle. Gibt genug Maps (FlaFlu vom Wp Richtung CS, jede Map mit Türen und Engstellen) wo es sogar sinnvoller ist, nicht mit voller Armee aufzukreuzen da diese sich selbst blockiert.
 
Es geht ja nicht vorwiegend um die Anzahl der Skellis, sondern um deren Stärke; deshalb ja auch Rohlinge, die zusätzlich +3 zu Skelettbeherrschung haben. Ist halt das einzige, was den Schadensoutput des Summoners erhöht.
 
Ab nem gewissen Level ist der Unterschied quasi nicht mehr feststellbar bzw. nur noch unwesentlich. Ob mit lv28 oder 32 macht den Kohl nicht fett, die Skellis sind so oder so stabil genug für jeden Fight im Spiel.
Am meisten profitieren sie sowieso von einem möglichem Macht-Merc, ohne dem sind sie auch nur Prellböcke die vielleicht mal nach 5min was down kriegen.
 
Hm das FCR könnte aber tatsächlich ein echter Grund für Pracht sein.
 
selbst ne Bone (sol,umum) wird so gesehen vor der viper liegen auch wenn preis/leistung matsche sind

mal sehen: CE white oder eben mehr skele mastery etc
arach
frosties oder chancies oder xyz
3 skilltree dürfte aufm helmsche möglich sein (also schwächere CE bessere skellis)
 
Feuerwand mit Widerstandsschwund bringt wirklich ein ordentliches Plus an Schaden. Empfinde ich vor allem bei Bossen als sehr angenehm, bei denen keine Leichen zur Verfügung stehen..
 
Zurück
Oben