• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es was Schriftliches ?

sneg2

Well-known member
Registriert
25 April 2004
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
34
Hallo

da ich mir gern alles noch mal in Ruhe durchlesen möchte bzw Nachschlagen wollte ich fragen ob es schon irgenwo gesammelte Werke zu downloaden gibt

allso z.B. alle Items mit Ihren Stats
alle Runenwörter
alle Würfelrezepte
oder gute Ausführungen zu diversen Themen

das man diesen oder jenen Guide auch per pdf bekommen kann weis ich aber alle Items zumindest alle uniques habe ich bisher immer kopiert
also hat schon jemand ein Buch geschrieben oder sein gesammeltes Wissen per pdf bereit gestellt wenn ja dann wo

oder ist gar eine Marktlücke ??
auch gute Char-Build sauf Excel wären interessant
es geht halt um Perfektion

sneg
:clown:
 
sneg2 schrieb:
Hallo

da ich mir gern alles noch mal in Ruhe durchlesen möchte bzw Nachschlagen wollte ich fragen ob es schon irgenwo gesammelte Werke zu downloaden gibt

allso z.B. alle Items mit Ihren Stats
alle Runenwörter
alle Würfelrezepte
oder gute Ausführungen zu diversen Themen

das man diesen oder jenen Guide auch per pdf bekommen kann weis ich aber alle Items zumindest alle uniques habe ich bisher immer kopiert
also hat schon jemand ein Buch geschrieben oder sein gesammeltes Wissen per pdf bereit gestellt wenn ja dann wo

oder ist gar eine Marktlücke ??
auch gute Char-Build sauf Excel wären interessant
es geht halt um Perfektion

sneg
:clown:

100% aller Diablozocker haben einen Computer und 90% aller Computer haben wohl internet und da es tolle Seiten wie PlanetDiablo gibt die alle Uniques und RW aufgelistet haben, braucht niemand ein Nachschlagewerk in Schriftlicher Form!

eine Marktlücke? Ja, vielleicht als Diablo noch jung war und nicht in seinen letzten Tagen.... =P
 
Ich meine auch es gab hier mal eine druckbare Version von den Übersichten.

Hab gerade schon via Sufu ein bisschen gestöbert aber noch nichts gefunden.

Vllt sieht das ja hier auch ein "alter" Hase der auf Anhieb weiss wo das ist.

Ich such auch noch mal weiter.


Edit!

AHA!
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=331&fid=2547

Eine vollständig bebilderte Druckversion von Items, RW, Rezepten ect. im DOC-Format
 
Danke Dragoned, das kenn ich schon und ist bezüglich der Stats von Items nicht sehr aussagekräftig, der Rest ist sehr klein also fast nicht zu lesen
man bräuchte einen 2. Monitor oder muss immer switchen um z.B. zu erfahren ob das Items eben gefunden brauchbar oder perfekt ist.So könnte man das wichtigste eben schriftlich neben den PC legen und weiter gehts.:read:

@Kuschel-Wuschel lass deine Post wenn sie nur dumme irrelevante Bemerkungen zum Inhalt hat
WER was braucht oder wünscht sollte dich nicht tangieren !:flopp:

sneg
 
Hier gibt es ein Excel-Sheet zur Charplanung.
Guides oder andere interessante Internet-/Forenseiten kannst du dir aber auch in der Weise "herunterladen", als dass du die Seiten einfach offline speicherst (Datei -> Seite speichern unter). Die Bilder müsstest du dann allerdings extra herunterladen.

/€: Immer schön ruhig bleiben :eek2:
 
Ok das mit " Deitei-Seite speichern"ist mir freilich auch bekannt,
aber mach es doch einfach mal selbst mit diesem Beitrag und du wirst erkennen das die Schrift schwarz ist und nicht editierbar
also kaum zu verwenden

den Excel-Sheet habe ich schon in Bearbeitung und er ist zwar etwas unübersichtlich aber gut gemacht und sehr nützlich

na gut dann werd ich selbst mal was erstellen und lass es auf die Verwendbarkeit und Nützlichkeit von der Forumgemeinde testen

merci Sneg
 
sneg2 schrieb:
Ok das mit " Deitei-Seite speichern"ist mir freilich auch bekannt,
aber mach es doch einfach mal selbst mit diesem Beitrag und du wirst erkennen das die Schrift schwarz ist und nicht editierbar
also kaum zu verwenden
Datei -> Speichern Unter -> Dateityp: Webseite, nur Html

Alternativ kannst du die Seite auch als Textdatei speichern, find ich aber nicht so schön. ;)



Du könntest dir übrigens eine kleine Item-DB zulegen, indem du dir die Item-Sektion von D2Wissen auf der Platte speicherst. Hier musst du allerdings mit "Ziel speichern unter" im Kontextmenü arbeiten.

Lad dir beispielsweise die Übersicht von "speziell" und speicher in dem gleichen Ordner sämtliche Links zu den einzelnen Gegenstandsklassen. Dann kannst du über die Übersicht direkt in die einzelnen Kategorien klicken.
Leider ist dann die Formatierung hinüber, allerdings in einer Weise, die ich noch für gut lesbar halte.
Das geht denke ich schneller, als alles abzutippen. ;)

Für eine umfassende Datenbank würde sich dann natürlich lohnen, die komplette Übersicht statt nur der Übersicht zu "speziellen" Gegenständen herunterzuladen.
 
Zurück
Oben