• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gifter sucht Mercequipvorschläge...

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Hrm so ist es...
Aktuelle Situation: Mana en Masse.
Daher brauch ich kein Insight und möchte eigentlich nur Immune (bzw. vor allem Bosse :rolleyes:) plätten.
Damit war der Gedankengang ursprünglich folgender:

eth bugged Verrat
eth Obi
eth Andy

Scheint auf den ersten Blick ein solides Gesamtkonzept zu sein... doch dann sind mir die "15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen" aufgefallen... die mich ein wenig irritiert haben.

Jedoch: Aus dem Guide geht hervor, dass eigentlich in jedem Fall zunächst oder auch danach meine Nova gelten müsste, da diese höheren Giftschaden austeilt.
Trifft das auch in diesem Fall zu?

Im Zweifel müsste ich sonst nämlich zur Krone der Diebe greifen... aber relativ ungern, da die eth Andy gestern gedroppt ist :D
 
Es zählt immer die Vergiftung mit der höheren Giftstärke, also im Normalfall deine. Allerdings gibt es hier noch die NHD-Problematik, es kann also hin und wieder vorkommen, dass der Merc mit seiner Nova ein NHD setzt und du mit deiner eigenen Nova dann keinen Schden anrichtest.
 
Shitt. Die Frage ist natürlich, ob sich diese Tatsache signifikant genug auswirkt, um den Rückgriff auf die Krone der Diebe zu rechtfertigen... hat da jemand Erfahrungen?
Find's offen gestanden recht schade, dass der Teil im Gifter-Guide gänzlich fehlt... vor allem da die Unterschiede doch ziemlich umfassend sind.

Danke schonmal für den Punkt.
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je damit Probleme hatte. Normalerweise sind meine Feinde allerdings auch schon vergiftet bevor sich der gnädige Herr mal bequemt sie anzugreifen. Und die meisten Gegner sterben bei mir nach der ersten Nova, also war natürlich der Anteil der potentiellen Probleme bei mir gering.
 
Ok, danke für die Erfahrungswerte - dann denke ich, dass ich es auch riskieren werde.
Bis jetzt habe ich den guten nicht einmal Fade triggern sehen... daher wird sich die Problematik mit den Novae wohl in überschaubaren Grenzen halten.

Danke soweit!
 
habe meinem Gift-Nec-Merc eine andere LL-Quelle gegönnt

=> Haut des Geschundenen (7-8LL)
dazu Gulli + Obi für massig CB gegen dickere Brocken ...
 
Hrm.... ist natürlich auch eine recht gute Idee muss ich zugeben.
Die Frage, die sich mir dann allerdings stellt: Kommt er so ganz ohne Resis annehmbar gut zurecht? :ugly:
 
obi hat 20-30 prisma und einzelresistenzen kann man sockeln (prisma auch, aber ich halte um-sockelungen bze kickass-juwelen beim söldner für... naja... fragwürdig)
 
Ok, stimmt, da hast du recht - dann... erm... ja geile Idee halt :D
Mehr CB ist halt einfach immer Gott bei Solo-Boss-Runs!
Besten Dank für den Tipp! Jetzt ist nur noch die Frage wo ich eine eth Haut d. G. herkrieg :ugly:
 
Irgendwer im Tradeforum sucht die Dinger jede Ladder für die Söldner und hat vielleicht mittlerweile eine günstig über. Ich glaub', Broesel war das, bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls hat mich der Thread jetzt verunsichert, weil der Söldner meines Gifters eine Giftnova auf seinem BotD hat.
Eigentlich habe ich bislang ebenfalls keine Probleme bemerkt, allerdings auch noch nie wirklich darauf geachtet. Wobei ich wiederum auch nicht wüsste, wie ich das vernünftig testen soll. Versucht hatte ich's gestern mal, jedoch schnell entnervt aufgegeben, da mein Begleiter nur selten macht, was ich möchte.

Ansonsten ging's mir ähnlich, wie Dir, d.h. ich brauchte auch nicht wirklich 'was von meinem Söldner; nicht mal unbedingt Hilfe bei den Immunen, da meine Skelette und meine Feuerskills hier notfalls auch gereicht hätten. Innerhalb der ganzen Horde Viecher steht er auch recht stabil und muss nicht mal blocken.
Lediglich Hilfe bei Bossen konnte ich gebrauchen, weshalb ich mich auch für eine Möglichkeit mit CB entscheiden wollte.
Und nach einigen Berechnungen und dem Fund einer ZOD (meiner ersten und einzigen Rune über UM diese Ladder) stand diese Kombi fest:
BotD im Riesendrescher + Gulli + Nötigung. Ordentlich Schaden, CB, Leech, IAS, FHR - alles drin, was ich haben wollte.

Eigentlich war ich damit rundum zufrieden, mache mir jetzt aber auch wieder Gedanken. *grummel* Kann vielleicht noch jemand 'was zu den Giftnoven sagen?
 
du bist necro, altern, lt, ki flüche wenns dem merc ans leder geht

ich würde ja nen gulli nutzen.

edith: mist, ich sollte wieder mehr lesen, unnötiger post, pöses neithan02:autsch:
 
Eigentlich war ich damit rundum zufrieden, mache mir jetzt aber auch wieder Gedanken. *grummel* Kann vielleicht noch jemand 'was zu den Giftnoven sagen?

Wozu denn, ist doch alles gesagt, siehe LCs post. Und wenn man einen Gifter offensiv mit viel frw spielt dürfte es höchst selten sein, dass der Söldner vor der eigenen Giftnova triggert. Und selbst dann geht die Welt nicht unter. Problematischer ist da eher der Einsatz von Revives, vor allem Giftfürsten und Ghule sorgen mit ihren Zeitbasierenden Schadensarten in Form von Meteorfeuer oder Inferno für erhebliche Schadenseinbussen der Giftnova.
 
Ne, LCs Post hat das mögliche NHD-Problem angesprochen, dies aber mit der Formulierung
es kann also hin und wieder vorkommen
was für mich nicht eindeutig einzuordnen ist. Auch Stormer hatte daraufhin um praktische Spielerfahrung gebeten, welche von ColonelWicked geliefert wurde, aber mit Einschränkungen.
Anschliessend hat sich das Thema verlagert, weil der TE mit anderem Equip dieses Problem nicht mehr hat.
Für mich bestehen jedoch noch Unklarheiten und ich hätte mir einfach 1, 2 weitere Erfahrungen gewünscht.

Ich werd's aber einfach nochmal woanders nachlesen und doch weiterhin selbst ausprobieren.

[edit]
Ok, bei 4 Frames muss ich mir wahrscheinlich wohl keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm danke für den Ansatz mit dem Tradeforum, werde mich da mal umhören.

Ansonsten: meine Hauptsorge war eigentlich eher, dass eine fremde, schwächere Giftnova meine überschreiben könnte bzw. ich keinen Schaden mit meiner anrichte, wenn eine andere bereits getriggert wurde.
Bewusst war mir, wie es sich mit Gift grundsätzlich verhält, ob es aber bei dem selben Skill ebenso ist, war mir nicht klar.

Der minimale NHD-Aspekt ist eigentlich zu vernachlässigen, da wirkt sich, wie bretzner schon gesagt hat, periodischer Schaden der Fürsten bzw. auch die eigene Feuerwand wesentlich kontraproduktiver aus. Darauf sollte man also eher achten.
 
Das NHD von PN wirkt nicht nur für 4 Frames, sondern wird während der gesamten Vergiftungsdauer vier Frames nach Ablauf eines NHDs immer wieder neu gesetzt. Man hat also nach dem ersten Frame des Treffens ein NHD von Frame zwei bis fünf, kein NHD von Frame sechs bis neun, dann wieder ein NHD von Frame zehn bis dreizehn... und so weiter bis zum Ende der Vergiftung. In der Praxis hat man also eine 50%ige Chance, dass man ein bereits vergiftetes Monster nicht trifft.
Das sollte so oder ähnlich auch im Guide stehen.

Andys sollte imho keinen nennenswerten Nachteil haben (insbesondere wenn man mit Golem und evtl. weiteren Minions spielt), aber BotD halte ich für ziemlich bedenklich. 50% Chance auf PN nach Kill klingt ziemlich viel, zumal der Merc mit der Waffe ja auch einiges killen dürfte...
 
Erstmal danke für die Antwort, auch wenn diese mir natürlich gefällt. =:O(
Muss ich wohl trotz Nachleserei und 'Rumrechnerei vor der Equip-Entscheidung trotzdem irgendwie übersehen oder missverstanden haben oder was auch immer.
Naja, jetzt weiss ich dann immerhin Bescheid.
 
Zurück
Oben