• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab mal ne Frage an den AEC

Ma-lana

Guest
Hallo ich grüße Euch,

hab mal im Thread: "Ziele und Methoden des AEC" ein büschen gelesen.

In Bezug zu: "4. Vom Umgang mit Betrügern" und im speziellen
zu " 4.1 Entlarven und Vernichten?" sowie " 4.3 Besserung" werden mögl. Aktivitäten aufgeführt, die helfen sollen, einige Halb- und Un-Wissende zu bekehren.

Aufgrund der Beschreibung, erscheint es mir, das Ihr Euer Ziel vorwiegend in der Aufklärung seht, halt bei Leuten die Dupes nutzen (egal ob sie selbst Duper sind oder sich wahrscheinliche Dupes ertraden). Im Speziellen lenkt Ihr scheinbar Euer Ziel sogar nur auf PlanetDiablo-Foren-Nutzer um Die PlanetDiablo-Foren rein zu halten.

Sonstige Präventiv-Maßnahmen, kann ich in der Beschreibung aber nicht erkennen.
Dupe-Nutzer sind doch Nutzer von Cheat-/Hack-Programmen ggfls. auch unter Ausnutzung von Tricks oder Bugs im Programm die das Dupen ermöglichen.

Duper im großen Stil, sind wahrscheinlich die kommerziellen Anbieter und die nutzen sehr wahrscheinlich nicht nur Tricks/Lücken im programm aus sondern setzen unerlaubte Dritt-Software ein.

Wieso unternehmt Ihr nichts gegen die, die überhaupt Cheats/Hacks benutzen?
Ein Duper oder Dupe-Nutzer nutzt das Dupe-Ergebnis das aus der Nutzung unrterlaubter Programme/Tricks resultiert.
Damit verschafft sich der Duper - wie auch der Dupe-Nutzer) nicht nur einen unfairen Vorteil sondern stört zudem die Marktwirtschaft innerhalb der Legit-Spieler.

Ich selbst melde jeden Spieler, bei dem ich erkennen kann, das er unerlaubte programme nutzt, wobei es mir egal ist, welche Art von unerlaubten programmen er nutzt und wie sie heissen.

Erkennen kann man das manchmal sehr leicht.
Einige beispiele dafür:
1.) Bei Baalruns telt einer >=5x hintereinander immer auf direktem Weg zum Abgang, egal wo der Abgang sich befindet (also auch entgegen der links-/Rechts-rum-Regel). = er nutzt eine MH-Variante
2.) Bei Boss-Kills erhält einer permanent in LoD sämtliche besseren Uniques/Set-Items oder in classic immer die raren Items (low-Items, prinzipiell blaue+weisse Items ausser Charmes in Lod bleiben ausnahmslos immer liegen) = er nutzt ne Pickit-Variante.
3.) In HC ist jeder PKer, der in town zum Duell einlädt und dann WPs nutzt, oder einer der PKt im Spiel (Schiessen, schnell Tp machen, in Town gehen+Duell einladen und alles binnen einer Sekunde) ein Cheater.

Wenn ich in Bezug zu Beispiel 1 bis 3 jmd sehe, schreib ich prinzipiell an den Blizzard-hack-Service. Irgendwo las ich mal, das gemeldete Cheater/Duper blizzard in eine besondere Testliste zur Beobachtung einfügt.
Diese Accs werden dann ne zeitlang mit speziellen Beobachtungs-Programmen geprüft. Sollte dabei heraus kommen, das die User Cheats nutzen, kommen sie in die Liste derer, die in der nächsten Bannwelle ihre(n) Acc(s) verlieren und deren Keys gesperrt werden.

Ich weiß nicht, ob das Melden solcher Cheater bei blizzard wirklich etwas nutzt.
Sollte es was nutzen, ist das doch die beste Methode die Cheater/Duper + Dupe-Nutzer zu treffen, bzw. deren Anzahl zu dezimieren.

Auf PlanetDiablo gibt es viele, die scheinbar cheats nutzen.
Die Dupe-Ergebnisse werdet Ihr nicht dezimieren können, wenn ihr nur die PlanetDiablo-Foren versucht sauberer zu halten.


Zum Abschluß möchte ich noch hinzufügen, das ich (ist nur meine persönliche Meinung) Euren Clan-/Club-Namen als unpassend und sehr unglücklich gewählt empfinde. Allein dieser Name, läßt mich Abstand davon halten, bei solch einer Vereinigung mitzuwirken.
Eure zugrunde liegende Absicht ist löblich, aber der Name - finde ich - passt nicht zum Thema. Besser wäre sowas wie Anti-Duper-Club oder Anti-Cheater-Club.
Ihr seid gegen Duper, aber Eurer Titel drückt etwas anderes aus, daher empfinde ich den Titel absolut unpassend.

Gruß
ma-lana
 
So, jetzt hab ich was zum Essen und bin deswegen zufrieden; noch mehr, weil ich endlich Internet habe und deswegen auf diesen Beitrag antworten kann, was ich schon wollte, als ich ihn vor einer Woche gelesen habe. Und ich bin immer noch die erste Antwort? Mal ganz ehrlich: Schämt euch, Club. Wofür seid ihr überhaupt noch Mitglied, wenn ein Kritiker (der das auch noch konstruktiv macht, dafür sehr großes Lob) einfach ignoriert wird?

Spiel ich also mal wieder Wortführer. Sheesh.

Zunächst einmal deine eine Frage an den AEC...darf ich annehmen, dass das genau diese ist?

Wieso unternehmt Ihr nichts gegen die, die überhaupt Cheats/Hacks benutzen?

Also, die Antwort ist zunächst einmal ein resigniertes: "Ist halt gar nicht so einfach."

Das kann natürlich nicht Alles sein, darum gehen wir das Problem mal tiefer an. Ich denke doch, dass die von uns, die noch aktiv spielen (und das sind gar nicht mal so Viele...hm...3, 4 vielleicht? Wir sind nicht viel), durchaus aktive Maßnahmen ergreifen: MH-Spiele meiden, Botuser melden usw. usf. - was halt im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Ich denke, wir sind darüber Alle gut aufgeklärt, ist immerhin unser "Job". Ich für meinen Teil spiele einfach mal gar nicht mit Leuten, die ich nicht kenne.

Das ist, logisch, keine Lösung, aber es hat etwas mit Integrität zu tun: Stichwort Passivcheaten. Wer mit einem MH-Nutzer mitläuft, profitiert ja auch ähnlich (NICHT gleich, weil Dupes nutzen aktives Cheaten ist) von Cheats wie ein Duperunenbesitzer. Das will ich einfach nicht haben. Führt uns aber, wie du wohl auch als konkretes Problem erkennst, zu dem Dilemma, dann aber wirklich Nichts machen zu können gegen das Gros der Cheater: Wir sind wenige, und Viele von uns spielen noch nicht einmal mit den Cheatern.

Nun gibt es noch das, was wir wirklich tun: Im Forum die Leute aufklären. Es mag zunächst so scheinen (dir zumindest), dass das weit weniger bringt, als direkt im BNet Cheater anzugreifen bzw. indirekt zu melden und Blizzard die Arbeit machen zu lassen. Nun ist es leider so - Cheater direkt zu überzeugen, ihr böses Tun aufzugeben, ist fast unmöglich. Und Blizzard bannt nicht für Dupenutzen (wie auch erkennen - mit Sicherheit?), welches, wie du richtig erkennst, im Grunde der schlimmste Cheat von allen ist.

Das größte Problem bei Cheatern zur Zeit ist eigentlich nur eines: Die Einstellung. Denn, wenn man einmal genau hinsieht: Nahezu jeder BNet-Spieler ist ein Cheater, durch Dupenutzung. Dass diese Art des Cheatens so überhand genommen hat, ist im Grunde nur auf die Einstellung zurückzuführen, dass Dupenutzung a) nicht schlimm, b) eh nicht entdeckbar, und darum c) völlig OK ist.

Gegen diese Einstellung versuchen wir hier konkret anzukämpfen, denn sie greift auch immer mehr aufs Forum über. PlanetDiablo.eu versucht als eine der wenigen großen Seiten, noch die Fahne des Legit hochzuhalten, aber auch hier nehmen Duper überhand; und dagegen versuchen wir anzukämpfen. Sozusagen die (ja, selbsternannten) Verteidiger der letzten Bastion der Legitness. Oder so. Spielgemeinschaften wie D.O.U.G. nehme ich da mal aus, da diese nicht verteidigen - sie fliehen. Und ja, ich bin Mitglied. Und ein wenig shizophren.

Ich hoffe, das hat diese Frage geklärt. Einerseits wollen wir HIER unsere Ruhe vor Cheatern haben, andererseits sehe ICH das auch ein wenig als Übungsplatz, um später größere Teile des BNets zu erreichen - man sieht am Forum immerhin genau, welche Kampagnen Erfolg haben, welche ignoriert werden, und welche ins Gegenteil umschlagen...

Kommen wir zum letzten: Dem Namen. Der ist, natürlich, in der Tat symbolisch: Enigma ist allgegenwärtig, Enigma ist gedupet, und wir sind gegen die Allgegenwart von Dupes. So einfach ist das - aber, leider, meist erst nach Erklärung ersichtlich.

Mich würde daher, ganz abstrakt, und die Frage ist an EUCH gerichtet, Jungs, interessieren, ob ihr denn einen Namenswechsel generell für möglich hieltet, wenn Jemand (so, wie ich das sehe, mir) ein besserer einfällt.

Verbindlichen Dank für die Kritik, natürlich für Lesen, und fürs Antworten. Leute. Bitte.

Simon
 
Hallo TwinYawgmoth

vielen Dank für Deine Antwort.

Entschuldigen muß ich mich für 2 Dinge.

1. Ich hatte viele Tage nachgesehen, ob ich hier eine Antwort bekomme, aber dann war ich fast 2 Wochen garnicht Zuhaus und als ich wieder hier war hatte ich den Thread vergessen, Jetzt beim Aufräumen von bookmarks seh ich ihn wieder,
reagiere also auch "leider" recht spät auf deine Antwort.

2. Mein Thread sollte keine Kritik an dem was ihr macht sein.
Ich habe nur meine Ansicht zur Sache erklärt und da Ihr nicht aktiv etwas gegen Cheater unternehmt, wollte ich nur wissen wieso nicht.

>> Wieso unternehmt Ihr nichts gegen die, die
>> überhaupt Cheats/Hacks benutzen?

Ja das war meine Frage.

Aber nur weil ich eine andere Ansicht habe, bedeutet es nicht das ich kritisiere.

Meine Anmerkungen zu Eurem Namen z.B. ist nichts weiter als meine Meinung/Ansicht. Für Euch mag das vielleicht interessant sein, wie ihr/euer Auftreten (wozu auch die namensnennung zählt) auf andere wirkt.

Zu Deiner Antwort:

>> Also, die Antwort ist zunächst einmal ein resigniertes: "Ist halt gar nicht so einfach."

Hmm, also einfach find ich es schon, kostet zwar 1-2 Minuten Zeit einen Report an Blizzard zu senden, aber Deine Erkärung das du immer nur allein spielst ist da schon ein größeres Handikap, weil Du so ja nie andere als Cheater erkennen kannst.

Bei mir sind nur die seltenen Zeitphasen, wenn ich mal nen eigenen Nutz-Char (BooBarbar, enchant-Sorc, PartyAuren-Pala) selbst ziehe + booste, also wenn ich dann öffentliche Baalruns mache, indem ich mit meiner Sorc in Baals Vorraum teleporte, meinen Lowchar dort in ne sichere ecke stelle und hoffe das mehr User ins Spiel kommen, damit mein lowchar auch mehr exp abbekommt.
Nur bei sowas kann ich manchmal die Cheater erkennen und wenn ich sicher bin das eienr Cheatet, denn sorge ich dafür das er aus der Party fliegt (wenn die anderen die auch exp bekommen wollen auch mitmachen) oder ich verlasse das spiel und mache neue Baalruns mit anderem namen auf.

Ansonsten betrete ich andere Multiuser-Games nur, wenn ich nen höheren Char habe und in z.B. baalruns, Duell-Games, Trade- und Cow-Games ungestört allein MFen kann und dann kann ich auch dabei logischerweise auch keien Cheater treffen/erkennen.

Ausser in HC wärs noch möglich aber ich mache prinzipiell keine duelle und somit kann ich da auch keine Cheater entlarven.

Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Spaß in D2 und Erfolg mit eurem Absichten.

Gruß
Ma-lene
 
:hy:

Danke, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, mal nachzufragen, wie gesagt - mehr Aktivität (und warum hat schon wieder Keiner geantwortet...?).

In diesem Sinne: Schön, mal Besuch hier gehabt zu haben - keep up the good work :top:.

Simon
 
Zurück
Oben