• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HolyFire: Helm-Optimierung

Das wäre eine Bahnbrechende Erkenntnis für den Griswolds Facetten Schocker. Ich vermute gerade das das bei Maxroll schon einkalkuliert ist?
 
Das wäre eine Bahnbrechende Erkenntnis für den Griswolds Facetten Schocker. Ich vermute gerade das das bei Maxroll schon einkalkuliert ist?
Ich habe es gerade auf Maxroll mit einem virtuellen Pala getestet und es wird einkalkuliert!

1671436766577.png
5/5 Facette

Fire Dam von Holy Fire: 100 x 1,1 = 110 (erste Erhöhung durch +% und -%)
Fire Dam insgesamt: 110 + 47 = 157 (Schaden der Facette)
Fire Dam beim Schlag: 157 x 1,05 = 164,85 (Zweite Erhöhung druch +%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, bei den Facetten und den Masteries handelt es sich um exakt die gleiche Mechanik.

Zuerst wird der +Bonusschaden (für den Nahkampf) von Holy Shock durch die Mastery erhöht. Das ist der Schaden den du im Char-Screen siehst.
Sobald die Sorc mit ihrem Angriff zuschlägt wirkt die Mastery nochmal auf den Blitz-Schaden. Diesen Bonusschaden siehst du am Char screen nicht mehr, weil er am Gegner selber errechnet wird.

Hi,
Der Schaden wird korrekt im Charakter-Screen angezeigt, der durch die Beherrschungen berechnet wird. Wo (nach aktuellem Wissensstand) noch ein Fehler ist, ist beim Fernkampf. Hier wird auch der quadrierte Schaden angezeigt, jedoch nur der einfache am Gegner angebracht. Wäre dem nicht so, wäre eine BowSorc mit Pierce ziemlich übel unterwegs :D.
 
Zurück
Oben