• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items farmen in HC

Chiroga

New member
Registriert
3 März 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Freunde des dezenten Nervenkitzels,

der neue Patch hat ja einiges geändert. So ist, meines Wissens, die Droprate nun nicht mehr an den Schwierigkeitsgrad geknüpft. Ich bin relativ neu in HC und mein Char ist recht schwach ausgerüstet. Momentan schlage ich mich auf "Schwer" durch, dass geht ganz gut. Scheinbar bringt es ja nichts jetzt den Schwierigkeitsgrad hochzustellen um mehr Drops abzugreifen. Soll ich also auf "Schwer" bleiben um möglichst viele Champions umzuhauen? Ich mach jetzt immer schnell den Rakkisübergang. Da hat es ja noch bis zu 2 Events wo noch so ein "lilafarbener" Boss erscheint. Habt ihr bessere Wege oder Alternativen? Wie macht ihr das so?

Gruß
 
Soweit ich weiß ist die Droprate in allen Schwierigkeitsgraden bis auf Torment gleich.
Ab T1 hat man pro Tick eine höhere Wahrscheinlichkeit Legendaries zu bekommen.
Ich habe mal was von 3.5x höher als Master und darunter gelesen. Allerdings ist das hörensagen.

Es gibt wohl Leute, die kontinuierlich auf Normal durch die Akte fetzen und eine recht gute Ausbeute bekommen. Theoretisch spielt es halt keine Rolle ob das Monster in Normal oder Master fällt.

Mein Gehirn glaub da allerdings nicht dran. Deswegen bleibe ich auf T1 :)
 
Der MF ist bei mir immer der gleiche, im Gegensatz zum vorherigen MP-System. Bei mir fallen auch gefühlt immer gleich viele Legendaries, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Ich spiele trotzdem Torment 1 am liebsten, da man dort besser herausfinden kann, ob die Skillung taugt und es gibt da auch mehr Exp. Wenn die Chars einigermaßen beisammen sind, geht T1 auch sehr flüssig.
 
*Falschinformation raus editiert*

@IdreamofJenna: Ja, das habe ich ja vor ein paar Tagen mitbekommen. In der Gruppe wäre sogar T2 oder 3 flüssig gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

dann werde ich erstmal auf "schwer" bleiben. Ich mache z Z nur 42K Screenschaden und habe knapp 74K Zähigkeit. Mir geht es in erster Linie nur darum das Equip zu verbessern, die Paragonlevel sind erstmal nebensächlich. Die Defense ist OK, ich kriege kaum Schaden aber ich habe das Gefühl das der Schaden für höhere Schwierigkeitsgrade noch nicht reicht. Ich mache dann erstmal weiter den Rakkisübergang.
 
also schaden ist für meister ausreichend aber defensive soltlest du unbedingt auf minimum 300k zähigkeit bringen wenn du master angehen wilslt entsprechendes stückchen höher für qual
 
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass es Torment only Legendaries gibt. Diese droppen logischerweise nur ab T1.

@IdreamofJenna: Ja, das habe ich ja vor ein paar Tagen mitbekommen. In der Gruppe wäre sogar T2 oder 3 flüssig gewesen :)

Nein, die Torment-Legendaries gibt es noch nicht. Die kommen erst mit RoS.
 
Oh, okay. Das habe ich dann wohl überlesen. Ich editiere das mal fix raus.
 
Zurück
Oben