• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazon Umgang mit LI

Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,

ich habe viel gelesen und Guides angeschaut und habe meine Amazone erfolgreich durch Hell gebracht. Act 3 und die Ancients waren aber doch sehr langwierig. Ich habe keine Infinity und meine Titans zum jabben genutzt, was zusammen mit meinem Insight Merc zwar ganz gut funktioniert, aber unter Umständen sehr lange dauern kann. Ich suche also nach einer besseren Alternative. Ein Hybridbuild ist keine Alternative für mich, daher folgende Frage:

Ariocs (oder was anderes Zweihändiges) im Wechselslot nutzen (da liegt aber aktuell mein Telestab, den ich auch nicht ganz selten nutze) ODER meine Titans uppen (sind 195er allerdings non-eth) ODER in eine eth titans investieren?

Eine andere Alternative wäre meinen Merc mit Schnitters o.ä. auszustatten, ich bin aber etwaa Trinkfaul und geniesse den Luxus von Insight doch sehr.

An die erfahrenen Ama-Spieler: womit fahrt ihr am besten?
 
Wenn’s geht LI stehen lassen. Ansonsten: Titans uppen kann nicht schaden, aber wichtiger ist Schnitters und Gulli aufn Merc. Der haut die meisten Gegner dann auch um, ohne dass du noch viel jabben müsstest. Großartig andere Möglichkeiten ohne dich komplett zu verrenken, gerade weil du kein Hybrid fahren willst, fallen mir nicht ein.

Ins CS kannst du gegen Viz einen LR-Stab im 2. Slot mitnehmen.

Edit: Und für Bartuc (3. Welle Thron) reicht der LR-Stab meist auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LR-Stab habe ich auch ne zeitlang benutzt aber es macht mich wahnsinnig den dann immer im Inventar mitführen zu müssen und die cast rate der Ama macht mich dann auch immer latent aggressiv. Dazu kommt, dass man zwar die Immunität bricht aber das Killen dauert fast genau so lange wie ohne, weil die Resi dann immer noch sehr stark vorhanden ist.

Viz und Bartuc gehen eigentlich sogar mit Merchilfe recht schnell (Ist Bartuc wirklich LI oder nur Lightning Enchanted?), aber wenn Liste z.B. LI ist, dann locke ich den eher raus als zu kämpfen.

Merc aufrüsten werde ich wohl machen müssen, das klingt sehr plausibel.

Hat denn einer mal erfolgreich mit Speer im Zweitslot gespielt? Ich stelle mir das ganz geil vor, weil man dann quasi aktv mithelfen kann, ich habe aber kein Gefühl ob die DMG ausreichend ist und ob es dann wirklich schneller geht.

Bzgl. Poison: Da leidet mir der Blitzdamage zu stark drunter glaube ich und braucht Gift nicht auch recht lange um dann Gegener zu töten (Schaden über Zeit)?
 
...Punkte hat man ja genug...

Meine Javas sind ja immer mit Lvl 97 ausgeskillt. Also die 2 Punkte... Du holst deinen hohen Schaden gegen Bosse und Einzelgegner ja durch den geladenen Schlag. Und der kann gar nicht genug Synergien gemaxt haben.
 
Also Gift geht unter Garantie schneller als mit bescheiden physischen Fähigkeiten und Low Level jab die Gegner um zu pieksen.

Meine SP Java ist 94 und bis players 6 ist alles auch mit nur einer Synergie auf 20, zweite Synergie irgendwas um 14/15 sehr schnell Tod. Kein Infinity natürlich.

Plague Javelin werfe ich 1-2 Mal und ziehe die Gegner mit. Klar dauert es ein paar Sekunden bis sie umkippen, hindert aber nicht weil ich einfach weiter mache und nicht groß warte bis erst alle Tod sind.
Einzelne kann man dann immer noch mit jab zusätzlich bearbeiten.

Charged Strike ist stark genug um alle Bosse problemlos zu legen. Klar geht Blitz only etwas schneller. Irgendwo muss ja der Vorteil liegen wenn man 40 Punkte mehr in Blitz steckt.
Gegen normale Einzelgegner brauche ich den Skill nicht, die werden mit gezogen und sterben dann wenig später wenn ich wieder mit lightning Fury die nächste Gruppe bearbeite.

Hängt am Ende eben davon ab wie man spielen will.
Ich werde auch online in D2R 40 Punkte in Gift setzen, eben weil ich zum Großteil solo spiele und je nach Lust und Laune überall zurecht kommen will.
 
Den LR-Stab habe ich auch ne zeitlang benutzt aber es macht mich wahnsinnig den dann immer im Inventar mitführen zu müssen und die cast rate der Ama macht mich dann auch immer latent aggressiv. Dazu kommt, dass man zwar die Immunität bricht aber das Killen dauert fast genau so lange wie ohne, weil die Resi dann immer noch sehr stark vorhanden ist.
Ja, die Resis sind natürlich immer noch hoch. Da bringen dann -Res auf der Ausrüstung (RBF, Griffon's) ne Menge.

Viz und Bartuc gehen eigentlich sogar mit Merchilfe recht schnell (Ist Bartuc wirklich LI oder nur Lightning Enchanted?), aber wenn Liste z.B. LI ist, dann locke ich den eher raus als zu kämpfen.
Bartuc hat immer 75 % Blitzwiderstand, weil er immer blitzverzaubert ist. Durch die zusätzlich möglichen Verzauberungen Geisttreffer/Spectral Hit oder Magieresistent/Magic Resistant bekommt er dann nochmal 20 %, respektive 40 % dazu: Also 95 %, 115 %, oder im Worst Case 135 %. Mit LR-Wand bekommt man ihn also doch nicht entimmunisiert (wirkt bei Immunität nur zu 1/5).

Hat denn einer mal erfolgreich mit Speer im Zweitslot gespielt? Ich stelle mir das ganz geil vor, weil man dann quasi aktv mithelfen kann, ich habe aber kein Gefühl ob die DMG ausreichend ist und ob es dann wirklich schneller geht.
Du verbaust dir damit ja den 2. Slot. "Spielbar" wäre es schon, nur ne Java ist eben kein Nahkämpfer. Wäre also Irgendwie halbgar was deine Ausrüstung betrifft.

Bzgl. Poison: Da leidet mir der Blitzdamage zu stark drunter glaube ich und braucht Gift nicht auch recht lange um dann Gegener zu töten (Schaden über Zeit)?
Entsprechend hochgeskillt reicht der Schaden aus. Eigentlich wolltest du ja ne Blitz-Only-Java, aber probier Mirthas Vorschlag doch einfach mal aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch so wie Mirtha, also mit Pest/Plague gemaxt. Grade wenn man solo durchspielt, umskillen kann man ja dann immer noch.
 
Gibt mehrere Möglichkeiten für LI
1. Infinity Merc(bricht die meisten Blitzimmunen, muss erwähnt werden)
2. Merc(mit oder ohne Schnitters, n Obedience z.b. tötet die meisten LI aber nicht PI schon recht fix)
was dein Mana angeht(ein 5% ML ring+ Seidenweberei bspw. hält deine Kugel gut voll)
3. Psn-dmg im inventar + ggf. ätherische upped Titans.Schwächere LIs kann ich so gut totwerfen. Der Cow-King z.b. dauert aber länger,da lass ich dann doch den Söldner ran
4. Wenn dir der LR-Stab nicht taugt(Nachvollziehbar) besetz den 2. slot mit nem ätherischen Dämonenbogen. Der Feuerschaden ist zwar nicht gigantisch, aber hilft ein bisschen,und währenddessen füllt sich die Anzahl deiner Titans auf.
 
WWS oder Magierzorn im zweiten Slot sind auch denkbar.
 
Ich präferiere merc mit schnitters und dafür dann silks oder zumindest maek/Mana leech auf der Ausrüstung
 
Zurück
Oben