• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konkretes eq für UT-Smiter gesucht

Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
da mein necro in UT nicht so der ultimativ sichere Char und auch verdammt lahm ist, hab ich mir gedacht ich bau mir doch nen 08-15 smiter.
Ich hab eigentlich alles Zusammen, was ich dafür so brauchen könnte, weiß aber nicht wie ich meine Items miteinander Kombinieren kann, damit das ein sinnvolles Gesamtkonzept ergibt.
Fangen wir mal an, was ich habe und in die engere Wahl kommt

Helm - Gulli (was sonst)
Waffe - eigentlich hatte ich Schwärze in einer Geißel in Betracht gezogen, hab aber gestern Himmlisches Licht mit 2 sox gefunden
für Meppl evtl noch Wizzy, wegen Ressi, verlier ich zwar etwas cb, kann aber fana anlassen
Rüstung:
Viper 34 mit Um, also 49 Prisma ODER Schutzengel, 90 max res, mehr Block
Schild: Zuflucht @ Königlicher Schild (insg. 101Prisma)
Schuhe: Goblins oder Gores
Handschuhe: Draculs 14str
Amu: Entweder magisches 27Prisma 21 Damred oder Sarazenen 15Prisma
Gurt: Credendum oder Verdungos (38Vit 13%dr)
Ringe: 18dex Raven + rare entweder 12dex, 16str, Giftres oder 20Str 33Leben 10 Prisma

Zum Ancasten (dual) Spirit, 3PC amu, evtl ein CTA von Sorc leihen
LT stäbchen, damit ich nicht auf draculs warten muss

Charms
insgesamt +262 Leben, 19 Prisma, 32 Feuer 10 Kälte, 28 Blitz Ressi, wenn ich mich nicht verrechnet habe

Also ich versuche soviel wie möglich statuspunkte über das eq reinzubekommen, damit mehr in Vita passt
Maxblock ist Pflicht, weiß aber nicht, wenn man Block vom Schild, Hlg Schild und Schutzengel die Blockchancen aufaddiert bin ich deutlich über 100, ob ich mit dem Wert im block calc rechnen kann, oder ob es da ein cap gibt.

Sockel wären auch noch frei - was könnte man da machen?

Gibt es eine Möglichkeit einen Söldner so stabil zu machen, dass er mir das Leben dort etwas leichter macht, dachte da an einen Froster oder Barb mit Lawbringer.

Ich habe bewusst ohne Torch geplant, weil ich keinen Mule habe, der auf Hölle die Fackel aus ut dann abholen kann.

Abgesehen von dem Schild ist alles selffound

Ich hoffe mein anliegen hier ist halbwegs klar.
Und alternative Gegenstände zum Aufgeführten bitte in einem bezahlbaren Rahmen, zusätzliche Anschaffungen sollten sich insgesamt bei maximal 1 Ist bewegen, sofern ich es nicht auf einem Mule rumgammeln habe.
 
Hier mal mein UT-Smiter, geht durch die Übers wie durch Butter, brauche mit BO höchstens mal nen Manatrank:

Level 90
20 Smite
20 HS
20 Fana
10 Widerstand Feuer
10 Widerstand Blitz
10 Errettung
1 Gedeihen
1 Rücknahme
plus Durchgangsskills

Str 130 (101 harte Punkte)
Dex 138 (98 harte Punkte)
Vita 341 (331 harte Punkte)
Ene 15 (nix)

Helm: Gulli + IAS-Juwel
Amulett: Katzenauge (IAS, FRW, Dex)
Waffe: Black in Flegel
Rüstung: Schutzengel + IAS-Juwel (Verrat zum Ancasten)
Schild: Kurast-Schild + 4 PD (111 Prisma)
Handschuhe: Draculs
Ring1: Magischer Ring mit 14% Prisma
Gürtel: Ohrenkette 15% DR
Ring2: Raven
Stiefel: Goblinzeh
Slot2: LT-Stab, 4PD-Schild (118 Prisma)
Inventar: Mittelgute Life-Charms (zusammen 511 Life) und je ein SC mit LR und FR, zwei freie Felder für Torch

CB: 100%
FRW: 30%
Resis: 95/90/95/90 mit Fade, mit Errettung auch gegen Meph
IAS: 65% (7 FPA ohne Fana, 6 FPA mit Fana)
Kein Söldner
 
@ aeffesjottler:

  • Waffe: Himmlisches Licht als Waffe ist da schon recht gut.
  • Gürtel: Verdungos wird besser sein. 34Stats sind besser als 20Stats und 13%DR sind besser als 15%prisma
  • Rüstung: Als Rüstung würde ich hier Schutzengel nehmen.
    Da hast du den gleichen Skill wie mit Haut des Vipernmagiers,
    mit 20% bessere Blockchance sparst du Geschick, was wiederum mehr Vita bedeutet
    und da du einen Schild mit richtig viel Resis verwendest, können sich die 90max schon ausgehen
  • Handschuhe: is klar
  • Helm: ist klar
  • Stiefel: die Chance auf offene Wunden von den Blutreitern unterdrückt die Heilung von Mephisto (der kann bluten :irre:) insofern du das nicht woanders her bekommst.
  • Ring: Raven ist klar,
    20Str 33Leben 10 Prisma sollte besser sein, als seine Alternative.
    Giftresistenz ist dir latte, da das über Zeit wirkt und in der hast du dich durch Draculs eh wieder vollgeleecht
  • Amulett: da habe ich ausnahmsweise mal keine Ahnung

Söldner, das heist, fals wenn überhaupt:
  • Waffe: eth upped Hone Sundan mit IAS vollgestopft
    (alternativ vielleicht Stärke (AmnTir) in eth Menschenfänger)
    (falls das soviel IAS überhaupt was bringt; muss man gucken)
  • Rüstung: Verrat in wasauchimmer mit Hautsache viel Def
  • Helm: Auch ein Gulii
Wenn der LT da ist, wo der Söldner hinschlägt, sollte er auch ne weile überleben.


Hoffe soweit geholfen zu haben
Fenix
 
also 30 anya
10 prisma der ring ( der is geil, gz !)
101 schild
49 viper
15 gurt
15 sare
=
220 all
also
+inv
271 feuer
249 cold
267 blitz
220 gift

verrat precast ist ja wohl drin
332 feuer
310 cold
329 blitz
291 gift ( is eh egal^^ conv zieht kein giftres ab)

da man nur 300 res brauchst sind so grob 30 res zu viel.
sprich amu und gurt sind eigentlich frei.
da der dmg in ut hauptsächlich elementarer natur ist ( verdungo :irre:) könnte man es doch machen, dass man sich das 27er res amu schnappt , dazu ceredum und ne um oder nen res jool in den GA haut und man hat volle res und halt die maxres.

finde ich aber iwo unnötig.
wenn du es dir erlauben kannst nimm lieber duress zusammen dann halt mit dem 27er res amu + ceredum, hast immer noch max res aber mehr cb= besser.
solltest du noch ne um zu viel haben, könnte man die in den gulli hauen und dann wieder mit sare spielen ;)


waffe würde ich himmliches nehmen, eignet sich besser zum zealen gegen die standartgegner

und fürs zealen ab und zu sind dann gores besser;)
 
[x]schutzengel! geile rüstung, oft unterschätzt finde ich. ja der block kann einfach aufaddiert werden, auch über 100.
jetzt würd ich nur noch gern wissen, was in aller welt dungo in üt für nen sinn machen soll. wer dort an physdmg krepiert (noch dazu mit MB und haufenweise def) macht irgendwas grundlegend falsch. kannst ja auch mal ausrechnen, wieviel 13% dr bei 75% block und deiner ctgh überhaupt ausmachen. wenn du an ein maras rankommst nimm das, wenn nicht, dann hau halt das 27@ dr amu rein, schönes teil find ich.

mit söldner wird schwer, du hast vll schon mit dienem ÜT-nec die erfahrung gemacht, dass der trotz einer unmenge an blockern oft schwierig am leben zu erhalten ist. als smiter brauchst du eigentlich auch keinen. wenn du unbedingt einen willst, folgender vorschlag: eth upped schutzengel mit ias oder resis, je nachdem. als helm empfehle ich nen möglichst guten kiras wächter (70@ und cnbf sprechen eine deutliche sprache denk ich). als waffe würd ich zu nem möglichst schadensintensiven (wg leech) insight tendieren, baal und die geister können echt nerven zwecks mana.
 
ich wusste ich hab was vergessen :autsch:

merc ist , selbst wenn wir ihn am leben erhalten könnten, einfach scheisse im ut.

was macht er denn? höchstens nen paar diner killen, super :rolleyes:

dafür sorgt er dafür , dass alle paar runs und alle 3 übel auf einmal behacken, weil er die mal wieder anlockt, wenn er nen blöden skelemagier oder so verfolgt :wand:

selbst wenn man das überlebt ( das tut man , dass ist nicht so umbedingt das problem) hat man dann wunderbar das ganze effektfeuerwerk auf einem haufen= gefahr des gamecrash höher.

würde ich ganz drigend von abraten
 
vielen dank für die tipps bisher.

an das fade ancasten, hatte ich auch gedacht, aber vergessen zu erwähnen (da hab ich auch damred)
also ich werde dann angel 'um' als rüssi nehmen, black als waffe himmlisches Licht seh ich jetzt nicht so weit vorne, und bevor es mein smiter nutzt, der das potential davon nicht voll ausnutzt, verscherbel ich das lieber für ein paar PG an eine ganz, ganz liebe Person ( :hy: anu)
wenn ich richtig mit dem speedcalc gerechnet habe, bräuchte ich noch ein ias juwel, hätte da eins mit 10feuerres.
da ich dann tendenziell feuerresistenz über habe, muss ich aber noch mal nachrechnen (gestern noch ein gc 30fr 5 str gefunden, werde ich versuchen ein paar von den kleinen fr charms gegen lr einzutauschen.
dann eben noch credendum.
ich versuchs dann einfach mal ohne sölli

zur eth upped angel: ist mir a) deutlich zu teuer und B)verliert die beim uppen nicht auch noch den eth def bonus?
 
nein eth bleibt eth

aber n schutzengel tauch trotzdem nix

da is ne gladi besser
 
oO wioeso soll der nix taugen? grad bei elementaren angriffen mit hohem schaden dürften 90@ besser sein als 20 magdamred
 
ganz einfach

die erhöhten resis sind (imho) exakt in einem fall wichtig und das ist blitz
den bekomm ich auch übern donnergott odern irrlicht abgedeckt (oder beim reinen UT smiter z.b. auch über WGB)

der eine skill ist wenig/ im vergleich auf vielen charakteren wertlos

der blockmod bringt paar punkte dex aber nicht viel

vorher volle resis muss man auch erstmal haben (umk sockeln halte ich z.b. meist für verschwendung)

die screendeff ist auf nem paladin dank HS in jedem PvM fall sowas von sekundär oder gar tertiär die kannste wegschmeißen

sodele, dann schauen wir uns mal rüstungen an die mehr können als ein GA

da wären so einige zu nennen
viper
naj
löwenherz
nötigung

und da bewegen wir uns noch nicht in teueren bereichen

und gehen wir vom merc aus, dann kommts einfach zu folgendem:

fade von verrat+ entsprechendes level (+ eine UM)+ errettung vom Paladin (was usus sein sollte) = done da brauchste keien maxres mehr und auch net zu stacken
hast nebenher noch bie der gladi nonfreeze, was da unten wichtig ist da kälteschaden verteilt wird
magiedamred
damred
fhr

alles nette sachen und imho durchas ne defensivere lösung als der GA und offensiver kann man eh gleich bei verrat als hauptrüsse bleiben
 
schonmal ausgerechnetwieviel resis du brauchst um gegen mephis -res auszugleichen mit resis ? entweder musst du selsbt conv dann anschmeißen damit du auf 90 resis bleibst, und musst conv voll geskillt haben um halbwegs über sein lvl zu kommen, oder du nimmst eh grad löwenherz oder von mir aus auch gladiators ( auf nem smiter? hab seit jahren kein lod mehr gespielt aber -> WTF <- auf nem Smiter? ) und freust dich über jedes bisschen res was dich aus dem minus bringt.

€dit: vllt sollte ich mein +1 doch weniger intellektuell tarnen. Bald 1337 posts! PST ! GEHEIM!
 
äähh du ganz einfach

mephisto hat en 20er conv, das sind -125% resistenzen

verrat bringt 62 prisma
1 punkt erretung bringt auch 60 prisma, +1 allskill bekommste zusammen und hast damit alleine mit den 2 sachen mephisto völlig negiert

dann brauchste nur auf der restausrüstung auf 75 blitz und feuer, positive c- und p resistenzen kommen
und das schaffste mit deiner normalen ausrüstung....
das schaffste ja schon mit smoke+4pd paladinschild und dann noch anya

löwenherz auf nem smiter brigt dir ed,30 prisma und jede menge leben, wüsste nicht was gegen die rüsse spricht, vor allem in tristram wo dein hauptschaden eh CB is
 
man braucht doch garkeine resis auf der rüstung -.- wenn mann ausgerechnet als pala nicht in der lage ist, seine 75 bzw besser noch 90-95 vollzukriegen, sollte man sich doch gedanken machen. der block des GA bringt dir auf lvl 90 mit +1 skills 27 dex also 81 life, ist also allem, was du für besser hältst, abgesehen vom LH in diesem bereich überlegen.
def spielt nicht häufig eine rolle, klar, aber ausgerechnet bei einem pala, wo man die chance hat wirklich nette werte ohne große probleme zu erreichen wirklich nützlich.
der eine palaskill ist für ihn, da er nach eigener aussage kein cta verwendet genausogut wie der 1 skill von vipern, najs, etc. was will man mit den 20 ed auf LH? du sagtest selber, es geht hier um CB. LH ist auf vielen chars ganz toll, aber gerade hier würd ich die möglichkeit nutzen, auf 95% blitzresis zu kommen, rockt einfach.
nachdem smite nicht unterbrechbar ist kann man auf fhr gut verzichten (das mindestmaß ist durch gulli eh abgedeckt). GA beim söldner ist sicher geschmackssache, aber auf nem ÜT-smiter sicher erstklassig. auch wenn der merc 75er resis hat klappt er in ÜT ziemlich schnell zusammen find ich, mehr schadet also sicher nicht. aber ich würd einfach auf den merc verzichten.
 
warum wird eigentlich grief als waffe und fortitude als armor von euch hier so außer Acht gelassen? Fahre eigentlich mit beidem gut... soll ich etwa umstellen? Ihr bringt mich echt zum Zweifeln :-)
 
vll weil der TE das nicht hat und sellfound spielt du schlaumeier?

außerdem geht es hier um nen ut smiter, da wäre asterons > grief :rolleyes:
 
man braucht doch garkeine resis auf der rüstung -.- wenn mann ausgerechnet als pala nicht in der lage ist, seine 75 bzw besser noch 90-95 vollzukriegen, sollte man sich doch gedanken machen. der block des GA bringt dir auf lvl 90 mit +1 skills 27 dex also 81 life, ist also allem, was du für besser hältst, abgesehen vom LH in diesem bereich überlegen.
def spielt nicht häufig eine rolle, klar, aber ausgerechnet bei einem pala, wo man die chance hat wirklich nette werte ohne große probleme zu erreichen wirklich nützlich.
der eine palaskill ist für ihn, da er nach eigener aussage kein cta verwendet genausogut wie der 1 skill von vipern, najs, etc. was will man mit den 20 ed auf LH? du sagtest selber, es geht hier um CB. LH ist auf vielen chars ganz toll, aber gerade hier würd ich die möglichkeit nutzen, auf 95% blitzresis zu kommen, rockt einfach.
nachdem smite nicht unterbrechbar ist kann man auf fhr gut verzichten (das mindestmaß ist durch gulli eh abgedeckt). GA beim söldner ist sicher geschmackssache, aber auf nem ÜT-smiter sicher erstklassig. auch wenn der merc 75er resis hat klappt er in ÜT ziemlich schnell zusammen find ich, mehr schadet also sicher nicht. aber ich würd einfach auf den merc verzichten.

lass uns beide mal überlegen

gulli = keine resistenzen
gores/goblins= keine resistenzen
dracs/cb gloves --> keine bis weniger resistenzen
raven keine resistenz
craftring oder whisp/dwarf/bk--> keien - wenige resitenzen
Gurt: TG/string/crede/nossi --> nur crede hat 15 prisma
schild: 40 resis aufwärts

amu je nach waffe highlord wahrschienlich= 35% lres
(mit maras erreichste kaum maxspeed mit den meisten setups, selbst ne trauerpb braucht für maxspeed bei meppel nen fürst)

30 resis anya

fackel fällt weg, will man ja aufnehmen, ne wahr

175% resis müssen erreicht werden
und du willst mir erzählen, dass man resistenzen auf der rüstung nicht mit kusshand nimmt?

vor allem wenn man dadurch z.b. nen 4pd paladinschild durch n herold odern gris ersetzen kann, die einem auch weider weitaus mehr bringen? (odern spirit^^)


und 27 dex will ich mal anzweifeln bei blockmod und hs...


LH bringt 20% ed sind 20 statspunkte= 60 leben
lh hat desweiteren noch
25 str 15 dex 20 vita=180 leben
50 leben = 16 stats
30 prisma enspricht, wenn wir nur feuer und blitz nehmen, 6 small charms, also bis zu 120 leben oder eben weiteren 40 statuspunkten

trag ich nen TG odern Whisp, brauch ich den GA nicht, wobei ich den sowieso nie brauche
und z.b. Löwenherz sieht gegen den GA mit knapp 400 leben mehr vorbei

sodele, schaun mer mal auf den vergleich zur nötigung
15% cb = so lange du nicht mit Tod hantierst sind die 15% sehr willkommen
und unaufwiegbar (es sei denn du willst uns ne LW verkaufen)
10-20% ed sind 30-60 leben
resis kosten bei beiden ne UM
alles in allem auch überlegen

nu riskieren wir nen blick auf najs und viper
durchschnittsviper hat 30% prisma und den freien sockel
würde also z.b.
wie die 30 prisma von löwenherz gerechnet werden, bringt in dem falle also 100-120 leben
dazu der freie sockel sind nochmal 38 leben durch nen PR oder 40% ed o.ä.

spaßeshalber gleiches für die najs
65 leben so
25 prisma entspricht 5 scs wenn wir nur auf feuer/blitz schauen, sind 80-100 leben
dazu noch der freie sockel, bringt uns wieder 38 leben oder bis zu 40% ed

und für UT bringt der ga dem söllli wumpe

maxres braucht er da nicht, fade und errettung reichen, fhr und ias sind da weitaus wichtiger weil er eingekreist wird oder sich gegen PI`s zur wehr setzen muss, was beides tödlich ist fürn merc
 
hier hat jmd um konkrete voschläge gebeten. er hat ein 10x prisma schild, ein 27 prisma amu, credendum, 19@ ausm inv, 10 von ring, und will fade precasten. bevor du hier groß diskutierst könntest du vll schauen, was der threadersteller an vorraussetzungen angibt. die 27 dex hab ich mri nicht ausgedacht sondern nachgerechnet mit dem calc. wir haben 40 cb von black, 35 von gulli, 25 von goblin. was soll man bitte mit 15 cb auf duress? über LH kann man reden (auch wenn ed einfach unwichtig ist -.-) aber duress... nen freien sockel hat ein GA übrigens auch.
 
1. hat er da ein himmlisches licht, was mehr rohschaden hat als schwärze, was er auch leicht beschleunigen kann

sodele dann sind das 93% cb, heißt immer noch, dass er mit nötigung gewinnt

wenn wir des weiteren von seinem 101 prisma zuflucht ausgehen und er die resistenzen von der rüstung nimmt, kann er sowohl sein prisma amu ersetzen und so noch mehr killspeed rausholen durch sachen wien rare oder craft

also auch den crede crede sein lassen

oder eben die zuflucht durch nen herold austauschen

du kannst es drehen und wenden wie du willst... ohne GA ist man besser dran
 
das die lh geeignet wäre, hatte ich auch im hinterkopf, wusste aber nicht, dass sie so gut ist. ich hatte eben die GA wegen den gesteigerten maxressis gedacht, TG würde ja nur Blitz auf 85 erhöhen (+abs), GA alles auf 90. man muss halt nur die ressistenzen zusammenbekommen. ich denke gerade bei diablo mit seinen dienerchen schadet erhöhte feuerresistenz nicht.
Himmlisches Licht und (195er) Zaka waren mir für nen UT-smiter doch zu schade, ist schon verkauft. Der erlös des Zaka ist in ein CTA gewandert, was sich der Smiter auch mal von meiner sorci ausleihen würde.

den großen unterschied zwischen 93 und 100cb würde ich jetzt auch nicht sehen, wenn das ne minute länger dauert, finde ich das auch nicht so schlimm, solange der Smiter nicht aus den latschen kippt.

ich werde, wenn ich zeit dafür habe, selbst noch mal nachrechnen, ob ich der ressis zusammengekratzt bekomme, um auch bei meppl fana anzulassen und auf maxspeed zu bleiben, solange ich meppl tot bekomm , bevor die wirkungsdauer von fade vorbei ist.
und die rechnung mit prisma und ed = life kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen. und an charms nehm ich das, was ich dahabe, ich werde mir höchstens noch ein paar blitzressis dazuholen, weil es mir da noch fehlt.

@weltraumaffe: grief und Forti bringen bei einem Smiter richtig viel "herkömmlichen" schaden, allerdings bringt das in UT weniger, da man sich seinen schaden über cb bezieht. da ist innerhalb weniger sekunden das leben der übel auf die hälfte geschrumpft, dafür kann es aber etwas länger dauern, wenn sie eben nur fast tot sind, also der lebensbalken nur noch ein pixel breit ist. erst an der stelle hätte man insbesondere mit grief einen vorteil.

btw: eine forti habe ich auch noch, benutzt mein barbar, ließe sich aber ebenso mal kurz ausleihen. ich denke da braucht man nicht mehr über lh zu diskutieren.
 
Zurück
Oben