• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lange Threads auf dem Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwazza

Member
Registriert
6 Oktober 2004
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Moin,

auch wenn es seit dem Update wesentlich angenehmer ist im Forum per Smartphone zu lesen, gibt es eine Sache die mir negativ auffällt:

Wenn ich von der Startseite aus rechts z.B. auf "Der Diablo III Frust-Sammelthread" klicke gelange ich nicht zur letzten Seite. Habe es gerade getestet und komme (warum auch immer) zur Seite 292, obwohl der Thread 307 Seiten hat.

Am PC gelange ich immer direkt zur letzten Seite, daher ist es mir anfangs passiert, dass ich auf recht alte Beiträge geantwortet hatte. Jetzt weiß ich es zwar, aber schön ist es trotzdem nicht ;)

War das schon bekannt oder gibt es da einen Trick (außer jedes Mal auf den nach rechts zeigenden Pfeil zu klicken) ?
 
Ist mir auch schon aufgefallen und ich dachte das wären meine dicken Finger :O
 
Wenn ich von der Startseite aus rechts z.B. auf "Der Diablo III Frust-Sammelthread" klicke gelange ich nicht zur letzten Seite. Habe es gerade getestet und komme (warum auch immer) zur Seite 292, obwohl der Thread 307 Seiten hat.

Genau so soll es sein. Über den kleinen roten Pfeil kommt man immer zum letzten Posting des Threads, beim Klick auf den Threadtitel links daneben zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads. (der nicht älter als eine Woche ist)

Wir haben übrigens seit dem Forenupate einen mobilen Style, zu finden in dem Dropdown-Menü ganz unten, wo standardmäßig 'PlanetDiablo (Dunkel)' eingestellt ist.
 
Welcher kleine rote Pfeil? :confused:



Wenn ich auf die kleinen roten Pfeile (links neben dem Thread-Namen) drücke passiert bei mir leider nichts...

Ich weiß nicht genau wie es funktioniert, aber da ich auf dem PC und auf dem Smartphone lese, stimmt mein erster ungelesener Beitrag des Threads i.d.R. nicht überein.
 
Ach so, du redest von der Mainpage. Ich dachte, du meinst die Startseite des Forums. Ok, dann vergiss mein Posting.

Die Ursache dürfte sein, dass die besuchten Threads/Posts als Cookies auf den jeweiligen Systemen unabhängig voneinander und nicht etwa mit deinem Account verknüpft zentral bei uns gespeichert werden. Passt das zu deinen Beobachtungen?
 
Ja, das kann gut sein.
Werde mich dann einfach daran gewöhnen müssen. Gibt ja auch schlimmeres, sofern denn die Verbindung auf dem Smartphone einigermaßen vernünftig ist ;)
 
Ok, da können wir leider nichts machen. So ist die Forensoftware nun mal, das ließe sich nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand ändern. Man könnte allenfalls noch die Links im Ticker anpassen, sodass man immer zum letzten Post springt, aber das wäre wiederum unbequem für die User, die nur mit einem System bzw. Browser online sind. (Was die meisten sein dürften.)

Deshalb mache ich hier auch zu, falls noch was ist - PM bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben