• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mb oder vita

gammaray

Member
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
hi all
hab eine fb/orb sorc ( übrigens meine erste mit der skillung ) und kann mich einfach nicht entscheiden was nun besser wär. mb oder vita:confused:
hab schon einige threads dazu gelesen und die meinungen gehn halt stark auseinader.
mb wär ja viell. nicht schlecht aber man verliert halt doch gute stats wie zb vom spirit etc...
bin bis jetzt mit jeder sorc gut ohne mb ausgekommen,und naja ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung etwas helfen.
ahja möcht mit der baalruns machen.
thx im vorraus

ps: spiele sc ladder
 
Hmm, ich finde Maxblock immer sicherer :)
Bei Baalruns find ichs eh angebracht.
Man verliert vllt gute Stats von Spirit, dafür erleidet man auch nur 1/4 aller phys Angriffe :p
 
Kann da D-fens nur zustimmen. Zum Baalen, und vor allem das porten dahin, ist MB eine super Sache. Um die 2 Skills, das Mana und FHR ist es zwar schade aber durch das MB wirds porten sicherer.

Ich würde dir so auf Anhieb das Morsars empfehlen, weil da noch Res rein gehen. Und die sollten (Blitz und Feuer auf jeden Fall) Max sein!
 
Ich habe bevor ich mal MB getestet habe auch immer Vitabuilds gespielt und jetzt hat jede meiner Sorcs MB weils einfach dermaßen viel besser ist, wenn ich jetzt n Vitabuild spiele, mach ich den so ziemlich direkt kaputt :D Teste es auf jeden Fall, du wärst nicht der erste der danach auf MB schwört ;)

Mfg
 
erstmal thx für die antworten.
mb klingt ja so nicht schlecht,hab mal den calc rechnen lassen und brauche mit mosars bei lvl 80 - 226 dex :eek:
mit zunehmenden lvl noch mehr.
kann das sein oder hab ich was falsch berechnet??
 
Stimmt so, auf lvl 90 sinds 252.
Dafür hat man bei Mosars auch 2 Sockel, die man mit PDs, RBFs, Elds Sockeln kann :p
Uppen geht auch, dann brauchst auf lvl 90 noch 227 Dex glaub ich.
Allerdings nur, wenn man genug str hat, sonst lohnts net :p
 
ne das kann schon sein, nur ist es trotzdem ein konzept das sehr gut ist

die maxblockschilder haben oft auch resis drauf, ergo kannste oft leicht auf 75 prisma kommen
MB funzt immer und ist nicht skillintensiv ^^

biem porten isses einfach angenehm wenn du nciht wirklich dam abkriegst und deine verteidigung kann auch cniht von sowas wie manaburn gekillt werden
 
Zusammengetragene Ansichten zu diesem Thema findest du auch in diesem Thread.
 
Da Du ja schon etwas gelesen hast, hier ein paar persönliche Erfahrungen:

- Wenn man vorsichtig ist, kann man auch ganz ohne Block auskommen. Dann muss man aber immer aufpassen und geschickt telen. Im Suff spielen ist dann keine so gute Idee;)

- Mit MB kann ich aggressiver spielen, später telen, unter Umständen es gar drauf anlegen die Gegner auf Schlagdistanz herankommen zu lassen (kein guter Tipp für HC!!). Wenn man Single Player spielt ist MB eine große Hilfe, weil der Merc nicht immer alles blocken kann. Oft hat man zB die Situation, dass der Merc 6 von 7 Monstern um sich sammelt, 1 aber der Sorc nach dem Leben trachtet. Wenn man auf MB spielt kann man es manchmal drauf anlegen nicht zu telen, ohne muss mann fast immer.
Ich finde MB auf jeden Fall bequemer und praktischer
 
hier teilen sich natürlich die ansichten (wie immer ;))

aber eine high-Es Sorc würd ich maxblock vorziehen, es kommt natürlich immer drauf an was du so machst und wo du es machst. Für baalruns würd ich auch eher auf Maxblock gehen. Wenn du mit 105 fc telst sollte aber auch ES gaz gut hinhauen

Für faule: Maxblock
Für aktifve: ES

Code:
Was redet der da?


wenn man gut telen kann würd ich ES vorziehen, wenn man aber eher der gemütliche typ ist ders fürn anfang langsam angeht kann natürlich mit MB dastehen und sich hitten lassen, gegner trifft sowieso nicht :]

Bleibt einem eigentlich immer selbst überlassen. Mit ES hat man halt drumherum mehr mana auch für spells, mit MB eben wenig bis sehr wenig. Deshalb ist bei der Maxblock sorc eine hohe manaregeneration sehr wichtig.
 
thx für die ganzen tips.
hab sie jetzt auf mb gestatet,jetzt fehlt nur noch die richtige ausrüstung :(
im thronsaal ist so nicht grad der bringer.
mal ein bisschen meffi ausquetschen....
sicherer ist es mit mb auf jeden fall , obwohl die fcr rate darunter stark leidet.
naja wie schon gesagt fehlen halt doch noch ein paar items.

über mir: bei einer fb/orb soso fehlen die skillpkt. für es ;)
 
gamma-ray schrieb:
sicherer ist es mit mb auf jeden fall , obwohl die fcr rate darunter stark leidet.

fc / orb kommt mit 63er cap leicht aus. 105 is angenehmer aber kommt halt drauf an auf was man dafür verzichtet.

über mir: bei einer fb/orb soso fehlen die skillpkt. für es ;)

ich spiel fb / meteor / orb mit Es.

FB 20
(Meteor 20)
Fire-mastery 1
Orb 20
Cold-mastery 1
Statik 1
TK 20
ES rest

mit vielen +skills kommst du auf ein annehmbares ES level (bei ancast-stab mit +9 ES)
ebenso pushen die skills deine masteries
 
würdest trotzdem weitaus mehr dam machen wenn du nciht es nehmen würdest
so von wegen noch ne syn im eistree oder im feuertree oder mehr mastery level ;)
 
stimme neithan zu.sicher kann man es skillen.aber der dmg verlust ist halt gross.
allgemeines dual soso prop zu wenig skillpkt :lol:
 
snuftr schrieb:
fc / orb kommt mit 63er cap leicht aus. 105 is angenehmer aber kommt halt drauf an auf was man dafür verzichtet.



ich spiel fb / meteor / orb mit Es.

FB 20
(Meteor 20)
Fire-mastery 1
Orb 20
Cold-mastery 1
Statik 1
TK 20
ES rest

mit vielen +skills kommst du auf ein annehmbares ES level (bei ancast-stab mit +9 ES)
ebenso pushen die skills deine masteries

Das ist mal echt ne halbe Sache, gerade bei Ladderstart machst du so kaum Schaden.

ES lohnt sich nur bei ner Oneele. Bei HighES sind das fast 40 Skillpunkte die man mehr ausgeben muss. Die hat nur ne Oneele.

Das einzige was du machen kannst, ist ein so genannter Half and Half Build. Sprich man skillt das ES gar nicht, sondern castet über einen +3 ES +1-3 Zitterrüstungstab mit Memory das ES an. Dann muss man nur 15-20 Skillpunkte in TK stecken. Zum Beispiel für eine Feuer gar net schlecht. Ausgeskillt kostet es kaum/keinen Schaden. Man kommt so bei gutem Restequip auf ca. 70-75% ES, was net schlecht ist. Man muss aber auch noch Ene staten ohne Frage. So kann man als MF Sorc auf 105 FC gehen und trotzdem viel MF (Skullers usw.) haben, was mit Maxblock nicht geht. Oder ohne MF auf 200 FC ohne Schadenseinbussen kommen. Was ich mir gozzu vorstelle (hab nl so eine, die ist aber erst 75 - muss mal weiterspielen - ab 80 gibt es erst die 200. Wohl das einzige was ich nl noch ausprobieren werde.)
Das würde auch mit einer Dual gehen, allerdings hat man schon Schadenseinbussen. So recht erst empfehlenswert, wenn man schon gutes Equip hat.

Aber einen schwachen Orb und einen schwachen FB, des ist irgendwie überhaupt keine Alternative. Das wäre so, als wenn du ne Classic Sorc in LOD einsetzt.


Nen Vitabuild finde ich prs. gar nicht gut. Das haut die einfach viel zu schnell um. Man kann gar nicht aggressiv spielen, sprich tanken. Man müßte ja vor jedem fliegenden Pfeil wegteleportieren. Hab es mal einmal gespielt und werde es nie wieder tun.
 
Zurück
Oben