• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrfach starten von D2+plugy

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
64
Jo, irgendwie hab ich D2 wieder angefangen und mein SP-KRams rausgeholt. Nach diversen Schwierigkeiten läuft nun Plugy+D2SE. Ich würde gerne wie früher (tm) mehrfache Instanzen haben. Früher habe ich das zum mulen, porten und rushen benutzt. Klar, ersteres ist dank Plugy irrelevant, aber porten und rushen find ich schon wichtig. Gibts irgendwo ne aktuelle Anleitung wie das mit D"SE+plugy zu bewerkstelligen ist? Und krieg ich da irgendwelche Probleme mit dem shared stash?
 
Moin Shihatsu:

Mal ein Zitat:

Der Posteingang von Shihatsu ist voll. Shihatsu kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Von hier:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1014136-PlugY-Wie-funktioniert-es
"Wie konfiguriere ich die PlugY.ini" -> "[EXTRA]"

Einstellen ob Diablo II mehrfach geöffnet werden darf
- ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Shihatsu:

Mal ein Zitat:

Der Posteingang von Shihatsu ist voll. Shihatsu kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
Done

Von hier:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1014136-PlugY-Wie-funktioniert-es
"Wie konfiguriere ich die PlugY.ini" -> "[EXTRA]"
Ich bin hier nicht reingesteppt ohne vorher die SuFu oder google zu bemühen. Ich frage ja explizit nach "wie", und nicht ob es möglich ist. Plugy.ini ist leider undokumentiert.

Da brauchts eigentlich keine Anleitung. Das einzige was man machen muss hast du bereits geschrieben. Shared Stash (und besser auch Big Stash) deaktivieren vorm gemeinsamen spielen. D2SE so oft starten wie du willst/dein PC mitmacht, und über TCP/IP zusammen spielen. Nur eine Sache ist zu beachten, das der Char der das Spiel erstellt, als letzter das Spiel verlässt.

Wenn es deine Aufgabe(n) zulassen ist Fenstermodus zu bevorzugen. Das ist sehr viel angenehmer und vorallem schneller.


€:
Das D2 mehrfach gestartet werden darf ist die Grundeinstellung. Wenn du es nicht deaktiviert hast brauchst du nix einzustellen.
Wenn ich Big Stash deaktiviere und wieder reaktiviere, sind dann die Sachen auf Seite 2 und am Rand weg? Oder muss ich den Char vorher komplett aufräumen?
 
Moin Shihatsu,

hast von mir eine PM bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Done
Ich bin hier nicht reingesteppt ohne vorher die SuFu oder google zu bemühen. Ich frage ja explizit nach "wie", und nicht ob es möglich ist. Plugy.ini ist leider undokumentiert.
Ich dachte, das "wie" wird dadurch erklärt. Es wird gesagt an welcher Stelle man die Plugy.ini ändern muss - und welcher Eintrag vorzunehmen ist. Dann lässt sich D2 mehrfach starten. Tut mir leid, ich versteh gerade wirklich nicht, wo das Problem liegt. :confused:
 
Moin Shihatsu,

hast von mir eine PM bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
Dankeschön :)

Wenn du umstellst sind die Sachen wieder da, aufräumen ist nicht nötig.
Um Komplikationen zu vermeiden solltest du gefundene Sachen im Inventar der Chars lassen und erst nach Reaktivierung der großen/gemeinsamen Kiste einräumen.

Es schadet auch nicht ein Backup deines Save Ordners zu machen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Super, vielen Dank.

Ich dachte, das "wie" wird dadurch erklärt. Es wird gesagt an welcher Stelle man die Plugy.ini ändern muss - und welcher Eintrag vorzunehmen ist. Dann lässt sich D2 mehrfach starten. Tut mir leid, ich versteh gerade wirklich nicht, wo das Problem liegt. :confused:
Da wird leider nichts erklärt. Werder die Werte noch worauf man achten muss. Alles was du gesagt hast ist das es dazu ein setting in der plugy.ini gibt. Das es das gibt und das das möglich ist war mir aber vorher schon klar, sonst hätte ich hier nicht gefragt.
 
*grab* ich hatte gestern in der plug BigStash und SharedStash ausgemacht, um meine Ama in Hell ein bisschen zu ziehen. Problemlos Duriel gekillt. Mit der Ama nach Akt 3 gegangen. Auch okay. Dann mit der Sorc aus Duriels Kammer via townportal raus - bum crash in beiden Games ohne, dass etwas gespeichert wurde. Jemand eine Idee?
 
Ich habe es wieder:

Deaktivieren (auf 0 setzen) der folgenden Eigenschaften::
Code:
ActiveBigStash=0
ActiveMultiPageStash=0
ActiveSharedStash=0
ActiveSharedGold=0

Dann funktioniert es

ACHTUNG Dadurch gehen in den privaten Stashs alle Items, die außerhalb der normalen Stashgröße liegen verloren! Hat mich gerade diverse Items gekostet. Daher habe ich mein Backup wieder eingespielt und jetzt die gesamten privaten Stashes leergemacht. Morgen dann nochmal ziehen (schade um die Zeit...)
 
Zurück
Oben