• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Hammerdin | Welches eqip?

BlueBull

New member
Registriert
12 Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich bräuchte eure hilfe bei dem eqipment von meinem merc. es wäre mir wichtig dass er zB. einen baalrun auf hell überlebt. oder andy/ meph überlebt.


als waffe hat er ein insight.

nur welchem armor und welchen helm?


danke
 
Hier werden sie geholfen. Gute Rüste ist Verrat, gute Mütze ist Tals Maske.
mfg
tyr
PS.: Edit-Button schon entdeckt ?
 
Erstmal hast du gerade den falschen Button erwischt, du wolltest deinen Post editieren und nicht zitieren, wie man Feststellen kann! ;)

Dann solltest du entscheiden, was für einen Söldner du dir zulegen möchtest. Hier bietet sich für einen Hammerdin bestenfalls einer mit Heiliger Frost an (Defensiv, Alptraum, Akt 2) oder einer mit Trotz (Defensiv, Normal, Hölle, Akt 2).

Beim Equip solltest du hohe Verteidigung erlangen, deshalb wäre bei einer Rüstung das Runenwort "Stein" sinnvoll. Eine Alternative wäre die Rüstung "Schaftstopper". Bei dem Helm solltest du zwischen "Vampirblick" und "Krone der Diebe" entscheiden, da diese Lifeleech mitbringen.

Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten!

MfG
 
billige alternative.
Insight wohin du willst reinsockeln, tals maske und griswold rüstung.
Hab ich mit pts gesockelt. Merc stirbt nur bei IM. Sonst nirgends.

Außerdem könnte man auch über einen akt3 merc nachdenken. Mit lawbringer/Azure, Storm etc.pp.

Näheres dazu findest du auch über die Suchfunktion.
 
Wenn es kein spezieller Merc fürs Chaos Sanctuarium und Diaruns sein soll, dann empfiehlt es sich, erstmal auf ein wenig life leech und resis zu achten, damit der Merc nicht unbedingt sofort aus den Latschen kippt.

Ich gehe mal von ladder sowie lowcost aus.

Die low-budget-dropt-in-jedem-zweiten-mepplrun-Lösung dafür heißt Tal Rashas Horadrim-Wappen.

Als Rüstung bietet sich Duriels Schale an, eine günstige allround Rüstung, nach Möglichkeit natürlich ätherisch oder upped.

Alternativen wären die Runenwörter Verrat oder Frieden, Stein, Nötigung, oder auch ein Gladiator oder einfach irgendwas was du grade rumfliegen hast.

Damit der merc dann auch anständig was wegballert, in die freien Sockel nach Möglichkeit ias sockeln.
 
und vorm sockel verkloppen
kontrollieren ob du überhaupt das nächste cap erreichst
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php

wenn du keine einsicht hast/brauchst (gibt ja blaue tränke+rücknahme)
und du bekommst übers eq eigentlich immer anständig mana usw usf...

kannste auch über gehorsam,knochenhacker usw usf nachdenken ;)
 
hallo!

ich weiß ja nicht wie es um deinen geldbeutel bestellt ist, aber eine sehr effiziente und vor allem billige alternative wäre auch:

- tal rashas horadrim wappen (helm)
- hone sundan mit 3perfekten schädeln (waffe)
- runenwort Löwenherz / Lionheart 'HelLumFal' (rüstung)

dieses equip sollte für den anfang erstmal reichen, vorrausgesetzt du wählst den akt2 wüstensohn zum steten begleiter.
22ll, ordentlich resis, str, life und am coolsten find ich die 45cb auf dem speer.
ein absolut kompaktes packet auch für den weniger betuchten spieler.

mfg
:fight:
 
Ähm,
ich will ja nicht meckern, aber drei perfekte Schädel würde ich nicht in die Hone kloppen. Mit einer Shael-Rune knackt man ein Speedcap (7 fpa) , mit zwei sogar das nächste (6,5 fpa). Eine Amn-Rune bietet mehr LL als ein perfekter Schädel. Also:
(1) entweder zwei Shael und eine Amn oder
(2) eine Shael und zwei Amn
mfg
tyr
 
:D hab ich schon total vergessen :hammer:

klar sollten da die runen rein, doch hatte ich zu beginn der 4. ladder saison noch keine shaels und amns, da waren die perfekten schädel als günstige alternative schneller zu erreichen.
 
Und Lionheart find ich für nen Söldner auch nicht sooo optimal. Der profitiert viel weniger von den ganzen Stats als ein Char. Zumal LH imho einfach zu teuer ist, wenn man sich nicht mal ein bis zwei Shaels und/oder Amns leisten kann :rolleyes:
 
ok, thx für die tipps.

ich hab da noch ne frage.

hängt das life leach vom dmg ab das der char/merc macht?

oder bekommt der einfach (bei zB. 10 ll) 10% von seinen leben dazu?

und wie ist das mit damage reduce? bis wie viel kann man reducen? und bringt das viel?

mfg
 
Der Leech hängt vom Schaden ab. Allerdings gibt es Mali für jeden Schwierigkeitsgrad und zusätzlich bei vielen Monstertypen (bei Skeletten z.B. hat man gar keinen Leech außer über Lebensspender, das alle Mali ignoriert).

DamRed ist 50% das Maximum. Bringt natürlich was, ist aber nicht sinnvoll zu erreichen. Nur wenn du Levels spielst, in denen fast nur physischer Schaden ausgeteilt wird, wie z.B. das Kuhlevel, macht DamRed überhaupt Sinn. Typische Items wären Schaftstopper, Leviathan oder Gladiator (der hat absoluten Reduce). Bis auf Gladi, der dank CnBF und netter Defense noch annehmbar ist, sind die bereits genannten Alternativen wie Duriels oder Verrat aber weitaus besser.

Ich würde übrigens keinen Froster nehmen, da die Monster ja in die Hammerwolke reinrennen sollen, da stört Verlangsamung eher. Also lieber nen Trotzer oder einen Beter (macht aber nur bei Insight Sinn). A3 Merc wie bereits gesagt, falls du im CS unterwegs bist.

Gruß Maze
 
also falls es ein reiner cs merc werden soll, ist der a3 merc wirklich zu empfehlen..

ich spiele ihn mit blauzorn , storm , coh und stahlschatten .. wobei in das storm und blauzorn eine hel oder ein -15req juwel gesockelt werden muss, sonst kann er das ganze nicht tragen, und vor lvl 92 ist blauzorn auch mit -15req nicht möglich, zumindest nich beim oben genannten equip... stahlschatten ist nur wegen fire absorb, damit er bei diablo nicht sofort einknickt...
 
Hellview_Rulez schrieb:
Der Leech hängt vom Schaden ab. Allerdings gibt es Mali für jeden Schwierigkeitsgrad und zusätzlich bei vielen Monstertypen (bei Skeletten z.B. hat man gar keinen Leech außer über Lebensspender, das alle Mali ignoriert).

DamRed ist 50% das Maximum. Bringt natürlich was, ist aber nicht sinnvoll zu erreichen. Nur wenn du Levels spielst, in denen fast nur physischer Schaden ausgeteilt wird, wie z.B. das Kuhlevel, macht DamRed überhaupt Sinn. Typische Items wären Schaftstopper, Leviathan oder Gladiator (der hat absoluten Reduce). Bis auf Gladi, der dank CnBF und netter Defense noch annehmbar ist, sind die bereits genannten Alternativen wie Duriels oder Verrat aber weitaus besser.

Ich würde übrigens keinen Froster nehmen, da die Monster ja in die Hammerwolke reinrennen sollen, da stört Verlangsamung eher. Also lieber nen Trotzer oder einen Beter (macht aber nur bei Insight Sinn). A3 Merc wie bereits gesagt, falls du im CS unterwegs bist.

Gruß Maze

hmm, also wenn das leach vom dmg abhängt wäre ein eth insight viel besser?

also ich glaub ich hab mich jetzt entschieden für andy face und shaftop. jetzt noch die frage was sockel ich da rein sockeln damit er bei andy und meph nicht abkratzt? ll fällt da ja weg(weil des bei endbosse nicht wirkt). is vl. ne shael hilfreich? oder ein ias juwel?
paar ideen plz

mfg
 
andies und shaft naja... ^^
bie meppel birngt leech rein gar ncihts weil man bie dem net leechen kann wie bie skellis, sonst kann man auch an andren bössen leechen

an deiner stelle würde ich irgendwie resis ausgleichen, wiel meppels blitz macht aua
andies gift auch ^^

verrat oder duriels sind da besser als shaft
ias hmm hauptseite, speedcalc benutzen und schauen
 
Insight ist schadensmäßig und wenn der Speed passt auch leechmäßig ziemlich gut, man darf den kritischen Schlag nicht vergessen. Konz hat man ja auch noch ^^. Also ich würde dazu wie Neithan geschrieben hat aber Verrat verwenden (CnBF von Duriels braucht er eigentlich nicht, da er ja nur mitkillen soll, Immune gibt es ja (fast) keine. Andys Maske ist sehr gut dazu.

Beim Rohling musst du schaun. Ich würde zu einer rätselhaften Axt tendieren, aber da eine ätherische mit 4 Sockel nur schwer aufzutreiben ist, tut es auch eine Kolossvulge. Wie bereits geschrieben eben den Speedcalc nutzen.
 
eth drescher oder riesendrescher nicht vergessen, haben weniger req als ne cryptic oder ne cv und sind vorher tragbar und schneller ;)
 
eth (upped) shaftstopper oder leviathan auf einem Trotz-Söldner. Dazu natürlich Gaze. Friert die Gegner ein, reduziert den Schaden noch weiter, und leecht wie ein Blutegel. Im CS hilft das leider auch nicht viel, wegen Iron Maiden. Dazu Gehorsam oder Grabräuber (eher letzteren eth), mit Amn oder Shael und der Söldner ist ein Bollwerk. Mit kleinen Einschränkungen. Die Hydra des Hohen Rats verursacht an Söldnern beispielsweise stark erhöhten Schaden. Und natürlich Iron Maiden.
Dank der Conc-Aura saugt der Söldner mehr als genug dank Gaze und Amn-Grabräuber. Und wegen Gaze und Schaftstopper hat er praktisch doppelt soviel Leben, wie da steht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Kasim!:cool:
 
Drescher und GT sind aber in den meisten Setups im Dmg/Sek-Verhältnis einer Cryptic unterlegen. Das mit den Req stimmt natürlich, aber man muss halt nehmen was zur Verfügung steht.

Grabräuber würde ich aber nicht auf einem Merc einsetzen. Ein ätherischer ist nicht grade leicht zu bekommen und er bietet dem Hammerdin keinen richtigen Vorteil wie Insight (Manareg), Schnitter (absolut keine Immune mehr) oder Gehorsamkeit/Hone (CB). Und Gaze naja ist auf jeden Fall Andys bzw. auch Tals Maske unterlegen. Damred braucht man meiner Ansicht nach nur da wo der Söldner nicht leechen kann (Skelette). Ansonsten ist er dank Konz und entsprechend hohem Leech sehr stabil.
 
Zurück
Oben