• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Modding Thread - Für die kleine Frage zwischendurch

Thor8o

Active member
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Uniques oder Setitems so erstellen, das sie zwar existent sind, aber nicht droppen können?

Rarity auf 0 setzen müsste reichen. Dann kann man die Items auf Wunsch immer noch gezielt über TCs/Würfelrezepte generieren, nur Glücksspiel geht nicht.
Uniques lassen sich über die enabled-Spalte auch komplett abschalten. Damit hat man dann Uniques, die vom Spiel überhaupt nicht mehr generiert werden können, aber wenn sie existieren als solche erkannt werden. (also wie Siggards im Bnet oder der alte Azure Wrath)
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Idee, der Thread hier :)
Dann nerv ich euch mal hier weiter :D


Was bedeutet dieses "Boolean" im Modding-Guide? Im Spiel oder der Runes.txt wird es nicht angezeigt.

itype1-6 sind ja die Gegenstandsklassen, in denen ein Runenwort aktiv ist. Doch was ist etype1-3? Was trägt man da ein?

Kann man auch Monster-Skills als Trigger vergeben? Als benutzbare Skills wohl nicht, da die Icons fehlen.


Wie kann man de facto neue Runenwörter und Uniques einfügen? Wenn ich Runen für ein neues Runenwort versockele, hängt sich das Spiel beim Einsetzen der letzten Rune auf und speichert die Sitzung bis dahin nicht. Habs bei Uniques noch nicht probiert - würde das Spiel beim Drop eines Neuen auf abstürzen? Welche Dateien müssen modifiziert werden, um die neuen Gegenstände wirklich im Spiel zu verankern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet dieses "Boolean" im Modding-Guide?
Es bedeutet, dass die Eigenschaft kein min/max hat. In den Textdateien steht 1 und 1 in den Spalten für min/max, und 2 einzutragen ergibt keinen Sinn (was das Spiel dann macht weiß ich nicht, vermutlich das gleiche wie bei 1).

etype1-3 wird im Originalspiel nicht verwendet. Im Zweifelsfall leer lassen.
Kann man auch Monster-Skills als Trigger vergeben?
Sollte gehen.

Vermutlich fehlt den Runenwörtern Namensstrings, die sind etwas umständlicher hinzuzufügen. Daher üblicherweise der Rat, nicht aktivierte Uniques/RW zu nutzen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
"etwas umständlicher" von jemandem mit dem gefühlten Hundertfachen meiner Modding-Schnupperei ... was muß ich tun? Oder kann man das irgendwo nachlesen, um euch nicht immer anzuhauen?

Monsterskills ... :flame:



@thor8o: Wie bekommt man denn Zugriff auf die patchstring.tbl - ohne alles kaputtzuschießen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Monsterfertigkeiten getesten (SuccubusBolt und DeathMaul; Skillnamen von hier), und sie funktionieren nicht. Es hängt sich nichts auf; das Runenwort funktioniert. Im Item-Pop-Up steht "33% Chance, eine Böse Macht zu zaubern wenn getroffen" und es geschieht nichts. Tests laufen ...
 
Hatte selbst noch keine .tbl Dateien editiert. Sollte aber nicht schwer sein.
Sofern das Programm aus dem Guide noch funktioniert. Die tbl-Dateien selbst sind nicht sehr zugänglich für Editoren. Mit d2tbl habe ich vor vielen Jahren mal die patchstring.tbl zu .txt konvertiert, die Rückkonversion sollte das Tool auch können, habe ich aber nie genutzt.

@Hyde: Seltsam mit den Skills. Funktioniert MephFrostNova?
Mit "Scroll of Townportal" könntest du prüfen ob der Skill erkannt wird (da das einen Namensstring hat). "TP wenn getroffen" stelle ich mir witzig vor.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach der richtigen Datei aus, aber die d2tbl.txt bei mir hat 88 kB. 2011 habe ich das mal genutzt.
 
Ahoi!

Kurze Frage: ich habe einen Mod gefunden für den Patch 1.07 mit dem
man die simulierte Spieleranzahl anhand von playersX analog zu Patch
1.09 einstellen kan. Leider hat der Ersteller dieser Mod auch noch die
Runenfarbe geändert. Obwohl ich gerne playersX nutzen würde geht
mir die Umfärbung doch zu weit.
Kann mir jemand kurz erklären was ich machen muß um diese Um-
färbung in der betreffenden "D2Client.dll"-Datei wieder rückgängig
zu machen?
Ich muß dazu sagen daß ich mich mit Modding so überhaupt gar nicht
auskenne ;) Oder hat jemand der sich damit auskennt Lust das zu
machen? Ewiger Dank wäre ihm gewiss ;)

Grüße, Tom
 
Hey Tom,

wenn du den Mod verlinkst, oder hochlädst kann man sich das mal anschauen. es gibt da immer mehrere wege wie man sowas umsetzen kann
 
Hallo Marc,

ich habe Dir mal eine PM mit den Downloaddaten geschickt.
Wäre nett wenn Du es Dir mal anschauen könntest.

Grüße, Tom
 
Kannst du mir auch mal den Link schicken?
Ich werde die Mod zwar nicht benutzen,aber mich interessiert es, was und wie verändert wurde (hatte ja selber mal einen gebastelt vor Urzeiten).
Merci :).
 
Zurück
Oben