• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Konzept (Diablo 1 MMORPG)

AURA-DEV

New member
Registriert
18 Februar 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr davon? Stelle mir das wie folgt vor:
Es gibt eine Freie Welt. Viele Aufgaben. Verschiedene Klassen (Blood Knight, Succubus, Magier) unter anderem auch spielbare Monster Charaktere und mehr. Z.B. extrem viele Mobs auf einer Karte. Items wie immer. Ein Reisesystem mit allen möglichen Instanzen. Außerdem in 2D gehalten als Top-Down Game. 3D auf keinen Fall. Alles in der Welt von Sanktuario.

Menü wie Folgt:
XfG1aQT.png


Nur ein Eindruck, die Frage ist ob es Sinn macht?


gggg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch einen 3d-Shooter in Diablo 3 Style mit Quake Elementen. Natürlich kein Gunfire sondern close combat. Wollte dafür Diablo 1 Sprites in 3D Objekte verwandeln oder komprimieren...Ego Shooter sind nicht so aufwendig wie mmorpgs. Am besten 3rd Person und Storyline. Bin der Auffassung das 3D Objekte und damit eine Total Conversion anstelle eines RPGs besser wäre als Modifikation bzw. Reset. Damit alle Elemente eines Duells und als Alternative Items und kein Level-Spook bleibt. ^^

Diablo ist einfach Legendär.

Neues Leben ins Diablo-Universum wäre mal angebracht.

Ich wage den Vergleich zu Lineage 1 und Lineage 2 = D1 zu Diablo MMORPG (ähnlich wie WOW) d.H. 2d Sprite Game in 3D Form bringen.

Vogelperspektive ist rein sachlich überbleibsel aber nicht zwingend, nach der guten Storyline von Diablo und dem ganzen Wiki-Stuff. Am besten auch eine Orientierung an D1, weil Realistischer. Also scheinbar Echtheit. Ich stelle mir Skyrim als Diablo Conversion sehr gut vor. Die Skill-Frage sollte in Diablo kein Problem darstellen, denn es ist längst angegliedert. Evtl. gäbe es dann wieder mehr Rücksicht auf Survival. HC Server mit Survival und SC Server ähnlich wie damals in D2.

Heutzutage gibt es Spiele die kein Limit kennen siehe (Elder Scrolls:Online) und doch werde ich jeden Tag sentimental bei D1 bzw D2. Demnach ist "Action" falls großgeschrieben nicht unbedingt von nöten und "RPG" falls kleingeschrieben evtl. eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Könnte evtl. ein neues Spiel ergeben. Alpha kein Ding. Mal schaun. Dann doch in 3D gehalten mit allen Zeitverzögerungen.
Anhang anzeigen 39217
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schematisch wie Diablo 1 mit Setup und allem wie immer, mal übersehen dass es 3D ist. Der Anhang steht übrigens für die Rogue. Warrior und Mage auch verfügbar...Gothic Plate, Full Plate Mail...etc. Ein klassisches Remake.


Hier der Warrior in Gothic Plate: Anhang anzeigen 39218
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben