• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nightwings auf Wf Ama

SaintGutfree

Guest
Hey Jungs,

bin grad an der Equipplanung von meiner neuen Dex-only Wf-Ama, ein Coldcrossbuild. Grade festgestellt, das ich auf genug Str durch Gear ohne Helm komme, um die besagte Wf zu tragen (wenn ich Raven tragen will , müsste ich sie -15%req/add sockeln , wird gemacht sobald ich schönes Juwel mein eignen nenne). Da mir auch noch die Kopfbedeckung fehlt, und es ja ein Coldcrossbuild wird ,viel mir jetzt der NW ins auge. Dicker Dexboost und die 15%Colddam sehen schön aus, 2skills nehm ich als Coldcrossbuild gerne mit, dachte ich mir. Wie sieht das in der Praxis dann aus ist jetzt meine Frage. Wäre eine Iasjewel Tiara lohnender um den Schaden effektiv zu boosten (ist Preismässig aber happig, von den jewels sowie von der Tiara ,wenn denn+ Life , her? In den Nw müsste auch zwangsweise ein Ias/Add Juwel ,wenn die Wf ein -15%req kriegt ,also fällt Rbf flach.

EDIT: So , grad mal nachgeschaut bei den Calcs und gesehen , das selbst eine 3Iasjewel Tiara mich nicht über die 9fpa Grenze heben würde, mehr ist ohne grundlegende Equipänderung (die ich nicht wirklich durchführen möchte) nicht drin (iasjuwel in entweder Helm oder Wf Pflicht). Also gehts jetzt darum ob lieber Nw oder was anderes.

Equip ist wie folgt (um das Ganze mal abzurunden):

Helm: Frei
Armor: 15%ed Wyrmhide Treachery (Ias , Fade)
Amulet: 1 Ama 25str 60Life 2ll
Ring1: 20str 11Dex ,ar ,life
Ring2: 8 ll , 18str , 14dex , trires
Gurt: Razor
Schuhe: Wt's
Handschuhe: 20ias 14str 10dex , crapmods
Waffe: Wf freier Sockel

Inv beinhaltet 20Stat Torch und 20Stat Anni , sowie einen bunten Mix aus Cold , Ar , Maxdam , Life Gc's und Sc's ( Die Sc's wegen der passiven Erhöhung der Freeze-Dauer )

Ich könnte entweder Hl oder Raven usen ,wenn die Wf ihr -15%req juwel kriegt. Mit nem Rare Helm mit mass Str und gesockeltem Str ( da nur in 15ias/str juwel Form) wäre es möglich , Hl und Raven zu usen. Habe ich aber beides nicht (Helm und Juwel) und kommt daher vorerst nicht in Frage.
 
Wenn dir ein IAS-gesockeltes Krönchen auch nicht den nötigen Schwung zum nächsten Cap verleihen, dann nimm den Nachtschwingers.
Ob es den Kälteschaden dermaßen hochziehen wird, sei dahingestellt ...

Aber wirklich etwas dagegen sprechen würde nichts.
Und klasse siehts dann bestimmt auch aus!

:)
 
Bei WF würde ich ja den Schwerpunkt ja auf physischen Schaden legen.

Das heisst dann Equipmäßig, dass das Amu gegen HL getauscht wird. Handschuhe ganz klar LoH (deine haben ja nichtmal Skills, das wäre imo die einzige Rechtfertigung für Rares).

Wenn ich mich nicht irre dürfte dann auch das 120 Cap (für Strafe) drin sein (mit einer zusätzlichen Sockelung, in den Helm). Ist vielleicht nicht fürchterlich effektiv, aber eine Strafe Salve bei Fullspeed ist lustig.




Oder um's zusammenzufassen: Du hast zwar auf deinen Rares überall Stärke, die 08/15 Lösungen sind aber trotzdem besser. Auch wenn du da evtl Stärke statten musst.




PS: In die WF gehört was mit %ed.
 
Xian244 schrieb:
Oder um's zusammenzufassen: Du hast zwar auf deinen Rares überall Stärke, die 08/15 Lösungen sind aber trotzdem besser. Auch wenn du da evtl Stärke statten musst.




PS: In die WF gehört was mit %ed.

str wird aber nicht gestattet , ist einfach nicht drin. das mit Wf und juwel hat sich erledigt , sehr schönes rare gekriegt , 21ed 9dex -15%req und n crap mod . die zon ist auch noch nicht gestartet , im absoluten notfall wird sie halt nochmal gemacht. der perf nw ist jetzt zumindest schonmal da um es auszutesten.
 
Zurück
Oben