• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pluggy: Torches verlore.

ODlN

New member
Registriert
12 November 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Pluggy: Torches verloren.

Hi,

Ich habe, nach mühsamen Sammeln, mehrere torch erkämkpft.
Jetzt sind allerdings 2 davon weinfach weg. Kann es sein, dass man nicht mehr als eine in der Kiste lagern kann?

Naja ich will mir jetzt die Keys "ercheaten". Kann mir jemand sagen wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir die keys gefälligst nochma selber. wenn du die torches in den shard stash packst, geht eigentlich nix verloren.
 
Googel ist dein Freund - irgend einen Editor wirst du da schon finden. Ich würde dir aber davon abraten. Zum einen hätte ich bei solcher Software immer Angst, dass es mehr kaputt macht, als man retten wollte, oder sich dahinter sogar malware versteckt, die deinen ganzen Rechner abschießt. Zum anderen schließt du dich damit für immer aus dem forumsweiten Handel aus. Ob es das wirklich wert ist? Ansonsten kannst du natürlich machen was du willst.
 
Wenn du sicher bist, dass du die Fackeln aufgenommen hast (zb weil du noch weißt, dass du sie sofort identifiziert hast), dann sind sie nicht weg. In dem Fall einfach nochmal gründlich den Stash durchsuchen (auch auf der privaten Seite).

Auch mit Plugy kann ein Char nur eine Torch im Inventar/der privaten Truhe haben. Im Shared Stash sind aber beliebig viele möglich. Könnte es vielleicht sein, dass der Char, der Übertrist gemacht hat, ne Torch dabei oder in der Kiste hatte? In dem Fall hättest du dann evtl die beiden Fackeln gar nicht aufgesammelt, als du sie angeklickt hast.

Cheaten ist doch doof - und so lange dauert das Keysammeln auch nicht.
Zur Not: Für welche Chars waren die beiden Fackeln? Ggf könnte ich dir eine schenken (so du denn keine Probleme hättest, sie von mir (spiele die Mod aus meiner Sig) anzunehmen). Wobei das angesichts deiner Idee, die Sache etwas abzukürzen, eher unwahrscheinlich sein dürfte :D.
 
Hi,

Ja das war eine barb und eine Assa Torch. Ich bin mir ziemlich sicher die im shared stash gelagert zu haben. aber kann mich auch irren und sie warem in privatem stash.

Zu dem "ethischem" Thema: da ich nur selffound-singleplayer spiele sehe ich da kein Problem.

Ich dachte man könne sich die Keys einfach in eine Txt Datei reinschreiben oder so (dann könnte ich ja auch direkt die Torch erstellen)

Aber wenn mir jemand die besagten torch schenken möchte nehme ich die gerne an.
 
Habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, man kann doch mehrere Torches im privaten Stash haben (und im Inventar halt nur die eine). An deiner Stelle würde ich also nochmal genau alles überprüfen (mit Shift+nächste Seite im Plugy Stash springt man auf die letzte Seite, auf der noch Items sind->von dort an also einfach zurückblättern).

Natürlich könnte man sich mittels Modding spielend einfach jedes beliebige Item beschaffen->aber selbst wenn man selffound spielt, ist es doch wirklich extrem unbefriedigend, zu solch einem Mittel zu greifen.
Wenn man Fehler macht, sollte man das wie ein Mann ertragen, daraus lernen und es das nächste mal besser machen ;) .

Aber wenn es jetzt wirklich so eine Arbeit war, der Nihla dich immer in die Luft gesprengt hat, die Bogenschützen bei der Gräfin quasi unüberwindbar waren und der Summoner einfach immer am 4. Ende wartete - in dem Fall könnte ich dir eine 14/16 Barb Torch zukommen lassen (Assa habe ich leider selber nur 2x). Es wäre allerdings ganz nett,wenn ich dir im Gegenzug das Versprechen abringen könnte, die Assa Fackel dann als verloren anzusehen und nicht auf billige Cheat Tricks zurückzugreifen.

:hy:

E: Holst du die Fackeln eigentlich in einem ganz normalen SP Game oder startest du D2 mehrfach, um zum Beispiel mit nem Bo Barb/ner Sorc zum Bossfinden zu joinen etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher sollte man immer den shared Stash deaktivieren, wenn man ein TCP/IP Spiel erstellt/joint. Ich spiele schon seit Jahren ohne Mehrfachstarten, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es den privaten Stash 2x, je nachdem, ob der Shared Stash aktiviert ist oder nicht.
Mit anderen Worten, man joint ein TCP/IP Spiel mit deaktiviertem Shared Stash, findet etwas und legt das in der privaten Truhe ab. Wenn man dann ein normales SP Game mit aktiviertem Shared Stash joint, ist die private Truhe aber leer, das Item (scheinbar) weg. Die Lösung ist es dann, den Shared Stash erneut zu deaktivieren, das Item aus der alternativen privaten Truhe zu nehmen (es ist also doch noch da gewesen) und im Inventar des Chars zu platzieren. Dann die Option wieder einschalten und man hat das Item transferiert.

Eventuell liegt da auch dein Problem, daher hatte ich oben gefragt, ob du die Torches nur im normalen SP Game holst.

E: Der letzte Absatz war gerade aber noch ein wenig länger Thor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank für die Hinweise.
ich habe bei den ersten beiden Torchen tatsächlich noch einen Char drin gehabt (weil ich angst hatte zu sterben und sonst meinen Körper nicht bekommen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bedeutet,die Fackeln sind wieder da?
 
Ne sind noch nicht wieder da. ich denke, dass die torches so verscwunden sind.
Wenn du mit mehren Chars deine Torch geholt hast besteht die Möglichkeit, das ein beigetretener Char die Torch in "seinen shared stash" rein hat, er das Spiel verlässt, und danach die alte Torchlose stash vom Host das überspeichert.
Auf diese Art ist mir mal ein Soj flöten gegangen und ich hab erstmal die Welt nicht verstanden warum das Ding plötzlich weg ist.

Wie aktiviere/deaktiviere ich denn den shared stash?
 
In der Plugy.ini.
Unter [STASH] gibt es die Option "ActiveSharedStash=1", hier eine "0" eintragen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben