• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy Fehlermeldung beim Verlassen

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Ich wollte mal wieder D2 zocken. Leider kommt es bei Plugy zu Fehlermeldungen.
Wenn ich Plugy beende (D2SE) , kommen 2 Fehlermeldungen:

1) An exception (C000000D) occured during DIIEntryPoint or DIIMain in module C:\Spiele\Diablo II\glide3x.dll
2) Unhandled Exception: Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben. (c000000d)

Eine Neuinstallation hat nichts geholfen. Die Meldung war damals wie jetzt da.

"Besonderheiten" bei der Installation sind:
a) Ich habe die MPC Dateien von der D2 Expansion ins D2 Verzeichnis kopiert und überschrieben (um ohne CD spielen zu können)
b) im Verzeichnis D2SE/Cores habe ich einge wenige Änderungen in der Plugydatei gemacht (zum Beispiel ActiveStatPointsunassignment = 0), Language DEU etc.

Das nur der Vollständigkeit halber, ich denke eher nicht das das Problem hier liegt.

Weiss jemand Rat?
 
Vielen Dank schon einmal für die hilfreiche Antwort.

Mein Englisch ist eher durchschnittlich, ich bin mir nicht sicher ob ich alles verstanden habe. Beim ersten Link war auch von Problemen und Crashes die Rede, wenn man Win 10 hat (und das habe ich), könnte das ein Problem sein? Der Downloadlink sieht gut aus, allerdings bin ich immer vorsichtig, Dinge downzuloaden von eher unbekannten Seiten.
Deswegen noch mal 2 Fragen:
Die besagten Meldungen kommen ja im Moment, wenn ich das Spiel verlasse, aber nicht ingame. Ich habe mir kurz einen Testchar erstellt, gespeichert, raus und wieder rein ins Spiel und konnte nichts negatives entdecken.Ich kann aber nicht sagen, ob es im Spiel selber nicht doch eine reelle Auswirkung hat. Ich würde ungern stundenlang Items sammeln und später feststellen, das es nicht behebbare Probleme gibt zum Beispiel mit saves oder was auch immer.
1) Ist es also möglich, das einfach so zu lassen, ohne das mir Schaden entsteht und ganz normal Plugy zu zocken? Wenn es "nur" eine nervige Meldung ohne Bedeutung ist, könnte ich mir das vorstellen.
2) Hatte jemand hier schon mal dasselbe Problem und konnt es mit dem Download der fehlenden d2sound.dll lösen oder mit einer anderen Methode? Gab es dabei Probleme?

Wäre schön, jemand könnte dazu noch was sagen. Wenn es die einzige Lösung ist, werde ich es wohl mit dem Download versuchen, aber vielleicht gibt es noch eine andere Methode.

PS: Die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn ich über D2SE das Plugin starte und dann wieder verlasse, wenn ich über D2SE ein normales D2-Spiel starte im B-net, ist alles OK. (kA. ob das eine Rolle spielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte unter Windows 10 1903 exakt diese Fehlermeldungen.
Siehe hier: https://www.snej.org/forum/index.php?PHPSESSID=v9ltvjd2ttjupk3vg3mgnpe8p6&topic=49643.0

Kombination war auch D2SE mit aktiviertem PlugY. Wenn ich die game.exe ganz normal
mit der Diablo II Verknüpfung gestartet habe trat dieser Fehler nicht auf. Eine finale
Lösung für dieses Problem gab es für mich nicht. Somit läuft Diablo II nun in einer
virtuellen Maschine mit Windows XP ohne Internetanschluß. ;)

Die Character-Dateien haben dabei keinen Schaden genommen da der Fehler ja
erst nach dem Save/Exit auftrat. Aber meine Finger dafür ins Feuer legen
würde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich unterstütze macintoms vermutung, dass du theoretisch auch mit dem fehler leben könntest. soweit ich weiß werden die chars ganz normal gespeichert.

Die Fehlerursache ist relativ komplex (Windows Version, D2SE, PlugY, MultiRes, BaseMod, ausgewählter Videotreiber). Es könnte auch mit Glide zusammenhängen, da dieses standardmäßig glide als videotreiber auswählt . deine eigentliche d2-installation könnte allerdings eine andere einstellungen haben. du könntest mal versuchen in d2se "DDraw" oder "D3D" auszuwählen und zu schauen ob die crashes damit auch auftreten.
 
Ich habe gerade DDraw und D3D ausprobiert.
Eines davon ging gar nicht (das Plugin startetet nicht normal), beim anderen hatte ich schon Probleme im Charakterbildschirm.
Nachdem was ich bisher gehört habe, denke ich, das ich versuche mit dem Fehler zu leben. Sollte es Probleme irgendwelcher Art geben, müssten sich diese ja eigentlich schnell zeigen, so das ich notfalls nicht zuviel Zeit reingesteckt hätte. Falls es einen irreparablen Schaden zb bei den Spielständen gibt, kann ich ja dann neu installieren und eventuell mal den Download probieren, den ChaosMarc erwähnt hat.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten, ist schon cool das es bei einem so alten Spiel noch verlässliche Hilfe gibt.
 
Ich habe gerade DDraw und D3D ausprobiert.
Eines davon ging gar nicht (das Plugin startetet nicht normal), beim anderen hatte ich schon Probleme im Charakterbildschirm.
Nachdem was ich bisher gehört habe, denke ich, das ich versuche mit dem Fehler zu leben. Sollte es Probleme irgendwelcher Art geben, müssten sich diese ja eigentlich schnell zeigen, so das ich notfalls nicht zuviel Zeit reingesteckt hätte. Falls es einen irreparablen Schaden zb bei den Spielständen gibt, kann ich ja dann neu installieren und eventuell mal den Download probieren, den ChaosMarc erwähnt hat.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten, ist schon cool das es bei einem so alten Spiel noch verlässliche Hilfe gibt.

Mache einfach regelmäßig BackUps von Deinen Stashes/Chars.
So hast Du im Falle des Falles nichts verloren.
 
Zurück
Oben