• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy Respeccmöglichkeit ausstellbar?

Zombie441

New member
Registriert
21 August 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele seit einigen Tagen mit Plugy, was mir insgesamt super gefällt.
Was ich daran nicht mag, ist die Respeccmöglichkeit der Attribute und der Skills. Ich möchte mir möglichst alles im Spiel selbst verdienen und nichts geschenkt bekommen. Fürs Umskillen die Quest, für die Attribute die Essenzen sammeln.
Klar kann man auch nicht draufklicken, aber gerade bei den Skills mit dem Button kann dies versehentlich passieren. Ausserdem stört es mich, wenn es mir immer wieder angeboten wird, obwohl es gegen meine Regeln ist.
Nun meine Frage: Kann man diese zwei Sachen irgendwie deaktivieren und wenn ja wie?
Ich habe im oben verlinkten Thread schon gelesen, das man in der Plugydefaultini Dinge ändern kann. Reicht es, wenn ich zB. ActiveSkillsUnassignment=1 und ActiveStatsUnassignment=1 auf 0 ändere?
Wäre schön jemand könnte mir helfen, ich probiere es nur ungern selbst aus, nicht das dann gar nichts mehr geht bei dem Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte so funktionieren, wie du vermutest. Das kannst du auch ruhig ausprobieren. Einfach vorher die plugy.ini sicherheitskopieren und dann den Wert ändern.

Edit: O Gott, ich bin ein Zombie. Das geht gar nicht....
 
Es hat leider nicht funktioniert.
In der Plugydefaultini sand der Wert bereits auf 0, dort habe ich dann nichts verändert.
In der Plugyini stand der Wert auf 1, dort habe ich ihn auf 0 geändert, später auch mal den Wert nach dem = gelöscht. Beide Male wurden mir aber im Spiel die Respecmöglichkeiten angezeigt.
Aktuell sind also wieder die unveränderten Inis in meinem Ordner die sehen so aus:
PlugY.Ini:
[STATS POINTS]
ActiveStatsUnassignment=1
KeyUsed=18
[SKILLS POINTS]
ActiveSkillsUnassignment=1
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=0
PlugYDefault.ini:
[STATS POINTS]
ActiveStatsUnassignment=0
KeyUsed=18
[SKILLS POINTS]
ActiveSkillsUnassignment=0
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=0
PosXUnassignSkillBtn=-1
PosYUnassignSkillBtn=-1

So sieht das im Moment aus. Wäre super, wenn mir jemand sagen kann, wo ich was verändern muss, damit die Respeccmöglichkeiten verschwinden.
 
Eigentlich müsste das genau so funktionieren.

[STATS POINTS]
ActiveStatsUnassignment=0
KeyUsed=18

ActiveShiftClickLimit=0
LimitValueToShiftClick=5


[SKILLS POINTS]
ActiveSkillsUnassignment=0
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=0

In der PlugY.ini auf 0 setzen und fertig (normalerweise :D).
 
Ich habs gerade nochmal getestet: Einstellungen in der PlugY.ini auf 0 gesetzt und mit einem Level 2 Testbarb restattet. Leider hat es funktioniert...
Problem besteht also weiterhin, über neuen Input würde ich mich freuen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, das es verschiedne Plugy.inis gibt, beim Durchklicken ducrh die Ordner habe ich nur eine gesehen. Aber nach deinem Thread habe ich mit der Suchfunktion verschiedene gefunden und die mit meiner Patchnummer ausgewählt. Jetzt ist die Restattfunktion von Plugy aus dem Spiel entfernt.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben