• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

servus!

ich würde gern d2 mit PlugY spielen, stoße aber auf folgendes problem:

egal ob ich D2SE, version changer oder die patches von der plugy site lade, stets tritt die selbe meldung auf: app encountered a critical error. file data is corrupt: d2data.mpq
im falle des manuellen patches startet d2 schon nicht, ohne mod. schätze also es liegt an dem spiel, nicht an dem mod

gestartet wird im XP SP3 kompatibilitätsmodus.
ich nutze win10

kann mir da jemand helfen?
 
Ja das klingt nach einer defekten Installation. Lad dir das Spiel noch mal runter und installer es neu. Downloads findest du in meiner Signatur
 
Ja das klingt nach einer defekten Installation. Lad dir das Spiel noch mal runter und installer es neu. Downloads findest du in meiner Signatur



Du hast keine Signatur?

Ich habe es in anderen Threads gecheckt - von anderen Leuten wird mir deren Signatur angezeigt
 
Spannend. Wenn ich von meinem Handy antworte wird keine Signatur angehängt. An allen anderen von meinen Posts hier im Thread (zB am Startpost) hängt sie aber dran.
 
Da habe ich ja auch vom PC geantwortet. Hier ist jetzt wieder keine dran weil ich vom Handy schreibe.
 
danke dir marc! mit 1.12 und plugy direkt von der website klappt es. Ich würde gern 2 skillpunkte und 10statpunkte pro level up bekommen. Die entsprechenden werde habe ich in der plugydefault geändert und auch in die plugy.ini kopiert. es ändert sich allerdings nichts und ich bekomme weiterhin 5 und 1. wurde die option rausgenommen in der neusten version oder mache ich was falsch?
 
Ich habe es eben erfolgreich getestet: D2SE, Patch 1.12a, PlugY 11.02

Was ich gemacht habe ist aus der default.ini die beiden folgenden Abschnitte komplett in die plugy.ini kopiert und dort wie folgt angepasst:

Code:
[SKILL ON LEVEL UP]
ActiveSkillPerLevelUp=1
SkillPerLevelUp=2

[STAT ON LEVEL UP]
ActiveStatPerLevelUp=1
StatPerLevelUp=10

In der default.ini habe ich nichts verändert (muss man auch nicht)

Kannst du etwas mehr zum Aufbau deiner Installation sagen? Wo liegt was, wie startest du das Spiel?
 
d2LoD v 1.12
plugy 11.02

plugy mit der .exe installiert. also installiert in C:/diablo2/plugy. gibt auch diablo2/mod plugy

habe exakt den selben code in der plugy.ini stehen

;--------------------------------------------------------------------------------------;
; ;
; "PlugY, The Survival Kit" ;
; Configuration file ;
; ;
; by Yohann Nicolas ;
; ;
; version 11.02 ;
; ;
;--------------------------------------------------------------------------------------;

; See PlugY_The_Survival_Kit_-_Readme.txt file for more documentation.
; Voir le fichier PlugY_The_Survival_Kit_-_LisezMoi.txt pour plus d'information.
; Siehe PlugY_The_Survival_Kit_-_Liesmich.txt für weitere Informationen

[LAUNCHING]
Param= -w -direct
Library=PlugY.dll


[GENERAL]
ActivePlugin=1
DisableBattleNet=1
ActiveLogFile=0
DllToLoad=
DllToLoad2=
ActiveCommands=1
ActiveCheckMemory=1


[WINDOWED]
ActiveWindowed=0
RemoveBorder=0
WindowOnTop=0
Maximized=0
SetWindowPos=0
X=0
Y=0
Width=0
Height=0
LockMouseOnStartup=1


[LANGUAGE]
;ENG|ESP|DEU|FRA|POR|ITA|JPN|KOR|SIN|CHI|POL|RUS
ActiveChangeLanguage=0
SelectedLanguage=ENG


[SAVEPATH]
ActiveSavePathChange=0
SavePath=Save\Mod PlugY\


[MAIN SCREEN]
ActiveVersionTextChange=1
VersionText=
ColorOfVersionText=0

ActivePrintPlugYVersion=1
ColorOfPlugYVersion=4


[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
OpenSharedStashOnLoading=0
DisplaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1


[STATS POINTS]
ActiveStatsUnassignment=1
KeyUsed=18

ActiveShiftClickLimit=0
LimitValueToShiftClick=5

[STAT ON LEVEL UP]
ActiveStatPerLevelUp=1
StatPerLevelUp=10


[SKILLS POINTS]
ActiveSkillsUnassignment=1
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=0

[SKILL ON LEVEL UP]
ActiveSkillPerLevelUp=1
SkillPerLevelUp=2

[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=3000
TriggerAtEachSOJSoldMin=75
TriggerAtEachSOJSoldMax=125
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200


[UBER QUEST]
ActiveUberQuest=1


[INTERFACE]
ActiveNewStatsInterface=1
SelectMainPageOnOpenning=1


[EXTRA]
ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1
AlwaysRegenMapInSP=0
NBPlayersByDefault=3
ActiveDisplayItemLevel=1
AlwaysDisplayLifeAndManaValues=1
EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=0
ActiveDisplayBaseStatsValue=1
ActiveLadderRunewords=1
ActiveCowPortalWhenCowKingWasKilled=1


; More features later... :)

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

so sieht meine PlugY.ini aus
hab jetzt mal die gesamte zitiert, nicht das es woanders hapert

/players habe ich auch erfolgreich damit ändern können

edit: ahh jetzt klappt es... ich bin allerdings ratlos wieso. ich habe nichts geändert eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
prima das es jetzt klappt. nur um deine installation vollständig zu verstehen: Liegt die plugy.exe im selben verzeichnis wie die game.exe? das ist die empfohlene installation. im diablo2 verzeichnis gibt es dann (neben save) nur einen unterorder der plugy heißt in dem zB die default und fixed.ini drin sind.
 
prima das es jetzt klappt. nur um deine installation vollständig zu verstehen: Liegt die plugy.exe im selben verzeichnis wie die game.exe? das ist die empfohlene installation. im diablo2 verzeichnis gibt es dann (neben save) nur einen unterorder der plugy heißt in dem zB die default und fixed.ini drin sind.

hab es so.

sehe ich das richtig, dass man in plugy keine high runes+gems cuben kann? PlanetDiablo guide sagt, das ginge nur im ladder modus.
aktiviert plugy die ladder runewords aber nicht die möglichkeit, höhere runen in die nächst höhere zu verwandeln?
 
das dachte ich mir, aber wieso funktioniert es bei mir nicht?
packe 3 lum + 1 flawed amethyst in den cube und nichts passiert, wenn ich auf transmute klicke. muss ich eine reihenfolge oder etwas anderes beachten?

bin etwas ratlos
 
das sollte genau so funktionieren und hat nichts mit plugy zu tun (es wird auch nichts in diese richtigung von plugy verändert). Das Aktivieren der Ladder Only Runewords ist eine ganz andere Datei die modifiziert wird.
 
hmmmm. low runes kann ich transmuten. aber sobald ich ein gem hinzufüge geht nichts. also ab thul ist schluss :/

e: diablo 2 patch 1.12
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm. low runes kann ich transmuten. aber sobald ich ein gem hinzufüge geht nichts. also ab thul ist schluss :/

e: diablo 2 patch 1.12

Sicher, dass du 1.12 spielst und nicht 1.09? Denn seit 1.10 ist das Upgrade möglich

[...]

3 Ort Runes --> 1 Thul Rune

That was as far as Runes could be upgraded until the v1.10 patch added the following recipes. (They do not work in v1.09 or earlier patches.)

3 Thul Runes + 1 Chipped Topaz --> 1 Amn Rune
3 Amn Runes + 1 Chipped Amethyst --> 1 Sol Rune
3 Sol Runes + 1 Chipped Sapphire --> 1 Shael Rune
3 Shael Runes + 1 Chipped Ruby --> 1 Dol Rune

Higher level runes can also be upgraded, but only in v1.10 and later and only by single-player, realm, or ladder characters.

3 Dol Runes + 1 Chipped Emerald --> 1 Hel Rune

[...]


https://diablo2.diablowiki.net/Horadric_Cube_Recipes#Runes
 
hab marcs 1.12a installer genutzt.
hauptmenü sagt v1.12 und minimap auch...
habe die runes aus bequemlichkeit gedupet. kann es daran liegen? andererseits hab ich auch lowrunes gedupet und mit denen gings :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal ingame in den chat "/listcube" ein und schau mal in der im save verzeichnis erstellten cube.txt nach wie das rezept zum upgraden lautet
 
du bist ein engel. stellt sich raus, es sind keine gems nötig. 3 runes reichen

100: 3 Thul Rune => Amn Rune
101: 3 Amn Rune => Sol Rune
102: 3 Sol Rune => Shael Rune
103: 3 Shael Rune => Dol Rune
104: 3 Dol Rune => Hel Rune
105: 3 Hel Rune => Io Rune
106: 3 Io Rune => Lum Rune
107: 3 Lum Rune => Ko Rune
108: 3 Ko Rune => Fal Rune
109: 3 Fal Rune => Lem Rune
110: 3 Lem Rune => Pul Rune

kann ich die rezepte ändern? high runes benötigen ein jewel :>
 
du spielst also eine mod und nicht vanilla diablo? prinzipiell lässt sich sowas im unmodifizierten spiel ändern. mods verhindern das meistens und selbst wenn es geht ist es nicht so gern gesehen. die anzupassende datei heißt data/global/excel/cubemain.txt. wenn du dich ein bisschen ins modden eingelesen hast und mal ein paar versuche gemacht hast und du es nicht hinkriegst, mach bitte einen separaten trhead auf da es nichts mit plugy zu tun hat
 
Zurück
Oben