• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Bei mir funktioniert der Sprachwechsel nicht. Die mpqs befinden sich doch im jeweiligen Ordner, also müsste es doch funktionieren.
 
Ich hab mal ne Frage und zwar spiele ich mit ein und der selben Diablo II Installation sowohl Plugy als auch b.-net. Ich hab allerdings gelesen und gesehen (yt) dass davon abgeraten wird. Es wird davon gesprochen, dass manche Itemsettings nicht vorkommen könnten etc.? Gibts da erfahrungen zu? Angeblich soll man ja die Plugy Version nie mit b.-net Versionen in Kontakt bringen?

Ich spiele die 1.13c mit Plugy 10.0. Ich habe erst die alte Version 1.13c installiert. Dann Plugy, dann die Version über das b.net auf 1.14d geupgradet um sie dafür zu nutzen.

Falls ich das neu installieren sollte und zwei getrennte Installationen nutzen sollte, würde ich die aktuelle Plugy-Version nehmen und da die nächste Frage, kann ich die aktuellen Character Files speichern und in einer neuen Version rein machen oder kann es bei den Files zu Versionskonflikten kommen?

Danke euch
VG :hy:
 
Ich hab mal ne Frage und zwar spiele ich mit ein und der selben Diablo II Installation sowohl Plugy als auch b.-net. Ich hab allerdings gelesen und gesehen (yt) dass davon abgeraten wird. Es wird davon gesprochen, dass manche Itemsettings nicht vorkommen könnten etc.? Gibts da erfahrungen zu? Angeblich soll man ja die Plugy Version nie mit b.-net Versionen in Kontakt bringen?

Ich spiele die 1.13c mit Plugy 10.0. Ich habe erst die alte Version 1.13c installiert. Dann Plugy, dann die Version über das b.net auf 1.14d geupgradet um sie dafür zu nutzen.

Falls ich das neu installieren sollte und zwei getrennte Installationen nutzen sollte, würde ich die aktuelle Plugy-Version nehmen und da die nächste Frage, kann ich die aktuellen Character Files speichern und in einer neuen Version rein machen oder kann es bei den Files zu Versionskonflikten kommen?

Danke euch
VG :hy:

Ok ich hab mir in einem Test die letzten Tage mal einiges selbst beantwortet oder zumindest denke ich.

Ich habe bisher einen ilvl95 GC unfassbar oft gecubed mit meiner Method PlugY zu spielen mit der selben installation wie b.net. Und tatsächlich scheinen manche Sachen einfach nicht vorhanden zu sein. z.B. Skiller mit Leben. Ich habe den GC insgesamt sicher ~200 mal neu gecubed. Nicht ein Skiller mit Leben drauf. Auch andere Mods wie +max/+ar/+life kamen nur ganz selten und wenn dann extrem low nur.

Ich hab auf meinem Laptop dann mal eine neue Version installiert mit der Plugy installiert etc. Meine Savefiles odrt hin mitgenommen, bissl gespielt, beide iLvL95 Skiller ~je 20-30 mal gecubed und dann je ein Skiller mit adäquat leben drauf gehabt.

Das kann jetzt reines RNG sein aber ich glaube echt, das geht nicht, plugy über d2se mit einer B.net Version zu spielen.

Ich hab es jetzt deinstalliert alles, LOD 1.14 und die neue Plugy Version 12.00 die für 1.14d laufen soll drauf gemacht. Getestet und es funktioniert alles. Auch das recubene eines weiteren GC hat schon ein Skiller mit Leben gebene (zwar nur +11^^) aber es sieht so aus als würde das so viel besser laufen und realistisch, bzw. richtig einfach :)

Und die alten Charfiles von PlugY10.00 gehen auch mit 12.00.
 
Hallo LoopTroop,

sorry dass ich erst jetzt zum antworten komme, aber du hast dir ja schon selbst helfen können :)

Ich kann deine Beobachtungen definitiv nicht bestätigen. PlugY ändert nichts an Dropchancen, den Ergebnissen von Würfelrezepten oder Ähnlichem. Du musst einfach mega Pech gehabt haben vorher.

Zum Thema mehrere Installation vs. eine: Sofern du bei der Installation von PlugY keine Dateien überschreibst bzw. mit dem D2gfxpatcher modifizierst (gibt es in der 12er Version gar nicht mehr soweit ich mich erinnere) und zum Starten immer die PlugY.exe ausführst, kannst die gleiche Installation problemlos auch fürs Battle.net verwenden (Game.exe/Diablo II.exe). Alternativ kannst du auch D2SE verwenden. Da ist die Trennung zwischen Vanilla und Mods (wie PlugY) stärker.

Danke für deine Tests bzgl. der Kompatibilität zwischen den Saves von PlugY 10 und 12. Ich hatte mit dem Ergebnis gerechnet, aber es gut es getestet zu haben.

Nur als Info: Mit der 12er Version von PlugY gibt es noch einige Probleme und mehr Abstürze als mit der 10er/11er (siehe GitHub)

Grüße
Marc
 
Wirklich aktiv (also bezogen auf Maintainer) sieht das GitHub-Repo nicht aus oder täuscht das?
 
Leider nein. Ich hatte auch versucht über Discord mit ihm in Kontakt zu treten, aber er reagiert auch dort nicht :(
Wenn ich irgendwann dieses Jahr mal Urlaub machen kann werde ich versuchen seinen Stand in mein Repo zu integrieren, damit es wieder eine zentrale Anlaufstelle gibt. Ich bin leider nicht fit in C/C++ sonst würde ich mich auch an die gemeldeten Fehler setzen...
 
Leider nein. Ich hatte auch versucht über Discord mit ihm in Kontakt zu treten, aber er reagiert auch dort nicht :(
Wenn ich irgendwann dieses Jahr mal Urlaub machen kann werde ich versuchen seinen Stand in mein Repo zu integrieren, damit es wieder eine zentrale Anlaufstelle gibt. Ich bin leider nicht fit in C/C++ sonst würde ich mich auch an die gemeldeten Fehler setzen...

Ich hatte C/C++ auch nur in der Berufsschule und die Double- und TriplePointer haben mir die Sprache verdorben. (Und inzwischen totally in Love with Java)
 
Hi,

danke für eure Antworten. Ok das ist seltsam, also ich glaubte das ja eigentlich nicht, wieso sollte das nutzen von Plugy oder einem Mod dropchancen ändern. Aber was mich grad beim GC cuben stutzig gemacht hatte warn nicht nur, dass keine Skiller mit Life rauskamen, sondern überhaupt keine hohen Pref-/Suffixe. Also auch nicht einmal irgendwie +10max, es schien fast so als wäre das maximum halbiert. Ich mein der eine GC hat iLvL 95 und hatte kein einziges mal 4x+ life bekommen.
Jetzt bekomme ich sowas alle ~10-20 recubes, also zumindest 41+ life oder sowas (nackt).

Und wie gesagt ich habe seit ich begonnen habe mit Plugy eigentlich ALLE Edelsteine (außer rubine und amethysten ofc^^) in den GC gesteckt. Da muss ich wie du sagst echt extrem pech gehabt haben oder irgendwas war da wirklich verzockt. Ich mein es gibt auch YT Videos die sowas behaupten (wobei ich jetzt von YT als Wahrheitsquelle auch rein gar nix halte natürlich^^)


Ich hatte übrigens noch kein einzigen Absturz mit Plugy 12.00 und es läuft tatsächlich problemlos mit 1.14d so mein Eindruck bisher. Also da bin ich jetzt sehr zufrieden.
Ihr coded selbst an Plugy? Hm c++ ist auch schon lange her, Java wäre mir auch deutlich lieber, aber im Grunde wäre es zum üben nebenher auch cool. Da kann man wenigstens wo rumcoden, wo es auch interessant ist :D

Viele Grüße und schönes Wochenende

Loop
 
Ich habe jetzt aus Spaß mal einen meiner Baal Charms 50+ mal gecubed und hatte 4x einen Vita Charm mit 41+ Life (nackt) und diverse Skiller (einer davon mit 31 Life). Ich spiele mit PlugY 11.02 und muss dir also leider bestätigen, dass du einfach verdammtes Pech hattest...
 
Hey Marc... ich mal wieder :hy:

habe gestern nach meiner PC-Schrottung über deinen Installer Diablo 2 Version 1.12 installiert.

Jetzt die große Frage - wie update ich hier auf LoD? Über CD sagt er mir, ich solle zuerst Diablo 2 installieren (wobei ich das ja über deinen Installer bereits getan habe).
Über Battle-Net bekomme ich eine Fehlermeldung und kann den Installer von dort ebenfalls nicht starten...

Sobald ich auf LoD bin, sollte es mit Plugy ja wieder fehlerfrei funktionieren... nur komme ich im Moment nicht dahin :rolleyes:

Grüße,
Sky
 
Oh... dann muss ich wohl Abends noch mal genau nachschauen!

€: stimmt - übersehen hab ich den wohl oder übel :D
Mal sehen ob ich das eben noch zum Laufen bringe...

€€: Habs gestern noch zum Laufen bekommen - super :)

Danke für deine laufende Unterstützung!!

€€€: Eine hoffentlich letzte Frage:

Wie komme ich jetzt von Version 1.12 in Plugy auf 1.13c/d?
Hab das mit dem Versionswechsler probiert, bei der LoD-Anwendung funktioniert das - nur irgendwie nicht bei der Plugy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann im Moment soweit uneingeschränkt PluGy 12.00 empfehlen. Das funktioniert für mich bisher einwandfrei (nix gemerkt) mit der selben Version, mit der man auch Battle.net spielen kann und vor allem es funktioniert eben auch mit Version 1.14d.
Das schöne daran ist, eine Installation reicht, kein Versionwechseln, kein gar nix :D

Übrigens gibt es ein Übertrist fix, so dass jetzt auch Adds spawnen sollen. Jedenfalls in nem Debrunski Video gesehen, selbst aber noch nicht probiert.
 
Also ich kann im Moment soweit uneingeschränkt PluGy 12.00 empfehlen. Das funktioniert für mich bisher einwandfrei (nix gemerkt) mit der selben Version, mit der man auch Battle.net spielen kann und vor allem es funktioniert eben auch mit Version 1.14d.
Das schöne daran ist, eine Installation reicht, kein Versionwechseln, kein gar nix :D ...

Plugy ist nicht das Problem, es liegt eher an dem LoD Patch der bei 1.12 bleibt - ich finds nur so unübersichtlich, weil die Runen da noch "weiß" sind...
 
Gerade durch Zufall mal kurz bei "Indrek" in den Stream geguckt. Der Spielt Plugy mit 1.14d
 
Dann wärs ja nur ne Frage - woher Plugy 12.00 anstelle von 11.02
 
Ok gefunden... wenn ich das aber nicht will - sondern wirklich nur die Version wechseln - und zwar nicht Plugy sondern Patch 1.12 in 1.13?

€: ich habs jetzt so gemacht wie in einer alten Beschreibung von Marc auf GitHub.
Komplett deinstalliert, neu installiert mit D2SE - jetzt is zwar nur 10.0 drauf aber es funktioniert alles mit 1.13 wie gewollt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch das in D2SE integrierte PlugY aktualisieren (ich würde auf 11.02 gehen und nicht 12, da D2SE eh nur bis 1.13c geht) indem du das PlugY.zip komplett in den PlugY Ordner entpackst und dann den Inhalt von Diablo II\PlugY\PlugY einen Ordner nach oben verschiebst das alles in Diablo II\PlugY liegt und Diablo II\PlugY\PlugY leer ist (kann auch gelöscht werden)
 
Zurück
Oben