• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Java-NOOB-Fragen

herti0102

New member
Registriert
8 September 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit :hy:, tja jetzt bin ich auch im Forum. Hat ja lang genug gedauert. Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter NOOB bin, was PvP angeht. Ich hatte auch noch nie einen Kampf. Und da fangen wir auch gleich mal an...

Den :confused: muss geholfen werden...!!!

Mich interessiert im allgemeinen die PVP Java. Ich hab mir auch schon den Guide von "Murder04" durchgelesen. Jedoch wurde da überwiegend auf die Ausrüstung wert gelegt und die Taktischen punkte wurden nicht beschrieben. Weitere Guides habe ich nicht gefunden.

1. Ist der Guide von "Murder04" noch aktuell?
2. Gibt es einen Guide wobei ausschließlich die Java behandelt wird? Sprich, Ausrüstung + Taktik gegen andere Chars.
3. Ich habe mir auch schon bei einem sehr bekannten Internet-Videoportal entsprechende PvP Kämpfe mit Javas angeschaut. Dabei kam herraus, dass es garnicht so viele Kämpfe gibt. Und wenn, dann nur Cheater-Kämpfe wobei die Java aus ca. 10 Yards einen geladenen Schlag auf die Gegner knallt.:irre:
Kennt ihr da zufällig Videos, die der Standard PvP Java nahe kommen?

Also ihr merkt ja schon das ich mich erst einmal versuche zu belesen oder Informationen aus Videos zu ziehen. Da ich generell nicht weis wie sich so eine PvP Java in einem Kampf verhält. Weiterhin könnt ihr euch sicherlich vorstellen das in meinem Kopf so viele Fragen rumschwirren, die ich hier nicht niederschreiben möchte da ich dann bis zum WE hier sitze würde. Trotz alle dem glaube ich mir selbst den größten Teil der Fragen selbst beantworten zu können. Indem ich mir Lektüre sowie Anschaugsmaterial beschaffe. Jedoch hab ich bisher nichts dergleichen gefunden.

Wie schon oben erwähnt..."Den :confused: muss geholfen werden...!!!"

mfg.
 
Javas gehören nicht gerade zu den stärksten PvP Chars. Entweder sie landet gegen wirklich sehr schwache Gegner ein paar lucky Hits - oder der Gegner hat etwas Ahnung, minimal Stack oder Thundergod's an und schon hast du nur noch selten eine Chance. Deswegen findest du auch nirgends gute Videos oder Taktiken zum Thema.
Und wenn du noch ein "absoluter NOOB" im PvP bist, würde ich dir ehrlich gesagt auch erstmal einen anderen Char ans Herz legen.

Wenn du aber unbedingt darauf bestehst, eine Java zu machen:
Equipment sollte in etwa so aussehen:

Rüstunt: Enigma
Helm: Griffonss mit 15/15 Juwel
Amulett: +2 / 20fcr / stats / @
Waffe: Titans
Handschuhe: +2 / 20ias / Knockback (!!!) / Stats
Gürtel: Arach
Schuhe: Aldurs oder besser noch Trires-Boots (Resistenzen sind sowieso schon niedrig)
Schild: Jmod 60 ias / 60 resis und Storm 'Ber' in der Stash
Ringe: Raven + BK
Inventar: Anni, Torch, (Life-) Skiller; Small Charms musst du anpassen: Wenn du FHR auf den Boots hast, dann solltest du insgesamt 32% erreichen, ansonsten 20%.

Taktik:
Viel ausprobieren. Nicht herumstehen und BUs werfen, sondern die ganze Zeit in Bewegung bleiben, sei es mit Teleport oder zu Fuß. Lockvogel kann auch sinnvoll eingesetzt werden.
Gegen Melees natürlich aufpassen, dass sie dich nicht im Rennen erwischen (weniger Block).

Setz dir ChS auf die linke Maustaste, BU und Teleport auf die rechte Maustaste und dann probier einfach ein wenig mit den Skills an verschiedenen Gegnern herum.
 
3. Ich habe mir auch schon bei einem sehr bekannten Internet-Videoportal entsprechende PvP Kämpfe mit Javas angeschaut. Dabei kam herraus, dass es garnicht so viele Kämpfe gibt. Und wenn, dann nur Cheater-Kämpfe wobei die Java aus ca. 10 Yards einen geladenen Schlag auf die Gegner knallt.:irre:

Was du da beschreibst nennt man farcast und wird oft mit hacks durchgeführt, ist aber auch, mit Übung natürlich, manuell möglich.
http://planetdiablo.eu/forum/amazon...hommage-an-farcast-1236539/?highlight=farcast
 
Danke erst einmal für die Antworten. Auch dir Che86, vielen Dank. Es war eine aufschlussreiche Anleitung.

Aber wie kann ich mir den Kampf an sich, mit einer Java vorstellen? Werfe ich die ganze Zeit BUs und wenn ich nah heran komme picke ich mit geladenen Schlag? Zumal ich die Gegner eh nicht treffen werde und weiterhin wird mir wahrscheinlich das Mana vorzeitig ausgehen. Also Frage: Wie kann ich mir einen Kampf mit der Java vorstellen?

Ich habe da noch ein paar Unklarheiten im Raum stehen...

Es ist an Ausrüstung so gut wie alles da, jedoch fehlt der Jmod oder die Ber für Storm. Aber da werd ich wahrscheinlich nicht mehr ran kommen. Habs auch schon probiert, aber keiner hat oder will nen Jmod rausrücken.

Bei den Schuhen frag ich mich was "Trires-Boots" sind??

Da ja laut CS / DS
der Blitzschlag auf Todes Schlag funktioniert, frag ich mich weiterhin warum dann nicht Gorerider verwendet wird?
Und statt mit BU rumzuballern den Blitzschlag einzusetzen. Macht mehr schaden bei fast die hälfte an Manakosten. Mir ist klar, dass wenn ich auf einen Necro oder Druiden mit haufen Summon Kumpels treffe natürlich da einen BU rein pfeffere. Mal davon abgesehen gibt es doch nur Boner im PvP :confused:. Oder irre ich mich da? Mhhh, wahrscheinlich gibt es eine Logische Erklärung, weil sonst würde der Blitzschlag ja schon im PvP die Runde machen...

Mal abgesehen vom Blitzschlag, würde ich gar nicht soviel herrum werfen. Da wie ich meine, ein Teleport zum Gegner ausreichen müsste und ich anschließend ein geladenen Schlag (unterstützt mit Infi) rein pfeffere. Ich vermute mal das euch jetzt die Zehnägel nach oben klappen :autsch:, aber ich hab euch ja im ersten post gewarnt... Zu mal das alles Überlegungen sind die ich mir vorab (ohne Praxiserfahrung) gemacht habe. Also bitte klärt mich auf...

Ich freue mich auf eure Antworten und natürlich auf klare Sicht in meinem Kopf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Infi:

Mercs werden im PvP generell nicht benutzt, da sie schlicht zu wenig aushalten um nennenswert zu helfen.

LG T1more
 
bu hat noch nen satten phys dmg anteil. gegen ne java nutzt jeder light abs / max res da nimmste das gerne mit. ansonsten kannst du schon viel chs only spielen, dann würd ich halt mit griffon / spirit zocken. glaube 75 fcr war ganz nettes cap mit ama, bin aber net mehr ganz sicher. gibst damit halt dein defensivpotenzial ab, wenn auch melees oder bowies im game sind ist das recht heikel. im 1-1 aber in vielen situationen empfehlenswert.

trires boots sind rares mit light fire cold res. da sollten dann 2 von 3 res über 30 sein und 30 frw + ggf fhr drauf, damit es sich lohnt.

ds wirkt btw soweit ich mich erinner nur auf den mickrigen phys anteil von lib. lohnt sich nur bei phys dmg javas, die zu 90 % bu nutzen.
 
Da wie ich meine, ein Teleport zum Gegner ausreichen müsste und ich anschließend ein geladenen Schlag (unterstützt mit Infi) rein pfeffere.

Also du solltest dich wirklich ein bisschen informieren. Mein Vorschlag: Es hört sich so an, als ob ein bisschen Wissen/Erfahrung da wäre. Stelle dich mal mit deinen PVE Chars in FFA (Free for all, einfach open PVP), um mal ein Gefühl zu bekommen und zu merken, WARUM überhaupt deine PVE Chars da abstinken werden.

Ein weiterer Tipp für dich ist, du brauchst Spielerfahrung. Viel Spielerfahrung. Der Grund, warum es mMn nicht viele Spieler gibt, die ich in "mittelmäßig bis gut" einordnen würde, ist, dass sofort alle Spieler anfangen an ihrem EQ zu zweifeln. NEIN. PVP erfordert in den meisten Fällen sehr viel Skill. Wenn du dann mal gezielte Duelle auf hohem Niveau machst, dann kannst du anfangen an der Perfektion zu arbeiten.

Ich schreib das alles, weil deine obige Aussage zeigt, wie wenig du weißt. Mit einer low FC Java einfach mal eben nen NL Tele zu machen und nen geladenen Schlag abzusetzen ist leider nicht so einfach, wie es sich anhört.
 
in ffa geht sowas durchaus. viele gegner kann man auch einfach mit viel runspeed und nach möglichkeit str bug mit chs zergen. ekelhaft wirds halt wenn dann geabst wird.

nichts desto ist die java auf niedrigem spielniveau ( also sowohl eignem als auch dem der gegner) n ziemlich einfacher char, sieht man mal von der machtlosigkeit gegen smiter ab.
 
Danke für die Interessanten Posts...:top:
Weiterhin gilt habt keine Hemmungen und klärt den :confused: auf!!!!
An Funeral:
ds wirkt btw soweit ich mich erinner nur auf den mickrigen phys anteil von lib. lohnt sich nur bei phys dmg javas, die zu 90 % bu nutzen.

Ich versteh das nicht. Zu viel Abkürzungen die ich nicht kenne (btw,lib). Könntest du mir bitte noch mal erklären, warum meine Überlegung (statt BU den Blitzschlag verwenden in Verbindung mit DS) nicht emphehlenswert ist :rolleyes:.

An Der Baum:
Tja, das mit der "Erfahrung sammeln" ist so ein ding... Ich spiele HC :D. Da is nicht so viel mit Erfahrung sammeln... Naja, ich hatte auch nicht unbedingt vor einen PVP Char in SC hoch zu ziehen um Erfahrung zu Sammeln.

Grundsätzlich war die Eröffnung des Themas, erst einmal theoretischer Natur (siehe ersten Post). Mich hat die Java als PvP Char interessiert.
Speziell mit Guides habe ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen machen können. Habe aber leider nur den Guide von "Murder04" gefunden. Ich hab ja auch auf ein paar links (Informationsmaterial: Guides, lehrreiche Videos) von euch gehofft. Jedoch scheint es, wie schon "iD Games" erwähnt hat, nicht so viel JavaPVP Material zu geben.

Noch ein paar Überlegungen die ich hatte...
-Wie sieht es mit dem Manaproblem, den Javas ständig haben, aus? Würde da evt. eine Spear Java irgend wie sinn machen?

mfg.
 
lib ist blitzschlag(lightning bolt). der macht sehr wenig phys dmg und viel light dmg. ds wirkt soweit ich mich erinner nur auf den phys anteil.

bu macht mehr phys allerdings nimmt man da den phys anteil nur mit und legt nicht das gear darauf aus.

bu ist auch die bessere dmg quelle da es nicht komplett geabst werden kann. lib ist aber dadurch, dass es nicht geblockt werden kann, ne gute quelle um am anfang nebeneffekte wie slow / ow aufs ziel aufzutragen. gegen mb full dr chars kann man es aber auch als dmg spell benutzen. wann ein switch sinnvoll ist, basiert auf erfahrung. die kannste ofc in hc net so wirklich sammeln ^^

btw in hc hat man doch eh den belt voller full revs oder ? sollte die mana kosten locker abdecken
 
Tja, das mit der "Erfahrung sammeln" ist so ein ding... Ich spiele HC :D. Da is nicht so viel mit Erfahrung sammeln... Naja, ich hatte auch nicht unbedingt vor einen PVP Char in SC hoch zu ziehen um Erfahrung zu Sammeln.

HC ist mir ne Nummer zu hart :autsch: Ich würde dir dann erst recht empfehlen, Erfahrung zu sammeln, sonst wird es frustrierend (würde es zumindest für mich werden :))
 
Ich bedanke mich ganz herrzlich bei euch, für die aufschlußreichen Antworten und interessanten Eingebungen.

gl, hf and dont RIP

mfg
 
Zurück
Oben