• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadenreduz + % Auf Mana

SonsOfSouls

Guest
Hoi erstmal.

Hab mal eine Frage wie es mit % Schaden auf mana und Red. aussieht. (Hab so schnell nichts in der Faq gesehen)

1. Gibts eine Begrenzung für x% Auf Mana? Also kann mann 100% erreichen, so das nur noch das Mana statt leben weggeht?

2. Was trifft die Leben dennoch? (Gift glaube ich zumind.)

3. Gibts eine Begrenzung für x% weniger erlittenen schaden, und gibts da auch ausnahmen - kann mir net vorstellen das man da bei 100% (viele Ber Runen einfach ma als Beispiel) wirklich keinen schaden erleidet ^^...

4. Mana Verbrennung erzeugt doch schaden und raubt gleichzeitig mana, (oder raubts nur Mana? bin mir grad nicht sicher) - wie wirkt des denn zusammen mit X% auf Mana?

Thx Schonmal.
 
damage2mana bedeutet, dass wenn du xlife verlierst du y aufs mana gutgeschrieben bekommst. einen zusatzschutz zu es dazu gibt es nicht

damred ist bei 50% gecappt, mehr bringt nix zusätzliches
 
Hab "xx% Erlittener Schaden geht auf Mana" immer falsch gedeutet... -_-

Naja gut, werd dann eben doch einige Punkte mehr in den Energieschild reinstecken müssen. Naja da kann man dann gleich die Mana die man statt leben verlieren würde gleich durch "X% auf mana" wieder auffüllen xD...

Naja Danke, bin um einiges schlauer <,<...
 
Was dmg2mana angeht, hat sich vor ne Weile mal Leon-X damit beschäftigt ... guckst du hier
 
Damage to Mana vermindert nicht den Schaden. Gleichzeitig ist der Manawert, den man zurück bekommt relativ gering. Noch viel geringer wird er, wenn Du sinnvollerweise den Schaden an Dir durch Resistenzen reduzierst. Ich würde es als netten Bonus sehen, wenn Du z.B. Tals Gürtel (37%d2m) trägst, aber in ein Charkonzept würde ich das nie einbauen.

Beipiel:
100 Schaden kommen an. Davon fängt das ES 60 ab, bei gutem TK Level sind das 45 Manverlust, 40 Schaden gehen durch. Von den 40 bleiben 30 in den Resistenzen hängen, 10 kommen durch. 40% dam2Mana gibt dann 4 Mana zurück.
-->45 Manaverlust gegen 4 Mana zurück,
nicht berauschend. Bei 100 physischem Schaden ohne Absorb gäbe es immerhin 16 Mana zurück. Um d2m sinnvoll zu nutzen, müsstest Du zum einen erheblich in dam2Mana items investieren, was die Auswahl an offensiven Items einschränkt, zum anderen am besten auf Resistenzen verzichten, aber hey, Das Manaschild soll deine Lebenskugel schützen, nicht umgekehrt. Mit voller blauer Kugel zu sterben ist nicht das Ziel.
 
Naja, moment mal, das ist so nicht ganz richtig.

Zunächst einmal muss man sich klar werden was es bedeutet max ES zu haben, bei einem mittelschweren treffer im Schwierigkeitsgrad "Hölle" wird unser Manavorrat massiv in Mitleidenschaft gezogen! Es ist also nicht immer ratsam den ES in die maximal mögliche Höhe zu treiben. Zu hoher Schaden führt zum abschalten des ES und zum erleiden eines heftigen Schadens (da die meisten ES-Sorcs geringen Wert auf ihre Resistenzen legen)

Da wir hier vom PvM ausgehen brauchen wir erst gar nicht von ES auf 40 reden weil damit hätten wir kaum noch platz um überhaupt was einzusammeln bzw. das anlegen damit man 40 hat wäre viel zu zeitraubend für nen kurzen mf run oder sonstewas.

Ich spiele immer mit maxblock & ES und komme damit eigentlich sehr gut zurrecht.

Bei 20 in TK und 5-8 in ES (+11 durch items = 16-19) hab ich einen Absorb von 71% - 74%, der restliche Schaden wandert in die Resis die bei mir , sofern ich glück beim charmfinden habe, meist so bei 50% oder höher, damit kriege ich also ca: 14% vom eigentlich Schaden vom Leben abgezogen, da ich Düsterfalle, Najs Rüstung und Aldurs Stiefel bei meinen Sorcis verwende habe ich 105% dam2mana, kriege also etwas mehr als diese 14% schaden wieder aufs Mana gutgeschrieben was ich immer zu schätzen weiss, denn diese 14% dam2mana sind es häufig die dafür sorgen das mein ES nicht ausgeht sondern sich bei 10% fängt und wieder aufläd.

Das Manaschild soll deine Lebenskugel schützen, nicht umgekehrt. Mit voller blauer Kugel zu sterben ist nicht das Ziel.

Also bei einer normalen ES Sorc IST das mana die einzige Lebensversicherung. kein mana bedeutet keinen angriff, kein teleport, häufig kaum resistenzen, logischerweise auch kein ES.
Zumal bei ES das leben definitiv langsamer schwindet als das mana, man somit also mehr zeit zum reagieren hat, so betrachtet sterb ich dann lieber mal den tod mit voller manakugel (wo ich dann wirklich ewig gepennt haben muss um das zu übersehen) als instant an irgendwas zu verrecken weil mein mana sofort weg ist und der restliche schaden mich ebenfalls insta brutzelt!


Madycrazy
 
sry dass ich den thread nochma ausgrabe, aber mir ist das noch nich ganz klar.

also ich wollte mir folgende MF-Sorc macehn : MF-Guide
da wird nun geraten nich so viel skill punkte in ES zu investieren, aber um so mehr in Telekinese (wegen dmg to mana). is das nun schwachsinn oder was sagt ihr nun dazu?

Anmerkung: in dem guide wird KEIN soso-Torch berücksichtigt, heisst das nun nich 5 sondern nur 2 punkte in ES zu skillen damit das nich so hoch wird?

greetz
 
[eigene Meinung] Der Guide ist nicht so dolle :/ weißt paar Fehler auf [/eigene Meinung]
Ich würde dir eher zu Den hier raten.

In dem Guide wird keine Torch berücksichtigt, weil es damals noch keine gab :p

Die Gundlegende Aussage, mehr Punkte in TK als in ES zu investieren stimmt schon. dmg2Mana ist jedoch wieder was total anderes ;) Je höher du dein ES level treibst, desto höher der Absorbfaktor.

Bei einem Absorbfaktor von 50 % geht nicht mehr so viel Schaden aufs Life wie bei einem mit 25 %.

Dmg2Mana schreibt dir jedoch nur Schaden aufs Mana gut, der auf dein leben ging. Je höher also dein ES level, desto weniger Mana von dmg2Mana ^^
 
danke für den verlinkten thread. die zusammenhänge zwischen ES Tk und mana sind dort sehr schön erklärt :)

ma schaun ob ich meine nach dem alten guide geskillte sorc jetzt noch spielen kann/will :(

allerdings würde mich auch interessieren warum du den ersten guide nich so gut findest? vllt. kannst du die schwachstellen ja mal aufzählen wenns dir nich zu lässtig ist.

greetz
 
<<< allerdings würde mich auch interessieren warum du den ersten guide nich so gut findest? vllt. kannst du die schwachstellen ja mal aufzählen wenns dir nich zu lässtig ist.

Der Guide ist eine einzige Schwachstelle. Es sind inhaltlich viele Fehler drin, so dass das vorgestellte Konzept nicht funktioniert.

Auch die von mir vorgestellte D2M-Variante weist leider viele Schwachstellen auf, da D2M nicht auf jeden Schaden wirkt.
 
Zurück
Oben