• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Season 6] Headrigs Geschenk + Freie Sets

xzarnado

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Neue Season und damit auch ein neues Freies Set.

Für diejenigen, die nicht wissen worum es geht: Wenn man 3 spezielle Dinge in der neuen Season erledigt bekommt man per Post (Das Briefsymbol unten Links) ein Beutel mit 2 Setteilen. Diese Setteile sind an die Characterklasse, der den Beutel aufmacht, gebunden und welches Set dabei rauskommt, ist FESTGELEGT. Wer also denkt "vielleicht bekomme ich 2 Reakors, dann 2 Gipfel der Erde und dann 2 von einem anderen BArbarenset mit meinem Baba" liegt falsch. Blizzard legt für jede Season (seit der letzten) fest, was es gibt.

Das gilt es dieses Mal zu erledigen:

.) Werde Lv70
.) Schließe ein Solo-Greater Rift der Stufe20 ab.
.) Töte Izual (Act4) auf Lv70 und Qual2 oder höher.

Diese Sets gibt es dabei zu erbeuten:

DemonHunter: Marauder-Set (für einen Guide dafür klickt in meine sig, der wird aktuell gehalten *Schleichwerbung Ende*
Barbaren: Raekor-Set
Hexendoctoren: Zunimassa-Set
Mönch: Innas Set
Crusader: AKKhans Set
Zauberer: Del Seres-Set

Anmerkungen an die Sets:

Das Marauder-Set ist immer noch in der Lage euch bis an die Spitze der DH-Leaderboards zu bringen und zeichnet sich durch sowohl Single-Target-Schaden als auch AoE-Schaden aus und ist sehr leicht zu bedienen. Bereits nur mit dem Set seid ihr in der Lage mindestens T6 flüssig zu spielen, alle weiteren Items die euch Toughness und mehr Dämätsch geben, pushen euch aufs extremste.

Raekor-Set scheint nicht unbedingt das Top-Set für Barbaren zu sein, aber letzte Season war es in Kombination mit Immortal King in der Lage die besten Ergebnisse im Solo-Play zu erreichen. Sollte sich diese Season nicht großartig ändern. Der Spielstil des Raekor-Sets ist stop/go-lastig und nicht für jeder Mann. Aber einfach zu adaptieren.

Das Zunimassa-Set für die Hexendoktoren war letzte Season kurz gesagt grober Unfug und ziemlich schlecht in der Performance. Ob sich diese Season was daran ändern wird, bezweifle ich angesichts des dürftigen Patches stark. WDs was das Geschenk angeht, IMO klare Verlierer.

Das Innas Set der Mönche ist das stärkste Set was man tragen kann. Es lässt alle anderen klar hinter sich, benötigt aber für volle Power noch das Shenlong-Fäuste-Set. Aber auch bereits davor sehr stark und defintiv ein toller Einstieg in die Klasse.

Akkhan war letzte Season für die Crusader keine gute Wahl. Nicht umsonst haben sogar MVPs im BlizzForum Threads mit dem Titel "Make Akkhan Great Again" gestartet wurden aber bereits per Blue-Post gebremst, dass für das Set in diesem Patch keine großen Änderungen zu erwarten sind. Neben den WDs die Verlierer des 2.4.1 Patches.

Del Seres Set ist trotz Nerf für den Energy-Twister im Group-Play nach wie vor "the way to go" für Zauberer. Da können die den Archon ins Unendliche buffen, für den Nahkampf-Zauberer von Heute führt exakt gar kein Weg um dieses Set herum. Allerdings ist der Spielstil dank viel weiterer Items (wie Hand Von Woh) die benötigt werden nur langsam zu adaptieren. Dann allerdings überflügelt es solo sehr vieles.

WD halt das zweite Mal hintereinander schlechtestes Set. Letzte Season mit Jade war auch extrem ätzend. Alle anderen sind durchgeballert durch die Rifts während man selber ewig langsam war.

naja, ich finde bei den Einstiegsets gehts ja erstmal darum, möglichst schnell gut farmen zu können. Da fand ich letzte season das Affenset beim Monk recht mühsam, da man weder genug spirit, noch die passenden Legendaries dazu hatte um die stacks oben zu halten.

Rein vom Einstieg her find ich daher Zuni eigentlich eines der besten Geschenke, da man mit dem 2er Bonus und einer guten Waffe schon stark genug ist um sich den 6er Bonus zu holen. DelSere zB bringt ja erst mehr dmg, wenn man den 6er Bonus hat.
Und mit den Änderungen vom Generatorgem + Petgem + Zunibuff macht man gut 3x soviel dmg mit einem Carnevalbuild, wenn man mal alles hat

Inna find ich zum Einstieg eigentlich nicht so toll. Wenn du den 6er Bonus hast, kriegst du gerade mal *3.5 dmg, wenn du nicht schon die schuhe hast... Zuni gibt *16, Delsere *21, Marauder *19(ohne rucksack)... alles deutlich stärker ohne auf dropluck angewiesen zu sein
Das Barbset kann ich nicht so beurteilen, da ich keine Barbs spiele, aber rein vom Einstieg her würd ich sagen können Wiz+DH am schnellsten gut farmen, WD hat halt das "AI-Problem mit Dienern" aber dmg passt, die anderen seh ich dahinter/brauchen zusätzliche Drops um richtig loszulegen

Zurück
Oben