• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seasonstrategie: Nebenquests, die man schnell abschliessen kann (sammelthread)

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
385
Hallo :hy:

Da man ja in der Season wieder Renown via Dungeons und Nebenquests sammeln muss, dachte ich mir wir könnten eine Liste von Nebenquests zusammentragen die möglichst wenig Aufwand bedeuten. Für Spieler wie mich die nicht unbedingt nochmal 10 Minuten-Nebenquests machen wollen ;). Morgen beginnt ja schon die neue Season, bis dahin wird es natürlich nicht richtig fertig. Langfristig wäre das Ziel eine Liste mit Karte zu haben, die alle +/- nach Aufwand und Anforderungen einordnet und evtl auf der Karte die Wege einzeichnet. Denke damit könnte man bei den Resets einigen helfen. Evtl auch eine Route die relativ effektiv min die 3. Renownstufe freischaltet oder gute "nebenbeiquests" enthält.

Kurzfristig möchte ich eine Liste erstellen, die für jedes Gebiet genug Renown bietet um zumindest nahe an den 2. Skillpunkt zu kommen. Idealerweise auf eine Art in dem man mehrere Quests oder Quest + Dungeon/Wegpunkt gut kombinieren kann. Für Fractured Peaks habe ich schon eine akzeptable Route um 5 Quests mit 2 Wegpunkten zu kombinieren. Damit fehlt dann noch 1 Quest/Dungeon und man schaltet den 2. Skillpunkt frei

Muss schauen wieviel motivation ich heute noch habe, aber falls ich es für eine weitere Region vor Release durchplane, teile ich das natürlich hier (kurzfristig schau ich natürlich nur für 5-6 schnelle pro Region). Wer mithelfen will ist natürlich willkommen. Von "Quest X in Region Y geht schnell" zu "ich kümmere mich um Region Y" ist da alles willkommen.
Ein guter Weg interessante Quests zu finden ist zb die Karte von Maxroll. https://maxroll.gg/d4/map-tool Da wird einem direkt das Minimal-Lvl und manchmal auch andere Anforderungen angezeigt. Sie haben auch eine Zeitschätzung pro quest, weiss allerdings nicht wie fest ich der trauen soll. Einige teste ich dann mit einem lvl 30 char, der nichts erledigt hat, für andere bemühe ich youtube

Man kriegt folgende Punkte pro Aktivität:
Wegpunkt20
Nebenquest30
Dungeon40
Stronghold100

Fractured Peaks:

Start Renown 680 (20 Wegpunkt + 385 Area + 280 Lillithaltare)
Quests:
1) Raising Spirits: Cheer Emote bei den Wachen
2) Menestad Coffers: Quest starten, direkt neben Kyovashad Wegpunkt
3) Gold Well Spent: in Menestad aktivieren bei der Abgabe von 2) + Wegpunkt Menestad aktivieren
4) Frostbloom: Pflanze neben Menestad sammeln und in Kyovashad abgeben (Siehe Karte, die Pflanze aktiviert Questlinie)
5) Cold Faith: Kyovashad unten rechts verlassen, Quest aufsammeln, in Margrave abgeben und Wegpunkt aktivieren.

Mit dieser Route fehlen noch 30 Punkte für den Skillpunkt. Aktuell plane ich dafür ein Dungeon, ein weiterer Nebenquest reicht allerdings auch

Fractured Peak Karte:
RenownFrac.png

Scosglen, start bei 710
Dry Steppes, start bei 600
Hawezar, start bei 640
Kehjistan, start bei 600
 
Gute Idee!
Falls du es noch nicht kennst:
Nebenquests

Wird vor S1 nicht mehr fertig, aber um die ein oder andere Quest als Video anzuschauen vielleicht hilfreich.
 
Zurück
Oben