• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sigons Paladin dauerhaft, nur wie?

Order of Chaos

Guest
Also ich möchte einen Paladin machen der Sigons Set benutzt, aber trotzdem nicht zuviel einbüst, 1hit-Kills muss er nich machen. aber ne halbe Stunde für Gegner sollte auch nicht drin sein.

Fragen die mir dabei aufkommen wären:

Was in die potentiellen Sockel?
Was für eine Art paladin?
Was für Items zusätzlich?
Inventarfragen erübrigen sich dann wohl

Ich hatte an Eledins gedacht, wobei Fanatist wohl auch gehen würde mit Kopfhauer als Waffe für mehr "weiß"^^

Was meint ihr?
 
Hm du wirst kaum drum rum kommen Resis zu sockeln glaub ich, damit siehts nämlich doch eher schlecht aus (oder eben mass prisma-charms :D)

Zur Art würde ich wohl nen Fanazeal nehmen, Shocker geht wohl auch (klar kannst damit auch ne Hammertucke spielen nur ein Itemkonzept ist Blödsinn auf nem Char den du nackt spielen kannst ^^)

Andere Items: Waffe wohl so in Richtung Oath, Death (fürn Fanazeal logischerweise ^^) Shocker eben CM würde ich denken

Ansonsten so die üblichen verdächtigen wie Highlords, nen Raven Resi+Stats+Lutsch-Ring ^^
 
naja ab alp wirds ziemlich stressig mit den resis
 
Der Schild ist halt übel, aber wer schön sein wiill muss leiden :D


Würde zum Shocker raten, der sollte mit CM auf ordentlich Schaden kommen.
 
Mmh, jo, aber reicht auch der leech mit nem Shocker aus?

10% hat man ja schon über Sigons, draculs und exil fallen halt weg, von daher wäre ein BK wohl schon das ende der fahnenstange, oder halt nen stinknormaler rare leecher^^

Und was für ein Söldner sollte es sein, ne Dame wegen IS oder nen Sandmann für BAI?

Oder ist Freezer nicht auch was?

Freeze+Altern müsste schon gut für C-Control sorgen, Delerium könnte man der Dame geben,(ofc auch dem Wüstensohn^^).

Was vll auch noch gut klappen könnte, auch von wegen "Set-Style" wäre HL-Kombo mit dem Säbel da, nur halt dann einen Raven für CNBF, reichweite 1 ist zwar nicht ganz so doll, aber könnte auch gut sein oder?
 
Grief Phasenklinge drauf und über den Killspeed brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen :p

Ich halt es für keine sonderlich gute Idee.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Der Schild ist halt übel, aber wer schön sein wiill muss leiden :D

Genau so schaut es aus.

Überleg dir mal wenn man es so sieht und du Sigons schild ohne Setbonus mal mit nem Zaka ( Von den Stats und den Palaskills ), nem Spirit ( Stichwort Mana, Vita und Zauberrate ) oder gar nem 45 @ 4 x UMed Schild ( 133 insgesamt ) gegen die lächerlichen maximal 22 Resis von Sigons Schild vergleichst...

Vom Vergleich des Helmes mit Shako / Gulli oder sonstigem garnicht zu schweigen...

Sigons Stiefel verglichen zu Goblins / Gores :rolleyes:

Wieso solltest du dich Quälen wenn es sooo ixi geht? ;)
 
weil style ruled, wil das set nur höllentauglich machen, das is alles^^

auch wenn man das schild mit hs nicht sieht, es muss einfach, sonst kann ich mir den rest sparen^^
 
Uh, ich find das Set so hässlich, weiß geht anders besser.
Aber wenns denn sein soll würd ich nen Froster machen, durch den massiven Slow dürfte der noch am angenehmsten sein, trotz mieser Defensive.
 
Waffe, Ringe und Amu sind frei, das ist schon mal ganz gut. Ein Raven, ein zdhf und ein beliebiger Ring deiner Wahl. Waffe so gut es geht, passend zum Build. Resis kommen vom Schild und von Charms, Helm und Rüstung beliebig sockeln.

Normalerweise sollte ein Fanazeal, ein Avenger, ein Schocker machbar sein. Wer Draculs zum Überleben braucht, macht sowieso was falsch (außer ÜTrist) und da der wichtigste Slot frei ist, nämlich die Waffe, sollte das gehen.

Ob Kopfhauer mit dem Setup helltauglich ist, weiß ich natürlich nicht.
 
Hallo,

Ich rate mal zum Froster. Ich spiele selber grad einen Froster/Shocker-Hybriden selffound (sh. Sig) durch und muß sagen, daß der selbst mit schlechter Ausrüstung durchgeht wie durch Butter. Bis jetzt (Mitte Alp) hab ich alles Questrelevante auf /players8 gespielt und werde das mit leichten Geschwindigkeitseinbußen auch bis Ende Alp durchziehen können. Ab Hölle dann /players 5 oder runterskaliert /p3 und /p1, wenns nicht anders geht. Der Froster hat den großen Vorteil, wirklich sicher zu sein, weil er eben durch das Einfrieren mit nur 50% der möglichen Treffer rechnen muß. HolyShock wird gegen Kälteimmune verwendet und HS sorgt für ausreichend guten und schnellen Block.
Dein einziges "Problem" wird sein, daß du nicht ohne große Verrenkungen auf die 4fpa-Zeal kommst (Sofern du nicht irgendwo schon wirklich schnelle Waffen liegen hast, latürnich) und dein AR mies sein wird. Gegen letzteres gibts BAi-Söldner (den ich gern tauschen würde, was ich aber nicht kann :/), für Speed trage ich im Augenblick einen "Stahl"-Hacksäbel, der von sich aus schon bei 5fpa ist. Bis dahin hab ich auf 6fpa gespielt, was auch noch geht. 5fpa ist aber schon ein anderes Gefühl. Langfristiges Ziel sollte immer sein, die 4fpa zu knacken. Mal schauen, wie das gehen wird...
Wie drago schon schrob: Raven ist Pflicht, dazu ein HL für Speed oder ein +2-Amu für mehr Schaden, Manaleechring und Resi-Sockelungen, Hacksäbel ftw \o/
Crescent Moon, wenn du die Um dazu hast (erlöst dich auch durch das ITD vom BAi-Merc). Charms dann als Ergänzung zu dem, was dir noch fehlt. Über das wenige Leech brauchst du dir eigentlich mit dem Froster keine Gedanken zu machen. Die 10% von Sigons reichen an sich aus; steigern würde ich eher den Waffenschaden als den Leechwert ;) Wenn alle Stricke reißen, besorg dir ein LifeTap-Stäbchen. Wird dann zwar ein teures Reparieren, aber die 50% LL sind einfach unschlagbar^^

Gruß,
Mobbel
 
n0ne. schrieb:
Grief Phasenklinge drauf und über den Killspeed brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen :p

Ich halt es für keine sonderlich gute Idee.

dem kann ich mich nur anschließen :D
Grief macht jede noch so crappige Itemzusammenstellung (hier mal ein Set) helltauglich.

[X] Fanazealot mit Grief :cool:

Aber nette Idee ein Außenseiter-Set helltauglich machen zu wollen :D

Wer probiert nen Isenharts-Pala? :eek::D
 
Wer probiert nen Isenharts-Pala?
Hab das mal meinem A3-Merc gegeben, kann man Hell mit spielen :D

Aber im Ernst: Da ginge dann überhaupt nur ein Build, dem der Waffenschaden piepegal ist, wobei: wenn man es irgendwie schafft, 100 Min Dam zusammenzukriegen, wird das auch schon wieder helltauglich.
 
das set mit grief helltauglich zu machen ist totaler quatsch. helltaugliches zealer equi ist so billig, dass der setbuild mit grief schon wieder 10mal teuer werden würde, als ein normaler build ohne grief. das kann aber nicht sinn der sache sein. wenn schon müsste man es mit oath oder ner uniqe waffe machen, die das preisverhältnis nicht total durcheinander bringt.

es ist nunmal lächerlich, wenn dein grief zealot die gegner einzelnd anlocken muss oder am laufenden band ripped, weil die stats (insbesonderen die defensiven) der restlichen ausrüstung so schlecht sind.
 
drago schrieb:
[...], wobei: wenn man es irgendwie schafft, 100 Min Dam zusammenzukriegen, wird das auch schon wieder helltauglich.

Sorry, der muß kommen:
wenn's nur das ist, leg' dir zwei kleine 50 giftdam charms ins Inventar
[*duck und wegrenn]

Nee, im Ernst: ein dreifach :top: :top: :top: für die Aktion, so was gibt den Anfängern (guck mal, Hell ist gar nicht so die Hölle) und Profis (guck mal, mit so 'ner verrückten Ausstattung sollte ich mich auch mal beweisen) einen guten Motivationsschub.
 
als wenn du auf genug ressis kommst , ist wohl ejder grief usender zealer im pvm spielbar ...
würde auf jeden fall ne grief pb usen, dann haste schon direkt maxspeed und kannst dein restequip mit dmg oder ressis sockeln
 
resis wird echt mies

20 40 30 oder so sind aufm set drauf, dazu nochmal 3 sockel, macht also
65 85 75
dazu 3x anya
95 115 105
-----------------------
-5 15 5 in hölle, fuck das is echt mies fürn nahkämpfer sehr chamintensiv
 
Gegen miese Resis gibts Charms. Das sehe ich nicht als Problem.
Ich frage mich vielmehr, wieviel Spaß und Herausforderung man sich selbst wieder nimmt, indem man arschteure Runenwörter benutzt? Letztlich ists die Sache des Threaderstellers, aber ich sehe da einfach einen derartigen Preis-, Style- und Leistungsunterschied, daß das Gesamtbild nicht mehr stimmig ist. Wozu sucht man sich die Herausforderung eines schwachen Konzepts, wie eines Palas mit Sigons, der durch Hölle geprügelt werden soll, wenn man ihn danach mit dem restlichen Equipment wieder in Richtung Cookie Cutter trimmt?

Nehmen wir die von neithan errechneten Resis als Ausgangspunkt: Fehlen noch 70 resp. 80 Feuer-, Blitzresi. Kann man ohne Probleme mit 4 Reihen SCs rausholen. Stärke für Items sollte klar sein, Dex für MaxBlock auch, Rest Vita. So hat man eine ordentliche Plattform, die man mit dem restlichen Inventarplatz ausbauen kann: Mehr Life, mehr AR, evtl paar Skiller, fertig ist die Laube. Einmal Raven, ein Prisma-Dualleech-Rare, ein +2Skills-Amu mit noch bissl Resis (ergo mehr Platz für Skiller oder ähnliches), ein +2 Pala 40 IAS-Hacksäbel. Ergibt einen Zealer mit 5fpa. Ein Ring mit 10IAS oder eine Shael im Säbel knackt die 4fpa. Dann 20 Punkte in HF, Kälteresiaura, HShock, 10 Blitzresiaura, 10 HS, 4 Zeal und der fliegt nur so durchs Spiel. Und das ohne eine Rune über Shael wirklich zu brauchen (von den Ums für die Resis mal abgesehen, aber die kann man kompensieren). Fände ich wesentlich anspruchsvoller und letztlich vorzeigbarer, als ein ungewöhnliches Build mit HRs zu einem Semi-Mainstream-Char zu machen.

Gruß,
Mobbel

/edit: @ OoC unter mir: Danke :kiss: Ich dachte schon, ich wäre ein bisschen durchgeknallt in Sachen Style^^ Gut zu wissen, daß noch ein paar Menschen hier abseits der ausgelatschten Pfade wandeln :)

\edit2: Extra Stylepunkte bekommst du, wenn du den Pala Sigon nennst und deine Waffe personalisierst. Denn nur wenn auf dem Schwert auch Sigons xxx steht, ist das Set wirklich komplett :D
 
Ich mal wieder^^

Wollt nur mal sagen dass ich Style suche, von daher ist Kopfhauer nicht ganz abwegig, Lichtsäbel wohl auch nicht

Grief hab ich a) nicht und b) würde ich's auch nicht drauf haben wollen, ist sinnfrei o_O

Dem Rest stimm ich einfach mal zu, ich hab jetzt nen Fanazeal damit angefangen, also atm isser noch n 24er zealer^^

:hy:
 
Zurück
Oben