• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvoller Build mit Amazonen-Speer?

*man1ac*

Member
Registriert
30 November 2006
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen :hy:

ich habe die letzten zwei Tage mehrere Seiten durchforstet um herauszufinden, ob man sinnvoll eine Ama im Nahkampf unter Nutzung der Light-Skills spielen kann...
Was ich gefunden habe, klang alles nicht so aufmunternd bzw stammt noch aus 1.09 Zeiten :(

Hat da jmd vll schon eigene Erfahrungen gemacht?

Würde mich freuen, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte :kiss:
 
Naja, ne Fendzone wäre tatsächlich meine Verwendung einer Zod - äth Warpike oder Mat Pike +3 und ab dafür. Nur halt Evade&Co meiden wie die Pest....
 
melee java mit blitzskills

wozu?
du skillst ähnlichj wie eine normale blitzjava, trägst thunderstrokes für besseren chs dmg aber bist von der ausrüstung bis auf vll nen andren gurt und einen andren ring aber ziemlich gleich aufgestellt.
du verlierst durch chs gegenüber BU schlicht und einfach killspeed, weil es gegen gruppen und gegner mit kleiner hitbox einfach weniger schaden am einzelmonster austeilt.

wenn wir von andren builds sprechen, hast du jab,impale und fend mit physischem schaden und dat passt im Nahmkampf eher

impale ist arschlahmn, fend hat probleme mit ausweichskills und unterbrechungen (was man n bissken mit merc, decoy und wally kontert) und jab bietet vergleichsweise wenig schaden

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1699382-Guide-Die-Physische-Speeramazone
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1229612-Aufspießen-die-unbekannte-Fertigkeit?s=
https://planetdiablo.eu/forum/threa...r-nach-dem-Reset-Impoiseress!-Spielbericht?s=
 
Und so ne Piekse mit Botd im eth Geisterspeer oder etwas ähnlichen, macht richtig Laune.
 
ja, hab ich mir schon gedacht :(
hatte nen 5s +3 Wurfspieß/Speer Pike gefunden...da ist mir die Idee gekommen, dass ich sowas noch nie gespielt hatte. naja, hatte wohl n Grund ;)

aber naja, ich kanns ja mal versuchen und dann umskillen. wenn es diesen Luxus schon mal gibt.

danke euch auf jeden Fall :kiss:
 
"Sinnvoll" ist eben das Problem.

Wenn du schon die Blitzskills hast macht es leider nicht so viel Sinn sie nur im Nahkampf mit einem Speer zu nutzen: die Wurfspeer-Skills sind einfach zu gut. Aktbosse im Nahkampf: klar - die leiden da aber auch extrem unter ihrer eigenen Größe. Aber jetzt einzelne Wimmel-Gegner wie Fallen, Schinder,.... bitte nicht. Sobald Infinity ins Spiel kommt ist eben auch der Gedanke von Speer/Nahkampf als Immunenkiller nebensächlich da es kaum noch Immune gibt und die wenigen haut der Merc bequem alleine um (im Zweifelsfall wird eben noch etwas mit dem eh geskillten Stoß draufgehalten).

Wo ein Speer noch am sinnvollsten ist wäre als Zweitwaffe mit Gift als Hauptschadensquelle: die Giftwurfspieße töten so langsam das du nach dem vergiften gemütlich mit deinem Speer arbeiten kannst - und dabei eben nicht nur nutzlos rumstehst.
 
Oh Gott ich bin schon zwei Jahre zu spät...
Egal: ich hab Erfahrung mit der Speermazone...äh ich meine mit einer Ama im Nahkampf. Und das Problem mit Widersetzen ist - falls das in den letzten 10Jahren noch nicht gefixt wurde - es ist verbuggt. Wenn man wärend der Schlagserie in die Treffererholungs- oder Ausweichanimation gezwungen wird, macht die gesamte restliche Serie keinen Schaden mehr.
Damit ist Widersetzen halt ziemlich nutzlos. Aufspielen ist Fail by Design, da brauchen wir gar nicht drüber reden und da bleibt physisch nur noch Jab.

Mehr Damage macht man da schon mit den Blitz-Nahkampf-Skills: Power Strike, Charged Strike und Lightning Strike. Und das macht sogar Spaß. Habs ausprobiert. Geht erstaunlich gut. Klar du kannst auch einen Wurfspieß nehmen, auf blitzendes Unheil skillen und auch mit dem Wurfspieß in den Nahkampf gehen - ganz davon zu schweigen, dass blitzendes Unheil viel mächtiger als die anderen genannten Skills ist.
Wer aber die Javazone schon zu Genüge gespielt hat und die Zweihandvariante mal ausprobieren möchte, dem kann ich das nur wärmstens ans Herz legen. Geht gut ab!

Mir war sogar so langweilig, dass ich obendrein noch eine Amazone ausschließlich mit Zweihandschwert gespielt habe. Die hatte dann nur noch die passiv/magischen Skills. Hat funktioniert und wahnsinnig Spaß gemacht.
 
Mit Verzicht auf wally und ausweicher und sinnvollem Einsatz des decoy kann fend sehr stark sein.
Upped ETH Hone oder botd rummst da ganz gut :D

Chs macht nur gegen große Gegner Spaß.
 
Das heißt also, eine Widersetzen-Amazone im Nahkampf lohnt sich wegen des Bugs mit den Nullrunden nicht und ansonsten wäre ein Fana-Zealot besser, weil er dasselbe kann. eine Amazone mit einem 2h-Speer zu spielen lohnt sich also nur mit Jab und den beiden Blitzskills für den Nahkampf, ansonsten ist ja die Javazone dasselbe, nur besser und mit Reichweite.
 
Ob es sich lohnt kannst du erst sagen wenn du den char gespielt hast.

Ich hatte früher (also Release bis 2002 oder so) quasi jede Amazonen Art bis zum geht nicht mehr gespielt. Nur mit der 2H Speer hatte ich immer gefremdelt. Dann zum einspielen für D2R nach einem Nekro und einer Java mich doch an eine 2H Amazone mit Fend gewagt - und hatte damit mächtig viel Spaß.
Vermutlich ist ein Fana Zealot stärker, habe nie Paladin gespielt, aber es geht ja auch darum eine Amazone mit dickem Speer zu spielen.

Wenn du einfach nur einen starken Nahkämpfer suchst mit dem du in Gegnerhorden badend um dich schlägst, dann wirst du mit der Amazone weder weit kommen noch Spaß haben.

Ohne Walküre und ausweicher musst du dir ein gutes Defensivkonzept überlegen, musst sehr viel mit Decoy und situationsbedingt slow missiles arbeiten. Bei mir war die Defensive mein Holy Frost Merc mit schnitters und Delirium, nebst Dauereinsatz des Lockvogel versteht sich. Ging dann sogar so gut, dass ich in HC ab lvl 80 darauf verzichtet hatte die Statuspunkte weiter in Vitalität zu stecken und stattdessen Stärke gesteigert habe.

Nur mit jab würde ich nicht spielen. Da fehlt dann doch der Angriff gegen mehrere Gegner. Jab hatte ich erst zu Letzt gesteigert und der war auch mit lvl 90 noch 2-3 Skills von max entfernt.
Ist für mich nur ein ergänzender Skill zu Fend.
 
Die physischen Speerskills eignen sich super als Nebenangriff einer Posionjava. Während das Gift wirkt, hat man sonst ja ohnehin nix zu tun und kann genau so gut in den Nahkampf. Ich hatte eine mit Ariocs Nadel im Zweitslot gespielt, war ein Champ, der auf jeden Fall Spaß gemacht hat. Werfen, Waffenslot wechseln, Stoß.
 
Leute, danke für eure Antworten. Sie haben mir gut weitergeholfen. Eine Javazon und eine Bowie werde ich spielen. Eine Hybridama aus Giftwurf und Fend dazu sowie eine weitere als 2H-Blitzskill-Nahkämpferin. :)
 
Weiß eigentlich jemand ob dieser fend Bug in Kombination mit der ausweichanimation noch existiert?
 
Weiß eigentlich jemand ob dieser fend Bug in Kombination mit der ausweichanimation noch existiert?
Vermutlich ja, denn es ist ja quasi gewollt. Die Angriffsanimation wird durch die Ausweichanimation unterbrochen. Buggy ist daran lediglich, dass der Angriff weiter dargestellt wird und die Ama nach dem Ausweichen nicht einfach stillsteht und wartet.
 
Würde es dann aber helfen, wenn man ihr einfach per Click den Befehl gibt wieder anzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Animation von fend wird zu Ende geführt, auch wenn der Angriff eigentlich unterbrochen ist und du keinen Schaden machst.

Da hilft auch erneutes klicken nicht.
 
Zurück
Oben