• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sisyphos' Refugium - der 99er-Thread

Hufeisen

Member
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Diablo 2 ist schon lange durchgespielt, man kennt jeden Stein auf jeder Karte. Diablo 2 ist von einem Spiel zu einem Ort geworden, an dem man seine eigenen Projekte realisiert. Für mich ist eine der verbliebenen Herausforderungen, Level 99 zu erreichen. Dieser Thread soll als Motivation und Informationsquelle dienen, aber auch als Plauderecke für alle, die es wagen wollen. :cool:

Die wichtigsten Informationen in Tabellenform:
Baalruns bis 3520485254 Erfahrungspunkte
Startlevel|Erfahrung|Endlevel|benötigte Baalruns|Baalruns insgesamt|% erreicht
90|1618470619|91|20|20|0,36%
91|1764543065|92|30|50|0,90%
92|1923762030|93|45|95|1,72%
93|2097310703|94|60|155|2,81%
94|2286478756|95|110|265|4,80%
95|2492671933|96|210|475|8,60%
96|2717422497|97|450|925|16,74%
97|2962400612|98|1100|2025|36,65%
98|3229426756|99|3500|5525|100%
p1 AT-Runs bis 99 bei 5-6 Bosspacks
Startlevel|Endlevel|Erfahrung pro Run|benötigte Runs|Runs insgesamt|% erreicht
80|91|_|1.000|1.000|0,56%
91|92|400k|400|1.400|0,78%
92|93|280k|700|2.100|1,17%
93|94|200k|1.000|3.100|1,72%
94|95|130k|1.600|4.700|2,61%
95|96|72k|3.000|7.700|4,27%
96|97|35k|7.300|15.000|8,33%
97|98|15k|15.000|30.000|16,67%
98|99|2k|150.000|180.000|100%

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Erfahrung in Mio|selffound|MF
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|Diablo/Pindle|96|2.717|Nein|173

Wer sich beteiligen oder seinen Fortschritt aktualisieren möchte, bitte immer diese Tabelle posten. Einfach den letzten Beitrag zitieren, die Tabelle kopieren und nach Level/Erfahrung sortiert entsprechend aktualisieren. Selffound bedeutet, dass alle Gegenstände des Charakters von diesem selbst gefunden, also nicht gemult wurden.

Edit: Zeit ein paar Bonbons auszupacken, Marke Gripphon, erhältlich bei diabloii.net. Der schnellste Weg bis Level 98 sind CS-Siegelruns ohne De Seis.
Hier von Gripphon persönlich mit einem Hammerdin gespielt;
hier Frozzzen mit einer Blizzardzauberin.
Von den beiden kann man sich sicher eine Menge spieltechnisch abschauen oder zumindest neidisch staunen :). Das Prinzip ist für alle Charaktere mit einem Massenangriff das gleiche. Die Siegelbosse haben so viele Diener dabei [bei der Kartenwahl darauf achten, dass Infektor und Großvisier mit vielen Dienern erscheinen], dass sie normale, verstreute Bosspacks erfahrungsmäßig übertreffen. Es sollten nur Bosspacks auf dem Weg und in der Nähe der Siegelbosse abgeräumt werden. De Seis kann mitgenommen werden, wenn man einen Charakter hat, der seine Gruppe problemslos bzw. ohne Verzögerung packt. Schafft man es in dem Tempo, wie in den Beispielvideos, entspricht die Erfahrung pro Zeit der eines Baalruns in unter 1:40 Minuten. Quelle und ein paar Vergleiche

Wissenswertes und selten gestellte Fragen (SAQ)
  • Der Erfahrungsbalken besteht aus 100 Segmenten. - sollte noch bestätigt werden
  • Das mehrmalige Ändern der Spielerzahl innerhalb eines Runs mit dem Befehl Enter, /players x, Enter kann vereinfacht werden, wenn der Befehl zu Beginn des Spiels acht mal in Folge eingegeben wird. Der letzte Befehl kann dann im nächsten Run mit der Tastenkombination Enter, Pfeil nach oben abgerufen und leicht verändert werden. Es reicht, /players x einmal einzutippen und dann per "Enter-PfeilnachOben-Enter" noch sieben mal einzugeben
  • Ich spiele nur Hammerdine, darf ich trotzdem mitmachen? Bis auf Weiteres gilt: Alle forenakzeptierten Mods sind willkommen, wenn sie dem Grundgedanken des Threads, sich bis 99 zu quälen, entsprechen. Alles andere entscheidet Macintom, im Zweifel auch gegen mich, damit wir hier nicht ewig diskutieren müssen, wer mitmachen darf und wer draußen bleiben muss.


Die Daten und Vorlagen habe ich mir vor allem bei diabloii.net und auf D2Wissen.de zusammengesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liste der Helden
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37946&d=1478339218

Nummer|Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|SF|MF|Mod|1-99
1|Bewitch| Progressor |HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|Nein|148|PlugY|438 Tage
2|Bewitch|Chestmania|HC|Sorc|Light|CS|Nein|50|PlugY|? Tage
3 |Bewitch|itssoftcore|SC|Sorc|Fire|Nilathak|Ja|54|Vanilla|188 Tage
4|Bewitch|Mayhem|SC|Barbar|Tele-Konzer|Nilathak|Ja|103|Vanilla|?
Golden = der Schnellste


Die Gefallenen
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37939&d=1477376759

Spieler|Name|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod|Schlächter
Macintom|BlizzyMissLizzy|Sorc|Blizz|CS|97|3.185|Nein|125|PlugY|Vergifter der Seelen
Anhang anzeigen 37946
Anhang anzeigen 37939
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar momentan nicht aktiv, aber eintragen kannst mich ja ma :P

Bewitch, Progressor, HC, Pala, Hammerdin, CS/Nihla, 97, 2965, ?

Wofür steht selffound, einfach nur nicht traden oder wirklich mit dem char selber gefunden, also ohne "mulen" und so.
Falls es nur ohne traden heisst, bitte Ja eintragen, sonst nein :P
 
Super, Leben in der Bude!

Selffound steht für wirklich nur mit dem Charakter selbst gefundene Gegenstände. Das scheint hier noch nicht so populär zu sein, aber bei den Amis gibt es da einige, die das machen. Die Runen für Enigma zu erfarmen, dauert immerhin auch nur 20% der Zeit, die man an einem 99er sitzt. Es rechnet sich also durch die Zeitersparnis von selbst, erst die Runen zu holen und dann zu leveln. Damit will ich die ganzen Verrück... Begeisterten anlocken :D.

O man, habe ich im ersten Post doch bei mir Pindle eingetragen :ugly:.

Jetzt müssen wir nur noch Mac überreden, seinen Dreamer zum Duperdin umzumodeln und mitzumachen.

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Erfahrung in Mio|selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|2.965|Nein|?
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.717|Nein|173
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Eure Tabelle nicht so leer aussieht packe ich mal meine /players 1-
AT-Sorc mit rein :D Und bevor jemand meckert, viele Wege führen nach Rom :p



Nur die fasse ich jetzt erst mal nicht mehr an. Schon beim Gedanken an
Level 97 in den Tunnels bekomme ich einen Brechreiz. Muss jetzt mal was
anderes machen. Der Dreamer bleibt erst mal auf Level 88. Da hüpft die
Lebenskugel selbst mit Level 44-BO beim /players 8-Baalrun schon noch
ordentlich. Werde wohl den Level 28 Wüterich weiterzocken. Eid in einer
versilberten Axt geht auch gut ab ;)

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Erfahrung in Mio|selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|2.965|Nein|?
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.717|Nein|173
Macintom|Eisbluemchen|HC|Sorc|Blizz/FB|AT /p1|96|2.717|Nein|558
 
Super:top:! Jetzt ist sprichwörtlich der harte Kern dabei. Bis 99 kann man sich eben nur schwer durchsterben ;).

Ich habe im Startpost mal die p1-AT-Tabelle eingefügt - da solltest du aber besser eine Spucktüte bereithalten. Bei den Amis gibt es drei, die so 97 erreicht haben. Wenn du die 98 holst, machst du dich unsterblich. :clown: Ein 99er AT-Projekt gab es auch, aber der Protagonist ist noch vor 10k Runs (glaube ich) verstorben. Auf p8 mit Klafter und Nachtschwinges Schleier sieht es gar nicht so übel aus. Wenn du magst, gucke ich mal das Monsterleben nach. Ich meine es müsste gehen, auch auf p8 mit zwei Blizzardspitzen alles umzunieten. (:confused:)

Interessant ist übrigens, dass alle drei Chars aktuell inaktiv sind. So wird das ein spannendes Rennen :D.
 
Meine Glücksspielpause dauert zwar nicht mehr lange, aber meine Runs laufen auf ca. 1/4 der Optimalgeschwindigkeit. Wenn du konsequent Ventarruns (mit Eni) oder Listerruns (ohne Eni) machst, hast du gute Chancen. In den Tabellen kann man ja gut sehen, dass vom Gesamtfortschritt her 89 und 96 so ziemlich das gleiche sind.
 
Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Erfahrung in Mio|selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|2.965|Nein|?
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.717|Nein|173
Macintom|Eisbluemchen|HC|Sorc|Blizz/FB|AT /p1|96|2.717|Nein|558
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|BAAL|95|2.555|ja|?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt ja besser, als gedacht. :hy: @Duggyboy sogar selffound :eek:.

Ich habe auch wieder mit den Runs begonnen. Aber erst 5 gemacht. Mit Level 95 gab es von den Bossen im CS und am Flammenfluss sowie von Diablo jeweils 150k, jetzt nur noch 100k. Das kann so noch nicht ganz repräsentativ sein oder ich habe die Zahlen zu ungenau beobachtet. Eigentlich müssten die unique Bosse aufgrund des gestiegenen Levelunterschiedes >5 stärker abfallen als Diablo. Nihlathak habe ich noch nicht geguckt, den habe ich erst zwei mal umgelegt, weil sonst immer Schlangen da waren (auf meiner ansonsten schlangenarmen Karte).

Edit: Merkposten an mich selbst: MF auf 168 aktualisieren - ich hatte damals meine Glücksspieluniform an und nur geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch, Maik :D

Duggy´s Eintrag hat mich nun doch bewogen etwas mehr Einsatz zu zeigen ;)
In gewisser Weise hat er mich motiviert (obwohl die Sorc heute fast an 25 Puppen
vor Baal verreckt wäre) den Wüterich zurückzustellen. Zumindest kann ich mich
mit Ihm ein wenig messen ;) Wobei Respekt für SF!!!
Bei den nächsten Runs bei denen Puppen da sind wird abgebrochen. Word up!

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Erfahrung in Mio|selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|2.965|Nein|?
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.717|Nein|173
Macintom|Eisbluemchen|HC|Sorc|Blizz/FB|AT /p1|96|2.717|Nein|558
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|95|2.685|Nein|179
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|BAAL|95|2.555|ja|?

P.S. Macht Euch keine große Hoffnungen, Kalle wird, wenn die aktuelle D3-Season
vorbei ist pushen. Schreibt also den ersten Platz ab. Der Weg ist das Ziel :hy:
 
Mf hab ich 147 btw.
naja, vl start ich die tage mal wieder n bissl, diablo 3 wird schon wieder bissl fad^^
 
Holla die Waldfee, wenn das hier so weiter geht, wird sich Blizzard sicher fragen, warum sich die Auslastung der D3 Server exponentiell verkleinert.

Ich habe dann mal die 2 MF Werte aktualisiert.

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp in Mio|selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|2.965|Nein|147
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.719|Nein|168
Macintom|Eisbluemchen|HC|Sorc|Blizz/FB|AT /p1|96|2.717|Nein|558
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|95|2.685|Nein|179
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|BAAL|95|2.555|ja|211
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgäähn.Naja Selffound ist nicht so schwierig da ich erst im Mai überhaupt angefangen bin und keinen anderen Char hab bis auf den Pala.Ich daddel meistens morgens vor der Arbeit oder Mittags 1-2 Stunden.Da nun endlich die zweite SUR gedropped ist um ne BER zu cuben(für Eni) kann ich Travi endlich tschüss sagen(nach gefühlten 2k Runs) und mich Baal widmen.Es ist verrückt was alles gedropped bzw NICHT gedropped ist bisher an Runen und auch Uniques:

3x ! JAH
5x ! SOJs (3 davon Travi) dafür insgesamt nur 8 Unique Amulette von denen 6 Nokos waren und 2 Ettlich...

MF hab ich 211 immo vllt kann hufeisen das auch mal nachtragen.Die 96 sollte drin sein bis ende September.97 wird dann schon Hasskappe.Ich hab im BNET einmal damals 98 geschafft in 1.12.Da muss man schon ganz schön einen am Helm haben.Das größte Problem ist natürlich die Zeit.

Ich kann in Firefox übrigens die Tabelle nicht ganz sehen..der MF Wert ist abgesäbelt.Liegt das am Browser?

grüße

rAY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in Firefox übrigens die Tabelle nicht ganz sehen..der MF Wert ist abgesäbelt.Liegt das am Browser?
Ist bei mir genauso, allerdings war das nicht von Anfang an so :confused:. Ich habe jetzt einfach den Eintrag Erfahrung in Mio zu Exp in Mio gekürzt. So passt es wieder, zumindest bei mir.
Deinen MF-Wert habe ich nachgetragen.

3x ! JAH
5x ! SOJs (3 davon Travi) dafür insgesamt nur 8 Unique Amulette von denen 6 Nokos waren und 2 Ettlich...
Da kann man sich wirklich nicht beschweren. 3 Runendrops Vex und größer hättest du bei 2k Travi-Runs normalerweise bekommen sollen. Dass 3 mal JAH rauskommt, ist ein netter Zug vom Spiel. :)
Ich habe mal innerhalb von 20 Minuten 2 Cham und eine Mal gefunden, in Unterkurast von irgendwelchen Monstern.
 


Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp in Mio|selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|2.965|Nein|147
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.726|Nein|179
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.719|Nein|168
Macintom|Eisbluemchen|HC|Sorc|Blizz/FB|AT /p1|96|2.717|Nein|558
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|BAAL|95|2.555|ja|211

edit:

ich glaube, ich muß mir eine andere Map suchen.
Vom WST 2 nach 3 hat´s doch bannig Schlangen.
Manchmal haut´s einen trotz 105fc ordentlich vor
den Latz. ;)
 
Apropos Schlagen: Auf meiner Karte sind die Schlangen zurückgekehrt. Während mein Barbar 94 und 95 war, hatte ich etwa bei jedem zehnten Nihlathak-Run Schlangen - das über 1000 Runs. Jetzt scheinen sie wieder im normalen Verhältnis, etwa jeden dritten Run, präsent zu sein. Die Stichprobe ist noch nicht wahnsinnig groß, aber an einen Zufall will ich nicht mehr glauben. Andererseits ist mir auch kein Mechanismus bekannt, der dafür verantwortlich sein könnte (was nichts heißen muss). Hauptsache mit Level 98 sind sie dann wieder weg :D.

Einen 40er-Gheeds habe ich auch endlich gefunden. Wird Zeit, dass ich endlich bessere Kriegsreisender finde :motz:.

Außerdem habe ich in meinem 'Labor' die Anzahl der Striche gemessen, die in die Exp-Leiste passen. Es müssten 100 sein - kann das jemand bestätigen?

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp in Mio|selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|2.965|Nein|147
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.726|Nein|179
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.725|Nein|169
Macintom|Eisbluemchen|HC|Sorc|Blizz/FB|AT /p1|96|2.717|Nein|558
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|BAAL|95|2.555|ja|211
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Firefox "Website darf alternative Schriftarten verwenden" temporär disable wird die Tabelle korrekt dargestellt.

Sooo gestern mal 40Mio gemacht und dann direkt nach 3-4 Bierchen einmal abgenudelt :D naja deswegen ja softcore.An Drops gabs bisher wirklich nichts brauchbares bis auf 3 Baal-Charms & einen einigermaßen Verdungos.Bisher immernoch kein Spiderweb und kein Maras.Wobei ich das wegen FC seit Eni eh nicht tragen könnte.

Kennt sich wer mit craften aus? Wenn ich 95 bin ..welches Ilvl sollten die Amus am besten haben? Minimum 89 oder was das war war klar..ich hab trotzdem den Eindruck das wenn ich mehr als 2 lvl höher ilvl nehme kommen schlechtere Ergebnisse raus?! naja kann auch subjektiv sein.Bisher hab seit Mai ca 120~ Amu gecraftet..das beste hat +2Pala//6fc und low prisma & low stats.

So komm ich mit Hoto/Amu/10fc ring(ganz ok stats)/Trank Oul Gloves auf 76fc immo
 
Wenn ich bei Firefox "Website darf alternative Schriftarten verwenden" temporär disable wird die Tabelle korrekt dargestellt.
Das Kürzen der Tabelle muss reichen, bin schließlich kein Informatiker :D.

Minimum 89 oder was das war war klar..ich hab trotzdem den Eindruck das wenn ich mehr als 2 lvl höher ilvl nehme kommen schlechtere Ergebnisse raus?! naja kann auch subjektiv sein.Bisher hab seit Mai ca 120~ Amu gecraftet..das beste hat +2Pala//6fc und low prisma & low stats.
Du machst das so schon richtig. Bei mir springen im Glücksspiel und beim Craften ständig gute Paladinamulette raus, die ich aber nicht brauche - so ist das eben :rolleyes:. Sobald du Level 95 bist, kannst du die Amulette einfach beim Glücksspiel kaufen - die haben immer das richtige Level (das wirst du schon wissen).

Sooo gestern mal 40Mio gemacht und dann direkt nach 3-4 Bierchen einmal abgenudelt
Einmal sterben kostet 10% der Erfahrung, also ~22 Millionen?
P.S.: Tabelle nachtragen! ;) (letzten Beitrag mit Tabelle zitieren, Tabelle kopieren, Daten ändern)
 
Ja das mit lvl95 Gambling wusste ich.Tabelle trag ich mal einmal in der Woche nach,sonst wird der Thread ewig lang.
Du meinst also du hast auf der gleichen Karte unterschiedliche Monsteraufkommen abhängig von deinem Char lvl?
 
Zurück
Oben