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Da es hier im Forum anscheinend noch keine detailierte (nicht Video-)Anleitung gibt wie man ins Ponylevel kommt, aber öfters danach gefragt wird, liste ich mal auf:
Für das Bonuslevel benötigt man mehrere Gegenstände, die man übr die 4 Akte verteilt finden kann:
Man muß sämtliche Gegenstände einmal besorgen, also tut man das am besten im normalen Schwierigkeitsgrad, um es sich nicht unnötig schwer zu machen. Um das Ponylevel in späteren Schwierigkeitsgraden zu betreten braucht man noch eine Ergänzung, aber dazu später.
Schwarzer Pilz
Den Schwarzen Pilz findet man in Akt 1 in der Kathedrale.
Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
Nehmt den Wegpunkt "Die Kathedrale - Garten der Kathedrale" und betretet die Kathedrale durch den Vordereingang (also nicht direkt am Wegpunkt!). Der levelaufbau in der Kathedrale ist zufällig, also braucht ihr nun etwas Glück: Sucht einen kleinen, viereckigen Raum mit zwei Eingängen an der südöstlichen und an der südwestlichen Seite. Leider ist der Raum nicht in jedem Spiel vorhanden.
In der Mitte des Raumes befinden sich einige schwarze Pilze. Klickt darauf und es droppt einer. Ist keine Pilzgruppe zu sehen, muß das Game neu gestartet werden.
Leorics Schienbein
Leorics Schienbein ist ebenfalls in Akt 1 zu finden. Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
Betretet Leorics Anwesen über den Wegpunkt "Das Hochland - Leorics Anwesen". Ihr startet bei dem blauen Pfeil auf der Karte. Folgt dem Weg bis in einen länglichen Raum, der auf der Karte mit einem roten Kreuz markiert ist:
Mit Glück befinden sich im Kamin Holzscheite. Klickt darauf und es droppt Leorics Schienbein.
Wirts Glocke
Wirts Glocke ist am einfachtsten zu bekommen. Man kann die Glocke einfach in Akt 2 bei der Händlerin Krümelchen in Caldeum kaufen - allerdings ist sie mit 100.000 Gold auch nicht grade billig.
Regenbogenwasser
Um das Regenbogenwasser zu bekommen braucht man wieder Glück - und unter Umständen auch einiges an Zeit. In Akt2 hat man die Chance, in der Oase von Dahlgur eine Nebenquest zu bekommen. Die benötigt man um die Chance zu bekommen, die Truhe zu finden, die das Regenbogenwasser enthält.
Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
Betretet die Oase von Dahlgur über den Wegpunkt "Die Oase von Dahlgur - Weg zur Oase". Dort gilt des, Zaven den Alchemisten zu finden. Er erscheint nicht immer und außerdem nicht immer am selben Ort, aber wenigstens ist der Aufbau der Oase immer gleich, so dass man den Weg einfach abrennen kann.
Ihr startet an der Stelle des blauen Pfeils auf der Karte:
Zaven kann an den beiden Stellen stehen, die mit einem roten Kreuz markiert sind. Dort wird er von Dämonen angegriffen. Rettet ihn und er öffnet euch zum Dank die Tür in ein Dungeon, Die Geheimnisvolle Höhle. In Ebene 1 oder 2 kann man mit Glück die Mysteriöse Truhe finden, aus der das Regenbogenwasser droppt.
Der Laufweg zum zweiten Spawnpunkt ist ziemlich weit, ihr seid also schneller, wenn ihr gleich das Game nach dem ersten Spawnpunkt neustartet.
Kauderwelschedelstein
Die Suche nach dem Kauderwelschedelstein ist ähnlich lästig.
Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
Nutzt den Wegpunkt "Felder des Gemetzels - Die Brücke von Korsikk" und sucht im Norden/Nordwesten nach der Höhle " Höhlen des Frostes". Es befindet sich hier immer nur eine Höhle. Wenn ihr die Eisschlaghöhlen findet, müßt ihr es nochmal probieren.
In den Höhlen des Frostes in Ebene 2 könnt ihr dem Boss Chiltara begegnen - wenn ihr Glück habt! Sie hat den Kauderwelschstein. Es befindet sich immer ein Boss in Ebene 2 ein anderer Boss, Chiltara ist aber nur manchmal dabei.
Hirtenstab
In Diablo 2 hat man das Kuhlevel mit dem Horadrimwürfel geöffnet. Den gibt es nicht mehr. Den gleichen Zweck erfüllt in Diablo 3 der Schmied - aber um den Hirtenstab zu schmieden, benötigt er erstmal den nötigen Bauplan. Den erhält man mit Glück in Akt4 - von Izual. Die Lauferei zu ihm ist nicht grade spaßig, aber naja...
Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
Nehmt den Wegpunkt "Der Silberne Turm - Der Kristallsäulengang" und durchquert das Tor zum Silbernen Turm. Betretet den Silbernen Turm - Ebene 1 und sucht nach dem Portal zur Großen Spanne. Der Levelaufbau ist leider zufällig. Folgt dann der Großen Spanne, wo ihr am Ende auf Izual trefft. Mit Glück droppt er den Bauplan für den Hirtenstab. Durch den Bauplan erlernt der Schmied das Rezept für den Hirtenstab - der allerdings auch stolze 50.000 Gold in der Grundversion kostet.
Plan: Hirtenstab (Alptraum, Hölle, Inferno)
Wenn ihr das Ponylevel in einem späteren Schwierigkeitsgrad betreten möchtet, braucht ihr auch den entsprechenden Stab dafür. Die einzelnen Bestandteile müßt ihr nicht neu sammeln, aber ihr müßt den Hirtenstab upgraden. Das geht ebenfalls beim Schmied - wenn ihr die passenden Pläne habt. Diese kriegt ihr allerdings nicht bei Izual, sondern kann sie im jeweiligen schwierigkeitsgrad bei Gorrel dem Quartiermeister (Akt 3/4) kaufen, sofern ihr Izual auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad schon besiegt habt. Gorrel hat sie nicht immer im Angebot, gegebenenfalls muß man ihn also öfter aufsuchen. Erfreulicherweise kostet der Bauplan nur ein Gold.
Das Upgrade schlägt dann allerdings wieder ein großes Loch in die Goldvorräte:
Der Alptraumhafte Hirtenstab kostet 200.000 Gold, der Höllische Hirtenstab 500.000 Gold und für den Infernalen Hirtenstab darf man 1.000.000 Gold hinlegen.
Und so gehts
Wenn ihr euren Hirtenstab habt, öffnet ein Spiel im ersten Akt. Eigentlich ist egal welche Quest ihr auswählt, praktisch ist aber "Verdammnis in Wortham" - sprecht dort Tyrael im Lager an, damit Leah euch folgt und im Kampf unterstützt. Für Inferno ist das nicht zu empfehlen, da sie auch gern mal gegner anlockt, ohne dass sie es soll.
Betretet Die alten Ruinen über den Wegpunkt "Tristram - Die alten Ruinen", lauft nach Nordwesten bis zur Straße nach Alt-Tristram. Folgt der Straße und sucht nach einem toten Milizsoldaten, der neben einem Rinderskelett liegt.
Habt ihr den Hirtenstab im Inventar, erscheint beim Gerippe automatisch der Geist des Kuhkönigs. Sprecht ihn an und der Weg zur "Grafschaft Launebach" öffnet sich.
Beispielkarte des Ponylevels: (der Aufbau variiert)
Für das Bonuslevel benötigt man mehrere Gegenstände, die man übr die 4 Akte verteilt finden kann:
Man muß sämtliche Gegenstände einmal besorgen, also tut man das am besten im normalen Schwierigkeitsgrad, um es sich nicht unnötig schwer zu machen. Um das Ponylevel in späteren Schwierigkeitsgraden zu betreten braucht man noch eine Ergänzung, aber dazu später.
Schwarzer Pilz
Den Schwarzen Pilz findet man in Akt 1 in der Kathedrale.
Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
- Akt: I
- Quest: Eine Zerbrochene Krone
- Teil: Questanfang
Nehmt den Wegpunkt "Die Kathedrale - Garten der Kathedrale" und betretet die Kathedrale durch den Vordereingang (also nicht direkt am Wegpunkt!). Der levelaufbau in der Kathedrale ist zufällig, also braucht ihr nun etwas Glück: Sucht einen kleinen, viereckigen Raum mit zwei Eingängen an der südöstlichen und an der südwestlichen Seite. Leider ist der Raum nicht in jedem Spiel vorhanden.
In der Mitte des Raumes befinden sich einige schwarze Pilze. Klickt darauf und es droppt einer. Ist keine Pilzgruppe zu sehen, muß das Game neu gestartet werden.
Leorics Schienbein
Leorics Schienbein ist ebenfalls in Akt 1 zu finden. Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
- Akt: I
- Quest: Der Gefangene Engel
- Teil: Questanfang
Betretet Leorics Anwesen über den Wegpunkt "Das Hochland - Leorics Anwesen". Ihr startet bei dem blauen Pfeil auf der Karte. Folgt dem Weg bis in einen länglichen Raum, der auf der Karte mit einem roten Kreuz markiert ist:
Mit Glück befinden sich im Kamin Holzscheite. Klickt darauf und es droppt Leorics Schienbein.
Wirts Glocke
Wirts Glocke ist am einfachtsten zu bekommen. Man kann die Glocke einfach in Akt 2 bei der Händlerin Krümelchen in Caldeum kaufen - allerdings ist sie mit 100.000 Gold auch nicht grade billig.
Regenbogenwasser
Um das Regenbogenwasser zu bekommen braucht man wieder Glück - und unter Umständen auch einiges an Zeit. In Akt2 hat man die Chance, in der Oase von Dahlgur eine Nebenquest zu bekommen. Die benötigt man um die Chance zu bekommen, die Truhe zu finden, die das Regenbogenwasser enthält.
Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
- Akt: II
- Quest:Verräter der Horadrim
- Teil: Die Vergessenen Ruinen
Betretet die Oase von Dahlgur über den Wegpunkt "Die Oase von Dahlgur - Weg zur Oase". Dort gilt des, Zaven den Alchemisten zu finden. Er erscheint nicht immer und außerdem nicht immer am selben Ort, aber wenigstens ist der Aufbau der Oase immer gleich, so dass man den Weg einfach abrennen kann.
Ihr startet an der Stelle des blauen Pfeils auf der Karte:
Zaven kann an den beiden Stellen stehen, die mit einem roten Kreuz markiert sind. Dort wird er von Dämonen angegriffen. Rettet ihn und er öffnet euch zum Dank die Tür in ein Dungeon, Die Geheimnisvolle Höhle. In Ebene 1 oder 2 kann man mit Glück die Mysteriöse Truhe finden, aus der das Regenbogenwasser droppt.
Der Laufweg zum zweiten Spawnpunkt ist ziemlich weit, ihr seid also schneller, wenn ihr gleich das Game nach dem ersten Spawnpunkt neustartet.
Kauderwelschedelstein
Die Suche nach dem Kauderwelschedelstein ist ähnlich lästig.
Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
- Akt: III
- Quest: Kriegsmaschinen
- Teil: Zerstört Ballisten
Nutzt den Wegpunkt "Felder des Gemetzels - Die Brücke von Korsikk" und sucht im Norden/Nordwesten nach der Höhle " Höhlen des Frostes". Es befindet sich hier immer nur eine Höhle. Wenn ihr die Eisschlaghöhlen findet, müßt ihr es nochmal probieren.
In den Höhlen des Frostes in Ebene 2 könnt ihr dem Boss Chiltara begegnen - wenn ihr Glück habt! Sie hat den Kauderwelschstein. Es befindet sich immer ein Boss in Ebene 2 ein anderer Boss, Chiltara ist aber nur manchmal dabei.
Hirtenstab
In Diablo 2 hat man das Kuhlevel mit dem Horadrimwürfel geöffnet. Den gibt es nicht mehr. Den gleichen Zweck erfüllt in Diablo 3 der Schmied - aber um den Hirtenstab zu schmieden, benötigt er erstmal den nötigen Bauplan. Den erhält man mit Glück in Akt4 - von Izual. Die Lauferei zu ihm ist nicht grade spaßig, aber naja...
Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
- Akt: IV
- Quest: Das Oberste Übel
- Teil: Questanfang
Nehmt den Wegpunkt "Der Silberne Turm - Der Kristallsäulengang" und durchquert das Tor zum Silbernen Turm. Betretet den Silbernen Turm - Ebene 1 und sucht nach dem Portal zur Großen Spanne. Der Levelaufbau ist leider zufällig. Folgt dann der Großen Spanne, wo ihr am Ende auf Izual trefft. Mit Glück droppt er den Bauplan für den Hirtenstab. Durch den Bauplan erlernt der Schmied das Rezept für den Hirtenstab - der allerdings auch stolze 50.000 Gold in der Grundversion kostet.
Plan: Hirtenstab (Alptraum, Hölle, Inferno)
Wenn ihr das Ponylevel in einem späteren Schwierigkeitsgrad betreten möchtet, braucht ihr auch den entsprechenden Stab dafür. Die einzelnen Bestandteile müßt ihr nicht neu sammeln, aber ihr müßt den Hirtenstab upgraden. Das geht ebenfalls beim Schmied - wenn ihr die passenden Pläne habt. Diese kriegt ihr allerdings nicht bei Izual, sondern kann sie im jeweiligen schwierigkeitsgrad bei Gorrel dem Quartiermeister (Akt 3/4) kaufen, sofern ihr Izual auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad schon besiegt habt. Gorrel hat sie nicht immer im Angebot, gegebenenfalls muß man ihn also öfter aufsuchen. Erfreulicherweise kostet der Bauplan nur ein Gold.
Das Upgrade schlägt dann allerdings wieder ein großes Loch in die Goldvorräte:
Der Alptraumhafte Hirtenstab kostet 200.000 Gold, der Höllische Hirtenstab 500.000 Gold und für den Infernalen Hirtenstab darf man 1.000.000 Gold hinlegen.
Und so gehts
Wenn ihr euren Hirtenstab habt, öffnet ein Spiel im ersten Akt. Eigentlich ist egal welche Quest ihr auswählt, praktisch ist aber "Verdammnis in Wortham" - sprecht dort Tyrael im Lager an, damit Leah euch folgt und im Kampf unterstützt. Für Inferno ist das nicht zu empfehlen, da sie auch gern mal gegner anlockt, ohne dass sie es soll.
Betretet Die alten Ruinen über den Wegpunkt "Tristram - Die alten Ruinen", lauft nach Nordwesten bis zur Straße nach Alt-Tristram. Folgt der Straße und sucht nach einem toten Milizsoldaten, der neben einem Rinderskelett liegt.
Habt ihr den Hirtenstab im Inventar, erscheint beim Gerippe automatisch der Geist des Kuhkönigs. Sprecht ihn an und der Weg zur "Grafschaft Launebach" öffnet sich.
Beispielkarte des Ponylevels: (der Aufbau variiert)
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