• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockeln von raren gegenständen

Botschi

New member
Registriert
30 August 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich rare gegenstände mit nem rezept sockel bekomme ich immer nur max 1 sockel -.-

wie bekomme ich da mehr drauf

mit magischen und normalen items habe ich immer die richtige sockelanzahl
 
Was ist die "richtige" Sockelzahl? Für rare Gegenstände gibt es im unmodifizierten Spiel nur das Sockelrezept mit Soj. Das gibt immer nur einen Sockel.
Wenn du eine Modifikation nutzt wäre interessant, welche.
 
Die richtige sockelzahl ist die die bei nem item angegeben wird sprich heilige Rüstung 6 Sockel
Wenn ich in ner raren rüssi 6 Sockel per Rezept mache bekommt sie auch nur einen bei ner Magic bekommt sie die 6 Sockel

Mod ja 1.13c modde da gerade rum xD
 
Ich glaube, du musst als output useitem verwenden und die Sockel als mod hinzufügen, also nicht "useitem,sock=6" als output. Falls das nicht weiterhilft, poste mal dein Rezept.
 
habe es nun probiert mit useitem | sock | 2 | 2 dann cubt er bei mir gar nix -.-
ich lade es mit hoch

// datei fehlerhaft o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Rechner habe ich im Moment kein geeignetes Programm um deine Cubemain anzusehen, aber du weisst schon welche Bedeutung lvl, plvl und ilvl haben?

(Aus der Erinnerung)

lvl = gleich absoluter Level des outputs
plvl = prozentualer Anteil des Charlevels
ilvl = prozentualer Anteil ursprünglicher Inputlevel

Die maximale Sockelung ist Levelabhängig.

Also gilt Outputlevel = lvl oder plvl % + ilvl %

Was dominant ist wenn alle drei Spalten ausgefüllt werden, weiss ich nicht mehr.

Demnächst schreibe ich was hier über Modding, Cubemain & Co, dann hast du was zu lesen... :)
 
ich bin im grunde neu hier und das mit den lvl habe ich von dem soj rezept übernommen :/

und eigentlich sind nur 2 spalten ausgefüllt
 
Wenn man beide Sockelmethoden in einem Rezept kombiniert, bekommt man auf allen Qualitätsstufen die angegebene Sockelzahl. Sieht ziemlich unsauber aus, scheint aber einwandfrei zu funktionieren.

output="useitem,sock=6"
mod 1=sock
mod 1 min=6
mod1 max=6

Die Level-Spalten dürften hier keine Rolle spielen, weil der Gegenstand ja derselbe bleibt.
 
Wenn man beide Sockelmethoden in einem Rezept kombiniert, bekommt man auf allen Qualitätsstufen die angegebene Sockelzahl. Sieht ziemlich unsauber aus, scheint aber einwandfrei zu funktionieren.

output="useitem,sock=6"
mod 1=sock
mod 1 min=6
mod1 max=6

Die Level-Spalten dürften hier keine Rolle spielen, weil der Gegenstand ja derselbe bleibt.

You are my Hero :DD:D:D

danke auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :D
 
jetzt ist mir gerade was aufgefallen wenn ich jetzt nen useitem,sock=0 mache reduziert er die sockel immer auf 1 das dumme ist wenn da schon was drinn ist und man drübersockeln will crasht das game

gibt es irgendwie sowas wie komplette sockel entfernen oder nimm alles vom item raus :D

man bin ich blind -.- useitem,uns
 
Zurück
Oben