• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Interessanter Weise habe ich in Singleplayer nun schon drei Wilde Ketten gefunden.


====
Neulich hätte ich mich ausversehen unbeliebt gemacht, konnte aber zum Glück die Klappe halten.
Mein Bruder hat erzählt, dass die Truppe, mit der er sonst immer Diablo4 spielt, mit Ladder6 nun doch mal Diablo2:Resurrected angefangen haben - einfach zum Spaß.
Er meint, sie können noch nicht Baal Hölle farmen, weil sie noch zu oft sterben. Den vier Spielern würde gegen die Wellen der Blocker fehlen.
Ich hab ihn dann ungläubig angeguckt, weil "Ihr seid zu viert. Einfach drauf ballern?"

Dann habe ich aber mal ein wenig nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ja durch die Spieler, die hier im Forum aktiv sind, meine Wahrnehmung verzerrt sein könnte.
Ich hab in Singleplayer zuletzt eine Javazone und eine FB/FO-Sorc (ohne Runenwörter) an Baal vorbei gebracht und wollte mich schon glatt schämen dafür, dass ich auf den letzten Metern dazu auf /players1 runter stellen musste. Aber wahrscheinlich ist Diablo2 wirklich schwer - besonders wenn man sich in der eigenen Ausrüstung noch einschränkt. Vielleicht nicht "es hilft nur durchsterben" schwer, sondern eher "es kostet einen Haufen Tränke und Söldnerwiederbelegungen", aber je nach Build zumindest kein Spaziergang.
 
Wenn die ohne Guides etc spielen kann man halt auch vieles falsch machen und hat schwupps einen Char der nicht so viel schafft.

Ich spiel viel Path of Exile und da merkt man auch immer wieder was alles falsch gemacht werden kann bei der Charaktererstellung. Auch wenn man Guides benutzt. Wenn da Leute um Hilfe bitten, dann sind da häufig - für mich - so offensichtliche Fehler. Aber man muss versuchen, sich in die Situation von kompletten Anfängern hinein zu versetzen. Für uns so selbstverständliches Wissen ist da einfach nicht vorhanden.

In dem Sinne: gut zurückgehalten :D
 
Wenn die ohne Guides etc spielen kann man halt auch vieles falsch machen und hat schwupps einen Char der nicht so viel schafft.

Ich spiel viel Path of Exile und da merkt man auch immer wieder was alles falsch gemacht werden kann bei der Charaktererstellung. Auch wenn man Guides benutzt. Wenn da Leute um Hilfe bitten, dann sind da häufig - für mich - so offensichtliche Fehler. Aber man muss versuchen, sich in die Situation von kompletten Anfängern hinein zu versetzen. Für uns so selbstverständliches Wissen ist da einfach nicht vorhanden.
Hier sitzen eben die wirklichen Diablo II Kapazunder - und das wissen die auch :D
 
Interessanter Weise habe ich in Singleplayer nun schon drei Wilde Ketten gefunden.
Worauf wartest du noch? Piupiupiupiu....
====
Neulich hätte ich mich ausversehen unbeliebt gemacht, konnte aber zum Glück die Klappe halten.
Mein Bruder hat erzählt, dass die Truppe, mit der er sonst immer Diablo4 spielt, mit Ladder6 nun doch mal Diablo2:Resurrected angefangen haben - einfach zum Spaß.
Er meint, sie können noch nicht Baal Hölle farmen, weil sie noch zu oft sterben. Den vier Spielern würde gegen die Wellen der Blocker fehlen.
Ich hab ihn dann ungläubig angeguckt, weil "Ihr seid zu viert. Einfach drauf ballern?"

Dann habe ich aber mal ein wenig nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ja durch die Spieler, die hier im Forum aktiv sind, meine Wahrnehmung verzerrt sein könnte.
Ich hab in Singleplayer zuletzt eine Javazone und eine FB/FO-Sorc (ohne Runenwörter) an Baal vorbei gebracht und wollte mich schon glatt schämen dafür, dass ich auf den letzten Metern dazu auf /players1 runter stellen musste. Aber wahrscheinlich ist Diablo2 wirklich schwer - besonders wenn man sich in der eigenen Ausrüstung noch einschränkt. Vielleicht nicht "es hilft nur durchsterben" schwer, sondern eher "es kostet einen Haufen Tränke und Söldnerwiederbelegungen", aber je nach Build zumindest kein Spaziergang.
Ja, zum Glück! (also sowohl die Schwierigkeit als auch, dass du den Mund gehalten hast)

Kannst ja mal einen Craft-Only-Nahkämpfer durch das Spiel schicken. Dann fühlt es sich echt schwierig an. :D Andererseits kann man mit guten Builds und gutem Equipment auch auf players8 farmen. Beides macht mir Spaß, aber der Unterschied dürfte gerne etwas geringer ausfallen.
 
Ganz am Anfang von LoD habe ich mir gleich eine Assa geschnappt ( Classic ist mir zu langweilig geworden), da ich diesen neuen Char ausprobieren wollte.
Bis Ende NM lief in der damaligen Ladder alles "noch" ganz gut aber in Hell fingen meine Probleme dann richtig an.
Zu diesem Zeitpunkt war mir einfach nicht klar, dass ich diesen Char vollkommen verskillt hatte und sie mit Items ausgestattet hatte, die völlig ungeeignet waren.
Ich sah immer nur den Schaden, der auf den Waffen angezeigt wurde und auch Rüstungen konnten nicht dick genug sein.
Mein Kick- und Finisherschaden war so unterirdisch, dass ich mit lvl 75 die Höhle des Bösen nicht allein säubern konnte. Aber Hauptsache, mein BoS war auf Maximum geskillt und ich konnte wie Flash durch die Gegend sausen. Ich wollte es mir damals einfach nicht eingestehen und lies mich mehr oder weniger durch Hell ziehen. Ich konnte in den vollen Spielen immer nur mitlaufen und musste sehr vorsichtig sein, da meine Resis ständig im Keller waren. Fade fand ich unnütz, da ich dann nicht mehr so schnell unterwegs war.
Zum Ende der Ladder hatte meine Kickse lvl 94 erreicht, ohne selbst Dia oder Baal je angerührt zu haben.

Als ich das einem Mitstudenten erzählte lachte er mich aus und erklärte mir unter Tränenlachen, was ich alles falsch gemacht habe.
Dann gab er mir noch den Link zur Vorgängerseite von PlanetDiablo und wünschte mir gl & hf für die nächste Ladder.

Ohne all diese Infos wäre D2 und LoD nach 6 bis 12 Monaten, wie andere Spiele bei mir in der Versenkung verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal einen Craft-Only-Nahkämpfer durch das Spiel schicken. Dann fühlt es sich echt schwierig an. :D Andererseits kann man mit guten Builds und gutem Equipment auch auf players8 farmen. Beides macht mir Spaß, aber der Unterschied dürfte gerne etwas geringer ausfallen.
Habe ich nicht vergessen. Ich habe bisher 17 Krakenschalen vercraftet, aber ein 44FHR/2s/ED Resultat steht noch aus.
 
Das würde ich nicht unbedingt sagen.

Bei einer ätherischen Axt mit 5 Sockeln beitet sich eh nur Tod als Runenwort an (außer du willst Eisengolemfutter drauß machen; Ewigkeit ginge auch, aber da stimmt der Preis im verhältnis nicht) und kommt kein Geschwindigkeitsbonus mit.

Man müsste es bei den potentiellen Waffenträgern mal durch den Geschwindigkeitskalkulator jagen, aber ich würde denken Geschwindigkeit schlägt höheren Grundschaden.
 
Bei einer ätherischen Axt mit 5 Sockeln beitet sich eh nur Tod als Runenwort an
Genau, das hatte ich auch schon vorausgesetzt.
Weiterhin bietet sich mMn nur der Fury Druid an, da Blizzard den 2H-Barb kaputt gepatcht hat. Und bei allen Barbs außer Wirblern stört die Gletschernadel, weil wenn schon Barb, dann auch bitte mit doppel-loot.

Man müsste es bei den potentiellen Waffenträgern mal durch den Geschwindigkeitskalkulator jagen, aber ich würde denken Geschwindigkeit schlägt höheren Grundschaden.
Ich hatte mir das vor einiger Zeit schon einmal angeschaut, daher auch meine Aussage zur base. Nun habe ich die Zahlen aber noch einmal zusammen gesteckt:

Gesetzt sind Torch, Anni, LoH und Highlords.
Wut Max, 200 str, Macht-Söldner, Herz des Wiesels ausgebaut
Ziel ist immer maxspeed, also das erste bracket, bei welchem (3) fpa auftaucht.

Setup #1
Forti, Death Chamipon Axe
Helm kann entweder Gulli oder Jalas sein.
dmg: 1224 (base dmg der Waffe * off-weap-ED)

Setup #2
Hustle Rüstung, Death Enthaupter
Helm kann entweder Gulli oder Jalas sein. IAS-Sockelung sehr wahrscheinlich notwendig
dmg: 1196

Setup #3
Forti Rüstung, Death Enthaupter
Metamorphose Helm
dmg: 1472
Boni zu +Fury sind noch ignoriert, also ist der dmg tatsächlich noch höher.

Die ersten beiden setups geben sich also nicht viel, da kommt es dann noch auf den Roll von death an.
Der Aspekt "budget" / Verfügbarkeit spricht nicht für die champion axe, da eine Forti notwendig ist um mit dem Setup #2 mithalten zu können. Das Setup #2 stampft ziemlich ordentlichen dmg raus, dafür dass nur Gul und Vex notwendig sind, und der Rest ist günstig aufzutreiben. Hustle hat noch einen angenehmen frw Bonus, was ich auf meinem Barb zu schätzen gelernt hatte, bevor er mit abgeraucht ist.

Sobald Metamorphose vorhanden ist, liegt es recht eindeutig vorne.
 
Man kann auch günstige bis krasse Eisengolem aus der Champion Axe machen.
 
Günstig = Ehre?

Für Eisengolems ist der schnelle WSM relativ nutzlos. Die macht man am besten aus dicken, langsamen Waffen mit hohem Waffschaden.
 
Ist der Schaden nicht auch egal, und es zählen nur die Auren beim Eisengolem?
 
Mit Ehre hat er etwas DS und vor allem LL.
Stichwort Aura meinte ich mit krass, da kann theoretisch Beast gesockelt werden.
 
Ist der Schaden nicht auch egal, und es zählen nur die Auren beim Eisengolem?
Warum nur die Aura nehmen, wenn man Aura und Schaden haben kann? Ich weiß nicht, wie jemand tickt, der eine HR für einen Eisengolem übrig hat, aber ich denke im Zweifel nimmt man lieber beides. Ich hatte mal einen Hustle-IG in einem Donnerhammer auf meinem Summoner. Im normalen Spiel war der Schaden egal, aber beim Leichen beschaffen zum Spielbeginn hat der ganz gut geholfen.
 
Zurück
Oben