• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

das problem ist eben, dass du maxdam aber nicht avdam bekommst

und wir auf das gesamte inv rechnen

also durch 4,28, bitte, da du übers inv ja auch noch maxdam holst
 
Also im Grunde hat neithan schon recht, es ist etwas besser, aber man muss auch immer bedenken das es letztendlich auch immer eine Frage der Verfügbarkeit ist, wenn man nun Max/IAS anstelle von ED/IAS sockelt würde ich niemals davon sprechen das man einen Fehler gemacht hat, dafür ist der unterschied letztendlich zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, alles ne frage der verfügbarkeit und des rest eqs

@c4master
was deinen dudu angeht: mehr str überstatten für bissken ed, wenn du nicht triffts, halte ich für keine gute idee, zumal du eben nich auf sowas wie lavas hoffen kannst oder nen dämonendildo

ansonsten könntest du, wenn ias ausreicht, über eth rune in der waffe, oder nen BAI sölli nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
problem war halt auch, denke ich, dass du bei death n andren grundschaden, andre ed werte und co hast, als mit ner bowie, selbst wenn die mit ner wf rumlatzt

ne bowie mit 400er durchschnittsschaden und nicht ganz 2000% off weapon ed, will ich mal sehen

aber können wir sicher berechnen
eq und co sind ja bekannt

charlvl 90



also mal sehen:
210 ed might
300 forti
492 fana
390 ed eifer
569 str
----------------------
1961 ed

352 avdam waffe
20 avdam WTs
(inv las sich mal außen vor und rechne es später rein)

du bekommst von nem sockel maximal 15 maxdam, da du 2x ias juwele brauchst (weil ettin > bersi trotz langsamer)

40 ed wären ein ed gewinn von ~2% (40 /19,61) , also ein schadensgewinn von 2% über den gesamten build


15 maxdam sind 7,5 avdam, d2 rundet ab, also 7
7 /3,72 = 1,8%

hierbei vergleichen wir den ed zuwachs zum ed auf dem build
und den roh waffenschaden im vergleich zum avdam zuwachs

wenn wir noch das inv mit maxdam zaubern reinnehmen, verliert maxdam noch etwas mehr, da wir in meinem setup noch 113 maxdam vom inv bekommen, was so 56 avdam mehr entspricht, und wir dann die 7 durch ~4,28 teilen müssten

wenn jemand andre mathe anwenden will, bitte gerne

na da muss man ja erst mal durchsehen :lol: Danke trotzdem für die ausführliche Diskussion. Fazit: Wenn ich n schönen Helm finde, dann schadet es nicht das Juwel da rein zu hauen - auf ein gutes ed/ias Juwel muss ich wohl noch warten.
 
na da muss man ja erst mal durchsehen :lol: Danke trotzdem für die ausführliche Diskussion. Fazit: Wenn ich n schönen Helm finde, dann schadet es nicht das Juwel da rein zu hauen - auf ein gutes ed/ias Juwel muss ich wohl noch warten.

grundsätzlich war es doch nur ein vergleich von:
zuwachs von off weapon ed versus zuwachs von "waffenschaden"
und das jeweils im verhältnis zum bereits vorhandenen off weapon ed oder Waffenschaden

war ja nicht notwendig da dann noch sachen wie dec vs ad oder wie viel ds/cs ist aufm eq drauf und so weiter
wie z.B. https://planetdiablo.eu/forum/threa...alots/page442?s=&postid=21156042#post21156042

das hier war doch noch einfach, dachte ich ^^
 
Das sieht ja ganz nett aus. Die ganzen Zauber... :hammer: Muss ein Vermögen gekostet und ewig gedauert habe alles zusammen zu bekommen.
Hast gleich beim ersten Mal die 15er Aura bekommen oder hast du sogar mehrere Jah-Runen verbraten?
Ich hab einige Jahre sehr aktiv gespielt und hatte die Bowie immer im Hinterkopf. Aber ja, billig wars nicht undbedingt. Hab mir eigentlich den ganzen Helm zusammen getradet, wieviel ich für die einzelnen Teile bezahlt hab kann man in meinem Handelslog sehen.

Das wurde noch gebaut als Runen selten waren, einen zweiten Versuch hätte es nicht gegeben. Da war RNGesus gnädig.
 
i was today's days old when I found out that the bayeux tapestry is in diablo2 a1 monastery
 
Hab irgendwie gerade die Freude am Meppeln entdeckt, das hab ich afair noch nie so ausdauernd betrieben, wie aktuell... Das Spiel will mir glaube ich ne Bowie aufdrängen: Eagle, Razor und HL (hab ich glaub ich noch nie selbst gefunden...). Aber das Highlight bisher war weder gold noch grün:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39966&d=1612816112
CtA wäre langsam mal ne Idee, oder endlich doch mal ne Wirblerin?

Der Selffound Bär steht in Akt 2 nach der Wurmgruft und hat immer noch nichts besonderes gefunden. Ich sehe viele Baalruns am Ende von Alp auf den Bären zukommen.
 
Hab irgendwie gerade die Freude am Meppeln entdeckt, das hab ich afair noch nie so ausdauernd betrieben, wie aktuell... Das Spiel will mir glaube ich ne Bowie aufdrängen: Eagle, Razor und HL (hab ich glaub ich noch nie selbst gefunden...). Aber das Highlight bisher war weder gold noch grün:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39966&d=1612816112
CtA wäre langsam mal ne Idee, oder endlich doch mal ne Wirblerin?

Der Selffound Bär steht in Akt 2 nach der Wurmgruft und hat immer noch nichts besonderes gefunden. Ich sehe viele Baalruns am Ende von Alp auf den Bären zukommen.

Mit welcher Waffe(nart) planst du beim Bären? Rein FC mit Phasenklinge? Die kannst du ja auf Alptraum noch nicht finden. Oder 2H mit whatever? Barbaren-Äxte kann man finden (und gamblen), das habe ich ja jetzt gelernt bei meinem craft-only-char. Es müssten auch die ersten Speere oder Stangenwaffen findbar sein, denke ich. Kann ein Bär auch sinnvoll 2H-Schwerter tragen?
Auf jeden Fall brauchst du sicherlich viel WIAS. Mit FAL+UM+perf.Saphir kannst du auch seltene exceptional Waffen upgraden. Es könnte tasächlich klappen, auf diese Art eine gute Waffe zu erhalten. Daher immer alle gelben Items der passenden Waffenklasse mitnehmen und identifizieren. Andererseits kannst du mit einer UM-Rune ja auch Mondsichel oder Duress bauen, was beides ganz gut sein sollte beim Bären. Und für die Rüstung wirst du früher oder später etwas Passables mit drei Sockeln finden für Löwenherz, Duress oder Verrat. Einen vernünftigen Helm solltest du auch finden - selbst wenn Uniques besser wären ist ein +1 SKill + 2FC mit Resis und Leben sicherlich in Ordnung. Beim Schmuck nimmt man halt, was man findet. Amulette kann man ja auch ganz gut craften, da ist auf Level 60+ zumindest ein Skill oder +2 auf Gestaltwandler möglich. Wenn du nicht auf weiteres IAS angewiesen bist (bzw. es außerhalb der Waffe einfach fast nix bringt), dann sind bloodcraft-Handschuhe eigentlich immer ganz gut.
 
Erstens: ich hab mich verschrieben, ich wollte Baal-Runs Norm schreiben (was nicht heißt, dass es in Alp nicht ähnlich laufen kann) :D

Zweitens: Keine Ahnung, mal schauen was sich so findet. Gibt ja ein paar Sachen, die funktionieren könnten. Hauptsache schnell und ein wenig Bumms dahinter. Ne PB mit Shaels sicher nicht. Es ist zwar durchaus machbar die 6 Shael zu finden, aber das wäre doch arg stupides Gräfin kloppen und dann hätte ich auch nichts gegen Immune. Aktuell bepunkte ich Feuerklauen und Holzhammer mehr oder minder abwechselnd. Lyka werde ich nach Norm nochmal genauer betrachten. Vllt bekommt es ein paar Punkte, wenn ich keine brauchbare Ancast-Ausrüstung finde.
 
Ist der Dropumfang in 1.13 bei der Gräfin reduziert? Ich erinnere mich an Drops mit 2-3 Runen, manchmal sogar 4. Jetzt habe ich zehnmal in Folge immer nur eine Rune erhalten (Alptraum/players8). Wenigstens waren dabei zwei SOL und zwei AMN, und in einer Supertruhe habe ich auch noch einmal SOL und einmal HEL gefunden, aber die Gräfin war erstaunlich knauserig. Noch ein ein paar ORT, DOL und HEL gab es, aber immer nur eine Rune. Gelohnt hat es sich für meine Zauberin zumindest wegen der Bauernkrone, die ein freundlicher dunkler Bogenschützinnen-Boss fallen ließ. Außerdem brauche ich ja die Runen zum Craften...
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es sinnvoll die Gräfin bei niedrigeren players-Einstellungen zu machen, da sonst der normale Drop den Runen-Drop verhindert.

Dieser Thread behauptet das Gleiche.
 
:hy:

Tut auf den Ersten Blick nicht mehr als bisherige Run-Counter die auch hier schon im Einsatz sind/waren, nur offenbar in Besser. Im Spiel selber ändert sich nichts nur bekommt man schöne Statistiken zu den Runs ohne direkten spielerischen Vorteil.
Würde sagen das Teil ist Ok. Werde aber Versuchen mir das im laufe des Tages genauer anzusehen.

€: Habs gerade selber ausprobiert, toller Run-Counter ohne Features die ich als Grenzwertig empfinde :top:
 
:hy:

Tut auf den Ersten Blick nicht mehr als bisherige Run-Counter die auch hier schon im Einsatz sind/waren, nur offenbar in Besser. Im Spiel selber ändert sich nichts nur bekommt man schöne Statistiken zu den Runs ohne direkten spielerischen Vorteil.
Würde sagen das Teil ist Ok. Werde aber Versuchen mir das im laufe des Tages genauer anzusehen.

€: Habs gerade selber ausprobiert, toller Run-Counter ohne Features die ich als Grenzwertig empfinde :top:

Na schick. Dann riskier' ich auch mal n Blick. Danke.
 
Ich entscheide das aber nicht alleine, das ist (früher jedenfalls als es hier noch mehr als 4 Leute gab :ugly: ) mehr ein Mehrheitsenscheid was halt akzeptiert wird und was nicht.
Aber Runcounter die von alleine merken wann ein Run rum ist sind da nichts neues, nur die Umsetzung ist viiieeel besser.
 
Ich möchte einfach mal gepflegt in die Runde grüßen, alle die mich noch kennen, und auch die es nicht tun :hy:
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben