• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Riss Summoner Selffound

Endugu ist noch falsch geschrieben :motz:!

Na ja, was soll man sagen :D? Super! Vielleicht spiel ich auch mal so einen, wär mal ein Gedanke, den zu verfolgen es sich lohnt...gerade in der neuen Ladder.

Simon


EDIT: Sehe gerade, der Link zum Glauben des Kriegsherren geht nicht, fehlt da ein N?
 
soo, hab ihn jetz auch komplett gelesen. ich glaub, das is wirklich der längste bericht den du geschrieben hast :)

ein (rechtschreib-)fehler: die waffe heißt pierre tombale

und eine frage: ich hab die ganze zeit nichts von einem nilathak-kill gelesen. hast den absichtlich nicht gemacht? gerade in normal gibt der einen enormen (!!) xp-schub
 
Nee, da war ein e zu viel.

Und der Hexendoktor hat sich nur blitzschnell nach meinem Bericht umbenannt.

Pierre ist umbenannt Nihla auf Norm und Alp hab ich ausgelassen, weil ich da keine Lust drauf hatte. Auf Hell fehlte mir die Zeit, ebenso wie für Hellcows.
 
...seeehr unterhaltsam. Chapeau !
Eine Frage noch: Wieso hast Du eigentlich einen Punkt in die Zyklonrüstung versenkt ?
mfg
tyr
 
Absorbiert doch nenneswerten Schaden selbst mit nur einem Punkt. So ein kleines bisschen Defensive kann man schon mitnehmen, wenn es so billig ist.
 
Hallo!

Erstmal ein Dankeschön und :top: für den schönen Spielbericht! Liest sich sehr angenehm.
Zufällig habe ich selber einen Feuerdruiden namens Zippo am Start. Der besorgt sich zwar die physische Schadenskomponente aus Boulder, Vulkan und teilweise Armageddon (was ich NIE WIEDER skillen werde^^) anstatt vom Bären, aber sein Hauptskill ist definitiv Riss. Und ich muß sagen: Kaum ein Skill wird so unterschätzt wie Riss. Das liegt wohl daran, daß der Vergleich immer mit dem Tornadostormer gezogen wird. Richtig angewandt ist meiner Meinung nach Riss bei gleicher Anzahl +Skills effektiver als Hurrikan. Richtige Anwendung? Ja! Genau wie Poison Creeper hängt der Schaden von Riss ab von der Menge an Monstern, die sich auf der betroffenen Fläche bewegen. Ein Monster darauf: Kaum mal ein Treffer zu verzeichnen. Eine Horde Fallen darauf: Alle paar Frames (gefühlte 4?) einmal Feuerschaden ausgelöst. Gegen Monstermassen also DER Skill schlechthin für so ein Build. Gegen wenige oder Einzelgegner würde ich dann aber empfehlen, Feuersturm einzusetzen. Der macht nicht wenig Schaden. Der im Charscreen angezeigte gilt für _eine_ der drei Flammenspuren, die man castet. Wenn man sich also richtig positioniert, treffen alle drei, wodurch man effektiv dreimal so viel Schaden macht. Dazu muß man nicht mal direkt neben dem Opfer stehen, weil sich die Bahnen der drei Spuren noch mindestens einmal kreuzen. Wo genau das passiert, muß man lernen. Aber das mussten wir ja mit den Tornadoflugbahnen auch alle mal durchmachen ;)
Die beiden Skills kombiniert waren so stark, daß ich Normal und Alp komplett auf /players 8 durchspielen konnte. Und das, ohne zu merken, daß der Killspeed leidet. Ich hab selten so entspannt und flüssig Akt3 Alp durchgespielt wie mit Zippo^^
In Hölle geht er natürlich gerade in Akt1 ziemlich ein, wegen der FIs. Aber auch die sind ja mit Bär bzw Vulkan/Boulder knackbar. Hier hilft u. U. ein Stäbchen mit Altern oder eine andere Dec/AD-Quelle.

Dann noch zwei Tipps für kommende Projekte, die ich schon in Simons Poisonjava-Thread gepostet habe:
1. Den FI/PI-Boss hättest du auch kleinbekommen können. Das Zaubermittel heisst Offene Wunden :) OW ist eine eigenständige Schadensart, gegen die es keine Immunität gibt. Einzige Voraussetzung, um OW auszulösen, ist, daß Schaden am Ziel angerichtet wird. Wenn der Söldner also ein wenig Elementarschaden austeilt, triggert er regelmäßig OW.
2. Ich habe gesehen, daß du Probleme hattest, beim dritten Siegelboss die Monster zu separieren. Einfachstes Mittel hierfür: Siegel öffnen, Monster auf sich zurennen lassen und per TP flüchten. Dann über den WP wieder hinlaufen. Sobald man nämlich einmal in die Stadt wechselt, wird die "Boss-leash", also die Bindung der Minions an ihren Boss, gelöst. Danach kann man sie ohne Probleme einzeln anlocken und abmurksen. Ist beim Vergifter genauso hilfreich wie bei Lister.

So, mehr fällt mir nun nicht mehr ein. Alle, die denken, das sei ein schwaches Charbuild, sind hoffentlich eines besseren belehrt worden. Spaß macht ein Feuerdruide allemal; flüssig spielbar ist er auch größtenteils, unschaffbare Situationen gibt es keine. Das allein macht ihn allen Einele-Sorcs, BU-Javas, Hammertucken und Blitztrappsen überlegen. Von Stil ganz zu schweigen^^

Gruß,
Mobbel
 
1. Den FI/PI-Boss hättest du auch kleinbekommen können. Das Zaubermittel heisst Offene Wunden
Mein Druide hat nur leider kein Item mit OW. Weiß nicht auswendig, ob es ein Craft-Rezept gibt, aber rare gibt es das nicht und die passenden RW konnte ich nicht bauen. Mal davon abgesehen, dass ich wegen einzelner Monster nicht unbedingt Riesenumstände mache. Hätte mir auch Harmony bauen können. Der Elementarschaden hätte sicher auch gereicht. Hatte auch schon überlegt, dem Merc einen Speer mit Elementarschaden zu basteln (Blitz + Kälte), aber der Aufwand lohnt ishc nicht wirklich.
Gegen wenige oder Einzelgegner würde ich dann aber empfehlen, Feuersturm einzusetzen.
Das habe ich natürlich getan, wenn es ging, aber bei den Rittern kommt man halt im Regelfall nicht dran, wenn sie hinter den Nahkämpfern stehen. Hab dann öfter mal einen Vulkan drauf gecastet aber der bringt es nicht wirklich auf dem Level.
Von Stil ganz zu schweigen^^
*Zustimm*
 
Sehr schön :)

Ich mag Riss eigentlich sehr - auf jeden Fall wesentlich lieber als Vulkan oder Armageddon. Der Schaden ist durchaus annehmbar.

Ich frage mich aber, warum hast Du den bei Andy-Alp gefundenen Elendsstab nicht an Deinen Sölli vermietet? Wäre zwar noch schöner in Norm gewesen, aber auch in Alp noch eine geniale Waffe und viel zu oft unterschätzt. Von dem relativ niedrigen Schaden sollte man sich nicht irritieren lassen.
 
Schon die rare Pike, die ich zu dem Zeitpunkt auf dem Merc hatte, machte viel zu wenig Schaden, hatte aber immerhin noch das doppelte vom Elendsstab und außerdem LL. Schien mir schon in Anbetracht der vielen Fernkämpfer in A2 wichtiger zu sein als ein paar verlangsamte Monster.

Zumal die Waffe das Attribut "Friert Ziel ein" hat, was dazu führt, dass der Merc fast keine Leichen hinterlässt, da wäre meine arme Ranke ja verhungert.
 
hiho,

erstmal: schöner bericht ;) hab ihn schon 2mal gelesen hehe

hab aber ne frage...mein kleiner riss dru is jetzt auch schon stolze 42 und fragt sich ob blocker sinn machen :) grund: wenn die gegner über den riss laufen bekommen sie doch schneller schaden. klar wäre die rennerei bissl umständlich aber man macht doch sehr viel mehr schaden oder?! *kopfkratz*
nur mal so ne idee von mir :D


gruß molle
 
Hallo,

Meiner Spielerfahrung nach spielt es eine wesentlich größere Rolle, wieviele Gegner sich auf dem Teppich befinden. Der Feuerschaden löst mit steigender Gegnerzahl öfter aus (vermutlich macht es Schaden auf dem gesamten Teppich, sobald irgendwo ein Gegner auf einer Öffnung steht). Darum würde ich mir an deiner Stelle eher darüber Gedanken machen, wie du möglichst viele Gegner auf einmal mit Riss belegen kannst. Ich hab selber einen Feuerdruiden mit (schwachen) Minions als Blocker und hab eigentlich immer die Wölfe am Start gehabt, ohne jemals das Gefühl zu haben, daß bewegungslose Gegner keinen Schaden mehr bekommen. Ich hab einfach darauf geachtet, daß die Horde entsprechend groß war. Wenn es nur noch 1-3 Gegner sind, merkst du allerdings deutlich, ob sie sich bewegen oder nicht (passt auch logisch zu meiner Theorie mit den Öffnungen). Dann solltest du umsteigen auf Feuersturm oder Boulder/Vulkan, um die loszuwerden.

Gruß,
Mobbel
 
Das klingt zumindest so, als könnte es zu meinem Bericht passen. Bei schnellen Monstern hast du zudem das Problem, dass du verdammt weit laufen musst. Natürlich könntest du den Riss-Druiden auch mit kreiselnder Kälte spielen statt mit Bär als Blocker, um sie zu verlangsamen, ohne sie zu stoppen.

So ganz hab ich noch nicht verstanden, wie Riss nun genau funktiniert.
 
Hihi, der Drago malwieder :WD


Wegen dir fang ich jetzt malwieder n bisschen D2 zocken an ^^
 
sehr geil!

ich war ganz aufgeregt.. wohhh was passiert nur? Was dropt da? Wie tot? Hab ich HC überlesen?^^

usw...

sehr geil! :hammer: :ww:
 
Ist der hier eigentlich archiviert oder in der Guide-DB?

Möchte eigentlich nicht, dass der verschütt geht ;)
 
Zurück
Oben