• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht - STRIPPED!

Anuryn

Member
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Spielbericht - Stripped!

~~ Meine Dizo-Nacktparty Sorci ~~

kurz vorweg: die Spielgemeinschaft der Die DiZos hat sich dieses Mal dazu entschieden eine Mottorunde: Nackt nach Hölle und weiter zu spielen. Mir kam natürlich sofort in den Sinn, dass man da Chars braucht, die die Gegner blocken...
Da ich aber nunmal liebendgerne Sorcies spiele, musste es eben ne Sorci sein, die auch nen bissl was aushält und da ich noch nie das ES ausgetestet hatte, begab ich mich als auf die Suche durch die Guides nach etwas, das in Party evtl spielbar ist und das nackt!
Ich hab dann von Kamikaze den Guyde der Novasorci gefunden und da sie auch mit ES spielbar ist (und der Skill so toll aussieht) hab ich mich spontan dazu entschlossen, eine Novasorci mit ES zu spielen.
Und das ist sie, meine Dizo-Cascarin



Da wir immer alle Quests und ca 3/4 der Map aufdecken muss ich glaube ich hier nicht noch einmal die Reihenfolge der Quest und so niederschreiben


Hier gehts zu Dienstag Nr.2
Hier gehts zu Dienstag Nr.3


Nun aber zum Wesentlichen: Der Planung
die ist noch etwas spontan, aber angedacht war, eben eine Sorci mit ES (Telekinese max und ES max) und Nova (Nova max) zu spielen. der Pflichtpunkt in Wärme wird natürlich auch gestattet und Eisrüstung habe ich auch einen Punkt gesetzt, da es mir beim spielen geholfen hat.


Also:
  • Nova max --> 20
  • Blitzbeherrschung max --> 20
  • Telekinese max --> 20
  • ES max --> 20
  • Wärme -->1
  • eisrüstung --> 1 (evtl später mehr)
  • sowie eben Static und Tele erstmal je einen Punkt
macht insgesammt 90 vergebene Skillpunkte
Novaschaden von 602.5 im Durschnitt *pfeif*
und ein ES von 75%

da wir nackt spielen muss ich glaube ich nicht viel zum Equipe sagen :hammer:

Stattung wollte ich etwa 3/4 in Mana setzten und nen bissl in Leben, da ich ja nur bei 75% sein werde.



Zur spielweise:
Die ersten Monster wurden natürlich mit der bloßen Faust zu Boden geschlagen oder durch die umwerfende Art meiner Sorci, das bleibt mal dahingestellt.
Ab lvl2 wurden dann mit Comboblitz Effekte erzeugt, und nach 3 oder 4 Blitzen fielen die Monster auch um, war etwas manaintensiv, wurde aber mit dem Punkt in Wärme besser.
Den Eispanzer hab ich dann nach meinem ersten Ripp geskillt, und es erwies sich als äusserst hilfreich, da die Monsis einfach stehen blieben wenn sie mir zu nah kamen.
Bossmobs wurden sobald es möglich war (lvl 6) natürlich mit Static geschwächt, diese Methode erwies sich als weniger Manaintensiv als sie umzuzaubern zu versuchen.
mit lvl 12 kam endlich die ersehnte Nova, die jedoch erstmal weniger schaden an den Monstern machte als ich gehofft hatte, somit ging ich zur 'erst Statik, dann Nova' Taktik über, das ging aber dann verdammt gut ;)

soo und nun steht meine Kleine grad mit lvl 16 im Inneren Kloster und wartet darauf, dass es wieder Diestag wird und sie endlich Andariel zu Gesicht bekommt.




:hy: Anu
 
:hy:

Das liest sich wirklich interessant. Bin sehr gespannt wie du gegen stärkere Nahkämpfer zurecht kommst.
Ich stell mir das ohne Schildblock ziemlich heftig vor mit einer Novasorc.
Eine notwendigerweise sehr offensive Zauberin nackt zu spielen, würde ich mich nicht trauen :)

Viel Erfolg *daumendrück*
 
Ein...ambitioniertes Projekt ;). Planst du, sie nach der Nacktparty weiterzuspielen und dann auch auszurüsten? Warum gerade Eisrüstung?

Ich erlaube mir mal ein paar Korrekturen ;) - weil ich das Farbschema mag, da soll doch der Text passen :p.
:D
reihen
ß
Ab lvl2 wurde dann mit Comboblitz Effekte erzeugt, und nach 3 oder 4 Blitzen viele die Monster auch um, war etwas Manaintensiv
wurden, fielen, manaintensiv

Und ein Tip für die Links: Die meisten Browser stellen sie mit weißen Unterstrichen dar, was bei farbigem Text ekelhaft aussieht. Der Trick dagegen ist es, den Text unterstrichen zu machen und noch mal extra einzufärbern:

[color=teal][U][URL=][color=teal]Link[/color][/URL][/U][/color]

=>

Link
 
Schöne Idee, aber icht glaube du wirst spätestens in Alptraum (denke schon wesentlich früher) rießige Probleme bekommen.

Du willst mit Es spielen, kommst aber nackt nie auch mehr als 75%. Heißt du steckst gehörig viel Schaden ein, der auf dein Leben geht. Und das als "close range Sorc".

Mit ~600 Lightdmg kommst auch nicht weit, selbst mit Conv und LR von der Party. Dann hast du nichtmal fcr...Nova ohne Fcr ist wie Brot ohne Teig.

Gegen Immune hast du auch nichts.
Ich würde Blizzard versuchen zu skillen und dafür Es weglassen. Durch Blizz machst wenigstens noch gut Schaden (kannst ja castdelay ausnutzten).

Generell bin ich Es sehr skeptisch gegenüber. 1 Manaburner und du bist geschichte. Mit gutem EQ mag man sowas ja noch gerade so überleben, aber nackt nie im Leben. Noch ein weiterer Grund für Blizzard als zweiten Skill. Kannst dann einfach Vita only (as much as can) gehen und durch Blizz die Gegner in die Erholungsanimation zwingen. Klappt bei Cis zwar nicht, aber ich denke damit fährst du trotzdem besser.

Wenn dus trotzdem schaffst, haste meinen Respekt^^

Edit#1: Hab ich ganz vergessen. So ne Nova kostet verdammt viel Mana..(lvl 20 ~ 34 Mana). Mit Es wirds echt knapp.
 
nett gemeint, wird aber nichts, egal wie gut man spielt.

nachteile:
0 fc
0 block
mana wird nen witz
nix gegen immune ( naja party hust)
kein leben
dmg wird höchstens die fallens auf hell noch jucken
dein sicherheitskonzept fällt mit einem manaburner
0 fhr ( wenn man schon einstecken wird ein wert mit bedeutung)
75 er es ist auch nicht der sicherheit optimum

vorteile: joa man hat es versucht ;)

bei allem respekt vor der idee und deinem spielkönnen möglicherweise, aber besser als perfekt kann man nicht spielen und selbst perf gespielt kommt das wohl kaum über alp hinaus.

da ist blizz/fb mit schöner distanz deutlich realistischer und schafft das wohl iwie.
 
naja ich würde sagen melee's sind jetzt nicht so die härtesten gegner. man kann ja immer gut frost nova casten = slow und dann immer schön mit nova neu positionieren. bei den skelettbogenschützen sehe ich da mehr probleme bzw alle fernkämpfer. und spätestens hell cs wirst du nicht weiterkommen :p
aber naja. ich wünsche dir gutes gelingen und komm schön weit ;D
 
die erst beste gruppe wo der boss "extra schnell" hat und am besten noch fana ( das findet man so viel öfter als einem vll lieb sein kann ;) ) und du bist hinüber.

ich finde man sollte das nicht schön reden, fkk in hell von mir aus hc geht ja, aber das braucht auch ne party mit dafür super geeigneten chars und die nova sorc erfüllt nicht einen der bedingungen. imho schadet die sorc mit nutzlosigkeit dem team eher als das sie hilft
 
summoner nec
pala
druide
bowie
assa
baba
und druide
stellt den rest der party dar.
wobei man anmerken muss, die nahkämpfer dürfen sich mit gefundenen waffen (und auch nur waffen) ausrüsten.

aber ich denke klara wird schon regelmässig berichten wie die dienstagabende ablaufen werden.
 
Da die Sorc in einer Party gespielt werden wird (DiZo Nacktparty) ist ein Spell für Immune wohl herzlich egal.

Ich denke dur wirst auf Giftdam stark acht geben müssen. Auf Hölle haste da schon stark minusres und weder ES noch Resaura helfen da. Da muss wohl eine Reihe Antidots her (wenn ihr mit kaputten Gürteln spielt).
Ich hätte CB anstatt Nova gewählt. Auf Stunn kommste in Hell eh nicht. Dafür kannst du auch mal zur Not von weiter Hinten feuern. Und er braucht bedeutend weniger Mana. Wo der ganze Dam doch vom ES aufgehalten werden soll nicht zu verachten.
 
komm da isn summoner, der hat paar blocker und auch noch auren oder so zur verfügung,. ama kann decoy/wally spenden, druide bär

da sind schon paar sachen dabei dies einfacher machen werden
 
joa toll okay, mit toller party überlebst du es mit dieser soso dann wohl, aber ich frage mich immer noch nach dem sinn.

nova schaft auf 21 ( barb is ja dabei) das hier
542 - 772 (ø657)

comboblitz 124 - 141 (ø132.5)
Anzahl der Bolze: 23

is aber auch nen witz, außer bosse trifft da vll 5 ein monster?

da wir ja weder auf defensive noch zweitskill achten müssen ( party ftw) ist alles außer blizzard eigentlich blödsinn

da hab ich bei 2 max syn und mastery max
1875 - 2028 (ø1952)
und dazu -120 res


hmm was sollte der party wohl mehr helfen?
ne sorc die mitlauft für den exp bonus oder eine die sogar dmg machen kann? :eek:
 
Huhu Ihr Diskutierwütigen (nein ich freu mich ja das ich so viel Resonanz bekomme, also weitermachen :go:),

Sinn?? wer sprach von Sinn.... und wenn das hier nur als Vorbild dient wie man es nicht machen sollte...
nein, ich wollte eben keine 'hintensteh-weichei-Sorci' liebe Sorcis verzeiht es mir spielen, ein bisschen Risiko muss ja auch dabei sein ;)

Ob ich die Equipe? hmm mal sehen, aber ich werd jedenfalls darüber nachdenken wenn ich in Hölle bin.

Naja ich habe halt die Erfahnung gemacht, dass eine Sorci um Statik zu nutzen (Bsp) auch mal recht nah ran muss und wenn man da kein gutes Defensivkonzept hat, kann Duri oder wer auch immer echt böse sein und bevor man Zaubern konnte is man tot...
Da wir nun in SC spielen is nen Ripp ja nich tragisch und ich führ die Rippliste mit 2 ja auch schon an :D

Nein, es war für mich einfach reizvoll einen 'Funchar' zu spielen, klar killt ne Blizzsorci schneller und mehr, aber naja durch solche Chars lernt man eben einen Char auch spielen und die Skills nutzen...
UUUnd, natürlich dachte ich mir: Nen Blocker mit Statik is schon was feiner, das habe ich bei meiner Meelesorci (nicht nackt...) gemerkt und wollte das auch mal hier nutzen.

ja auf 75% ES wollte ich kommen, das geht auch ohne Plusskills grad so, da ich nen Baba inner Party hab der ohne skiller mein Leben und Mana um glaub 95% erhöhen kann sollte ich doch damit klarkommen...

Und den Spielbericht schreibe ich nicht um zu zeigen dass es geht, oder dass ich eine soo tolle Spielerin bin, nein ich schreibe das weil mir die Sorci letzten Dienstag sehr viel spaß gemacht hat und ich denke, dass ihr Werdegang sehr belustigend sein kann. Und wenn der eine oder andere beim Lesen schmunzelt hab ich doch schon was erreicht ;)
D.h. aber nicht, dass ich keine Kritik möchte, ich bin offen für Taktikvorschläge und weiteres!

Es kam noch die Frage auf, warum Eispanzer... naja den kann man früh Skillen, kostet nur einen Punkt und es gibt mir nen bissl Sicherheit, wie gesagt, das hab ich beim Spielen selbst gemerkt, das war net geplant ;)
vllt geh ich noch auf Zitterrüstung, aber vorerst komme ich damit gut zurecht.
Ausserdem muss ich eben sehen wie ich jeden Akt in jedem Schwierigkeitsgrad überlebe und dass ich die Sorci da nich statten und skillen kann, wie wenn ich sie Rushen würde, das sollte ja klar sein ;)

soo ich wünsche euch einen wunderschönen Abend

:hy: Anu
 
je grösser die party , desto schwerer werden wohl eure runs .
ein blitzer , dessen blitz mal durchkommt , kann arge probs (zumal du 0 fhr hast) auf hölle bereiten .
allerdings trotzdem interessant und sympathisch von dir angekündigt .
drück euch die daumen !

mfg sabaii
 
Da wir nun in SC spielen is nen Ripp ja nich tragisch und ich führ die Rippliste mit 2 ja auch schon an :D

irgendjemand muss ja vorne stehn;)

ich find gut zu lesen;) das meiste davon hab ich beim run garnet mitbekommen;)
also was für ne takek du eigentlich machst:D
 
Hallo erstmal,

wird der Nec ein reiner Sum. oder ein mischling???
(Stellt mir es mit unterstüzung von Boneskills einfacher vor die Gegner sicherer zu bearbeiten.)

Aber weiter so mal schauen wie weit ihr noch kommt.

Mfg und thx
 
Der Nerco wird nen Artymancer, also max CE und nen paar Skellis zu blocken.
Und durch die Flüche, die vermutlich alle geskillt werden, kann der ja auch vieles stunnen ;)

Ich weiß, daß die Sorci allein nicht spielbar wäre, aber in der Party hoffe ich dass ich weit mit ihr komme :)

/me stellt noch eben Kaffee und Brötchen in den Thread

:hy: Anu
 
ich wollte eben keine 'hintensteh-weichei-Sorci'
Genau die wirst du mit der Skillung aber höchstwahrscheinlich erhalten. Der Lebenswert lässt sich mit BO und Oak steigern, der Manawert nur mit BO. Ohne Energieschild hättest du effektiv mehr Leben - ok, auch weniger Mana, aber das verbrätst du an der Front schon oft für den Energieschild.

Sicher, in SC kein Problem, aber vermutlich wirds in Hell darauf hinauslaufen, dass du nur relativ selten mehrere Gegner mit der Nova triffst, ohne gleich bei irgendeinem Boss Gefahr zu laufen, zu sterben.

Die Party ist etwas blitzlastig, zumindest sofern die Assa Fallen nimmt (empfehlenswert) - die physischen Schäden werden selffound vermutlich nicht allzu groß ausfallen, auch wenn ihr (soweit ich das sehe) nicht nach Ironmanregeln spielt.
 
Ich glaub die Assa wird ne Ninja.... aber sicher bin ich mir da grad net ;)

nein Ironmanregeln wäre auch nix für uns ;)

naja unser Ziel war es ja erstmal nach Hölle zu kommen und ob wir Hölle mit den Chars noch durchspielen, kommt drauf an wie es Ende Alp lief... schön wäre es zu schaffen, aber da wir ja nicht soo die Nacktparty-geeigneten Chars nehmen kann das sehr interessant werden.

ich dachte mir halt, das ich ja einige Mitblocker um mich rum haben werde, die Skellis vom Necro, der Bär oder Wölfe vom Dudu, Walli und Lockvogel von den Amas... da verteilt sich der Schaden ja und da hatte ich meine Chancen zu überleben nicht so schlecht ausgerechnet... aber das werde ich wohl erst beim Spielen sehen ob das aufgeht oder nicht...

Es wird jedenfalls eine interessante Erfahrung werden ;)
 
Naja, mit dem Summoner bzw. Arty lässt sich so ziemlich alles durchspielen, was mehr Schaden als die Monsterregeneration macht ;). Wird vermutlich etwas langsamer vorangehen, aber das ist ja bei einigen Partys so.
 
Ach wenn man mit den richtigen CHars selffound spielt gehts schön schnell :)
 
Zurück
Oben