• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielweise Bonemancer

Spawnie

Member
Registriert
29 Dezember 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich zocke aktuell einen Bonemancer und bin somit hauptsächlich mit Knochenspeer und Knochengeist unterwegs.
Soweit passt das auch, der Schaden ist schon super :-)

Was aber immer wieder nervt sind auf Hölle Mobs mit hohem Magiewiderstand, denn ich bin eh schon mächtig am potten und dort wirds wirklich nervig.
Und ganz doof sind natürlich Mobs mit kompletter Resistenz gegen Magie, da muss ich hoffen, dass der Söldner mal das tut was ich will.

Umgehen ist auf freien Maps ok, aber gerade in Dungeons wirds schnell hässlich. Alles eng, und meist steht da ja nicht nur einer sondern in Summe viele.

Ich weiß, Kadaverexplosion ist phys. Schaden. Aber dafür brauchts erst mal Kadaver. Und vor allem muss es ein Melee Mob sein. Range in ein Kadaverfeld zu kiten, das ist wie Frauen verstehen :D

Daher mal die Frage an euch: Wie geht ihr damit um?

Danke und viele Grüße
 
Es gibt sehr wenige Gebiete mit Magieimmunen, diese Gebiete würde ich von vorneherein nicht farmen.

Wenn es gerade nur um das durchspielen geht dann würde ich tatsächlich auf den Söldner und CE setzen. Gib ihm die Waffe mit dem höchsten Schaden den du finden kannst und lass die Immunen sein Problem sein, sobald die erste Leiche liegt fängst du an diese in Bomben zu verwandeln.
Fernkämpfer kannst du ganz einfach mit schwacher Sicht (Dim Vision) und Knochenwand ausschalten und umgehen, so Zeug wie Verwirren und Mittelpunkt geht natürlich auch, Hauptsache sie sind abgelenkt. Das geht wie du schon erwähnt hast in freien Umgebungen sehr leicht.

Wenn es um enge Räume geht, hilft Teleport. Ein Stab mit Teleportladungen kannst du nutzen um deinen Söldner genau vor die Horde zu platzieren, oder um den Raum/Gang zu überspringen um eine bessere Position zu finden.
 
1) Man kann die KI-Flüche Confuse und Attract benutzen, damit greifen sich die Monster gegenseitig an. Danach dann CE.

2) Söldner mittels Teleport (Ladungen, Enigma) repositionieren. Danach dann CE.

3) Wie bereits von dir erwähnt geeignete Gegner zuerst töten. Danach dann CE.

Wie man sieht spielt CE eine Hauptrolle bei der Immunenbekämpfung. Für einen weiteren primären Schadensskill (Summons, Gift) fehlen dem Boner die Punkte.

Als letzte Möglichkeit bleibt noch mit Dim Vision ruhig stellen und stehen lassen. Glücklicherweise sind Magieimmune im Vergleich recht selten. Gebiete, in denen diese gehäuft vorkommen sollten nach dem Durchspielen einfach gemieden werden.

Edit: Siehe auch was Klenkogi sagt :D
 
denn ich bin eh schon mächtig am potten

Drück deinem Merc ein Insight (Einsicht) in die Hand, mit möglichst hohem Aurenlevel, beseitigt alle Manaprobleme. Im Zusammenhang mit dem Thema Magieimmune sollte es aber am besten eine ätherische Elitebase sein.

Ich weiß, Kadaverexplosion ist phys. Schaden. Aber dafür brauchts erst mal Kadaver. Und vor allem muss es ein Melee Mob sein. Range in ein Kadaverfeld zu kiten, das ist wie Frauen verstehen :D

Daher mal die Frage an euch: Wie geht ihr damit um?

CE ist zu jeweils 50% phys. und Feuerschaden. Verstärken kannst du diesen Schaden sinnvoll mit AD (Amplify Damage/Verstärkter Schaden).
Auch ein Fernkämpfermob ist kein Problem für CE. DV->Speer casten, Leichen beschaffen->AD->CE. Wenn der Radius der CE groß genug ist, putzt du den Mob weg. Problem sind hier eher die mangelnden Skillpunkte für den CE-Radius.

Ob du die Mobs stehen lassen willst/kannst, ist dir überlassen. Wenn der Merc gerade mal wieder die Landschaft bewundert, locke ich die magieimmunen Monster einfach in seine Nähe.

Ich gehe mal davon aus, dass du alleine im Spiel bist, also quasi /players1?
 
Hallo zusammen,

ja ich spiele alleine, bnet non-ladder.

OK, ich schau mal nach Insight, wie ich da am einfachsten ran kommen kann.
 
Zurück
Oben